Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 11:41
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Haussuche mit"Kampfhund"

Wir als stolze Hausbesitzer hatte ja nie ein Problem mit der Tatsache das wir zwei große Hunde haben, bis jetzt.
Durch einen neuen Job meines Mannes in unserer Heimat Mönchengladbach, haben wir beschlossen keine Wochenendehe zu führen, sondern uns dort ein Haus zur Miete zu suchen.
Unsere Eltern sind glücklich uns wieder um sich zu haben, unsere Kinder finden es spannend,also alles easy, dachten wir
Dann haben wir angefangen ein Haus zu suchen und damit fing das Elend an.
Wir sind nicht auf einen Stadtteil festgelegt,gehen gerne aufs Land, würden auch renovieren,also ziemlich flexibel. Aber wir haben ein K.O. Kriterium: 2 große Hunde!!
Es gibt viele Häuser mit großem Garten direkt an Wald oder Feld, also eigentlich ideal nur nicht für Hunde. Mit Sam könnten die Leute ja noch grade leben, aber Henry "Ein Bullmastiff!!!! Das ist doch so ein schrecklicher Kampfhund. Den müßten Sie dann abgeben!"
Ich kann noch so viel erzählen, dass er zwar ein Bullmastiff von der Rasse her ist, von seinem Gemüt her allerdings ein Schäfchen,alles egal. Der Hund muß weg.
Ich bin echt geschockt und wenn nicht irgendwo ein hundefreundlicher Vermieter ohne Vorurteile auftaucht, sehe ich uns schon im Wohnwagen hausen, denn eins steht für uns fest, unsere Jungs bleiben bei uns.
Wieder mal ist ein Problem aufgetaucht mit dem ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
LG Annie mit Sam und Henry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:07
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Gebt nicht auf...es geht auch anders. Wir hatten ausgesprochenes Glück und das erste Objekt hatte gepasst.

Ich halte es für besser gleich eine Absage zu bekommen, als nach einen Umzug dann Probleme mit den Vermietern oder Nachbarn zu bekommen.

Habt Ihr schon selbst inseriert? Oft hilft auch ein netter Flyer mit allen Familienangehörigen in netter Pose abgebildet. Mit Kindern ein haus zu finden ist hier wesentlich schwerer als nur mit Hunden, lasst mal in einen Nebensatz fallen, daß die sehr gut gegen Schäde4n jeder Art versichert sind.

Viel Glück und Geduld.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:13
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Hallo Monty,
das mit der Versicherung ist eine Gute Idee, das werd ich machen.
Natürlich sagen wir ja gleich das wir die Zwei haben,wir melden uns ja auch nur auf Inserate in denen Haustiere erlaubt steht. Aber wenn man nie vor diesen Problemen stand, ist man doch sehr überrascht,das Hund nicht gleich Hund ist.
Nächste Woche werden wir einen Makler einschalten ,vielleicht klappt es ja dann.
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Wir haben selbst eine Annonce aufgegeben und dort auch auf die Hunde hingewiesen . Hat Klasse geklappt und wir nahmen auch in Kauf , das sich Makler melden . So sind wir dann an unser "Neue" Heim gekommen ein toller Bungalow 130m² alles ebenerdig mit 1500m² Garten 2 Min.vom Wald Zu einem Preis der voll im Rahmen liegt . Wäre doch einen Versuch wert . Bei uns haben sich auf die Anzeige ca.20 Menschen gemeldet
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:27
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

...das macht es sicher einfacher. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich das ihr etwas passendes findet...solvent, keine Kinder ...das zieht...und ist bei Vermietern beliebt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:35
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Wir haben auch Kinder, sind zwar schon groß, aber immerhin. Also alle no go's auf einmal.
Vielleicht sollte ich's mal unter "schrecklich nette Familie sucht... versuchen?
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 12:55
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Die Idee mit dem Inserat oder den Flyern find ich super, es muss doch auch Vermieter geben, die selber grosse Hunde haben und solche Mieter gerne nehmen.

Ich drück euch die Daumen !!!

PS: Dass ihr lieber im Wohnwagen hausen als eure Hunde abgeben würdet finde ich sehr sympathisch
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 15:48
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Hallo Anja,

das Problem kenn ich ich nur zu gut!
Ich habe überall meine Fühler ausgesteck, bei Ärzten, TA, Geschäften, Maklern usw.
Wenn dann mal ein passendes Angebot kommt fange ich ganz vorsichtig mit Calle an.
"Ich habe eine Französische Bulldogge"..."WAS EINE BULLDOGGE"??????? Nein das geht garnicht!

Zum Heinrich komme ich erst garnicht, wenn sie den sehen würden wäre die Tür so wieso verschlossen und da hier kaum einer einen BM kennt sage ich Biene sei eine Art Boxer!

Aber mit drei Hunden ist kaum möglich, es sei denn das es Bruchbuden sind die ich auf eigene Rechnung sanieren muß.
Da ich ja ein Haus habe und nicht weg muß kann ich mir Zeit lassen aber es nervt einfach nur!
Gib nicht auf, sicher bekommst Du mit dem Kampfhund noch ein schönes Häuschen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (19.03.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 17:49
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

wir drücken Euch auch die Daumen dass ihr bald was findet

bin ja schon selber gespannt wie es dann bei uns ist, wenn wir was neues suchen, da bleibe ich auch lieber unter der Brücke wohnen als meine Schätze weg zu geben

vlg Natalie
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 18:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Haussuche mit"Kampfhund"

Sag einfach ist ein "Doggenboxermischling", der gemeine Bildzeitungsleser hört das sehr gern und weiss: Dogge/Lieb + Boxer/Lieb= Alles gut!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22