Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Forschung zum Thema Mensch + Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/16087-forschung-zum-thema-mensch-hund.html)

AlHambra 18.03.2011 14:35

Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...011-03-18.html



Und nun schaut euch mal eure Lieben an... da wisst ihr dann über den eigenen Charakter bescheid (endlich :D).... ich sag nur: "Neurotizismus"

Ich liebe das Wort :ok:

Peppi 18.03.2011 16:10

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Ich kann's kaum aussprechen! :D

Lustig das einer der Forscher Konrad Lorenz heisst! :kicher:

Aber ich versteh den Artikel galub ich nicht.

Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde."

:35:

Tyson 18.03.2011 16:34

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
:hmm: so, so....

AlHambra 18.03.2011 16:38

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

Tyson 18.03.2011 16:43

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
:ok:
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 266061)
Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

:ok::ok::ok::kicher:

AlHambra 18.03.2011 16:46

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
http://www.kirasoftware.com/Hunde_ae..._Besitzern.php

:D

sina 21.03.2011 21:45

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 266053)
Ich kann's kaum aussprechen! :D

Lustig das einer der Forscher Konrad Lorenz heisst! :kicher:

Aber ich versteh den Artikel galub ich nicht.

Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde."

:35:

:ok: Ich musste dieses Wort 3x lesen um es richtig auszusprechen!:sorry:

Tja,....wie ist nun die Bindung mit meinen Chaoten?
Wir sind wohl alle gestört denn hier kann keiner ohne den Anderen!:D:D

sina 21.03.2011 21:51

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 266061)
Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

:boese1:Vielleicht hätte ich mir statt Heini lieber einen Pudel gekauft!:schreck::schreck:

:D neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiin!:sorry::sorry:

Grazi 22.03.2011 04:41

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Hmmm, eigentlich ist der Kotrschal ein ernsthafter Wissenschaftler (und ein sehr netter noch dazu ;)), aber mir geht es wie Peppi:

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 266053)
Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde."

Ist vielleicht ein typisch österreichischer Ausdruck? Falls uns unsere Austria-Fraktion nicht weiterhelfen kann, werde ich bei Gelegenheit mal bei einem Kumpel von ihm nachfragen, mit dem ich wiederum seit Ewigkeiten befreudet bin.

Wie gesagt: Der Mann ist an sich seriös. Von daher wäre es sicher interessant, die gesamte Studie zu lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Grüßlies, Grazi

AlHambra 22.03.2011 08:40

AW: Forschung zum Thema Mensch + Hund
 
Ja das wäre sicher interessant, ist ja manchmal wirklich etwas fragwürdig wie ganze Forschungsthemen in Artikeln zusammengekürzt werden.

Ich geh mal auf die Suche im Netz....:58:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22