Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 18:14
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard Böse Gedanken!?

:traurig3: Was is nur mit mir los??
Als ich heut Gassi war hat sich Salome den Fuß verrenkt und schrie sehr laut.Meine kleine Kampfmaschine Hanna ist gleich wieder auf 180 gewesen und wollte sich auf Salome stürzen konnte dies super knapp verhindern.
Dann kam der Gedanke ohne Hanna wäre es super entspannt und...(glaubt mir ich liebe meine Hanna und ich schäme mich für diesen Gedanken sehr )
Sie ist einfachein Monster mal ganz lieb und dann unberechenbar.Mann kann sie überhaupt nicht einschätzen.Von jetzt auf gleich ist das Kuscheltier ein Monster.Nichts hat bisher geholfen kein TA,kein Trainer,kein Therapeut,keine Medikamente nichts und ich habs Gefühl das es schlimmer wird
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 18:27
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Katja,

vielleicht kannst Du Deine Probleme mit Hanna mal genauer beschreiben. Wann reagiert sie so, was macht sie dann genau, was hast Du bislang versucht usw. usw.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 18:54
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Schließe mich simone an,beschreib das mal genauer.wann macht sie was.wie hat es angefangen,was hast du bisher dagegen unternommen,ist es schon zu bißverletzungen bekommen,wie verhält sich salome in solchen situationen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 19:10
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

man katja dich trifft es ja voll hart zur zeit
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 19:37
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard

Ich kann die Situationen nicht mal beschreiben.Völlig grundlos.
Zum Bsp.heute: Hanna ist ca.50m von uns entfernt auf Mäusejagd.Salome bei mir verknackt sich den Fuß schreit und Hanna kommt angeschoßen.
letzte Woche:Salome + Hanna stehen in der Küche unterm Tisch Bilbo kommt in den Raum Hanna greift Salome an(Bißverletzungen bei Salome die sich nicht wirklich wehrt)
letzten Monat :ein Pferdehaufen im Wald beide fressen (wie sonst auch)plötzlich wilde beisserei
letztes Jahr zwei Rüden zanken Hanna sieht es schaut kurz wenn kenn ich länger und rein ins getümmel.Der fremd Hund mußte 23x genäht werden
Da hilft kein Befehl sie sieht irgendwie rot und ab gehts.Ich kann immer nur noch dazwischen gehen.Jetzt ist es so das sie sobald ich fremde Hunde sehe an die Leine kommt.Wenns mit Salome noch mal vorkommt gehts halt bei jeder Runde nur noch an der Leine.
Hab sie auf Krankheiten untersuchen lassen- nichts
Auf dem Hundeplatz -furchtbar 2 Trainer gaben auf
Bachblüten-der reinste Hohn
Beruhigungsmittel-toll aber nicht für immer
Sie beißt zwar aber nicht tief.Aber dadurch das sie noch so schnell ist hat Salome innerhalb von 5Sek.bestimmt 20Löcher im Fell
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 19:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Katja,

wirklich grundlos erscheinen mir die Situationen nicht. Für uns Menschen vielleicht schon unverständlich, aber zwischen Tieren ist viel mehr Kommunikation als wir mitbekommen.

Situation 1: Salome stand bei Dir und schrie plötzlich

Situation 2: Hunde zusammen, Bilbo (?Katze????) betritt den Raum

Situation 3: Futter

Situation 4: 2 Rüden zanken Rudelmitglied, sie macht mit

Man kann natürlich nicht einen Hund beurteilen, ohne ihn persönlich zu beobachten und zu kennen. Somit meine erste Frage: Wo wohnst Du? Hier im Forum gibt es ja einige Hundeausbilder, die selber Molosser haben. Vielleicht ist einer nah genug?

Wie gehen die Hunde miteinander um. Wie alt sind sie, seit wann leben sie bei Dir, seit wann gibt es Probleme? Ist Salome ein Rüde oder eine Hündin? Wie gut steht Hanna in der Unterordnung? Wie fütterst Du sie? Wen begrüßt Du zuerst, dürfen sie auf Dein Bett/Couch? Seit wann gibt es diese Probleme?

Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen den beiden die Rangordnung nicht richtig geklärt ist und somit manche Situationen zu Streit führen. Das eine Hündin bei einer Beisserei auch Verletzungen macht ist leider völlig normal. Bei Rüden geht es oft schneller und lauter zur Sache, dafür gibt es fast nie eine Macke. Luna hat sich 2 Mal gebissen, beide Male gab es auch
Verletzungen (auf beiden Seiten).

Wenn andere Hunde sich prügeln mischen sich dritte Hunde sehr oft ein. Auch das ist normal, sie sind nicht sozial, sondern kloppen auch mal gerne mit...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 20:08
Benutzerbild von Katja
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard

Hallo Simone,
also wir wohnen in den Nähe von Trebbin b.Berlin
Bilbo Rüde 8Mon.(seit August bei uns) Salome Hündin 4 Jahre kastr.(seit 3,5 Jahre bei uns) Hanna 8 Jahre kastr.( seit Welpe)
Hanna ist seit 2001 als unsere Mixhündin starb seltsam.
Salome kriegt zuerst Futter,wird zuerst begrüßt,geht als erste durch die Tür,darf ins Bett und auf die couch(Hanna nich) Wir sind bei jeder Auseinandersetzung zwischen gegangen,wir wissen(glauben) das Hanna nicht aufhören würde.
Nun hat mir ein Freund schon mal gesagt,das diese Art von Streit nicht ernst ist aber mir reichts.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 20:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Mhm, warum wird Salome zuerst gefüttert, darf aufs Bett, wird zuerst begrüßt etc? War das schon immer so oder hast Du das irgendwann geändert. Warum?

Bei mir wird noch immer die Ältere - Luna - "bevorzugt", allerdings ist sie auch noch immer der Boss. Falls irgendwann Lisa im Rang höher wäre, müßte ich sie bevorzugen, obwohl mir das sicher schwer fallen würde. Wie soll der Hund das sonst verstehen? Er fühlt sich ranghöher und der Besitzer stellt diese Position immer wieder in Frage. Dann muss der Hund es doch immer wieder klären.

Hat Hanna auch mit dem Rüden Probleme oder ist es nur Salome? Du schreibst, sie sei seit 2001 so "komisch". Dann war sie schon immer zu Salome so? Oder haben die beiden sich irgendwann mal besser verstanden?

Bzgl. Berlin wüßte ich keine Hundeschule, aber vielleicht hat jemand von hier einen Tip.

Es gibt glücklicherweise ab und Workshops, z.B. hat Reiner (Presa) ab und zu Hundeworkshops (dort war ich mit Lisa und es hat mir sehr gut gefallen), Katharina (Faltendackelfrauchen) hatte auch einen Workshop (da war ich leider nicht, hoffentlich kann ich nächstes Mal...). Vielleicht kannst Du ja mal zu einem hinfahren?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 21:27
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ferndiagnosen und Beurteilungen kann man nicht geben.
Könnte es sein,dass ihr salome in eine Rolle drängt,der sie nicht gewachsen ist? Warum wird sie von euch so bevorzugt?
Ich begrüße keinen meiner Hunde,meine Hunde begrüßen mich.
Bei uns dürfen alle Hunde auf die Couch,alle ins Bett,alle bekommen gleichzeitig Futter oder keiner.
Es ist normal,dass sich Hunde verändern, wenn der Partner (eure mixhündin) stirbt.Ihr habt ihr eine junge Hündin vor die nase gesetzt,die ihr dann auch noch klar bevorzugt,aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ihr euer Verhalten ändert,wird sich das Verhalten von Hanna mit einiger Sicherheit auch ändern.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 04:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
Könnte es sein,dass ihr salome in eine Rolle drängt,der sie nicht gewachsen ist? Warum wird sie von euch so bevorzugt?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Aus der Ferne betrachtet klingt es für mich so: Hanna ist die jüngere, "stärkere" Hündin, die sich offensichtlich nicht damit abfindet, dass die ältere Salome in der Rangfolge über ihr steht / stehen soll. Zumal die sich ja auch "seltsam" verhält und sich nicht wehrt. Doch Salome erhält alle Priviliegen eines ranghohen Tieres, während Hanna von euch künstlich klein gehalten wird.

Solche Aggressionen (vor allem zwischen zwei Weibern) würde ich niemals auf die leichte Schulter nehmen...also tut ihr gut daran, nicht auf euren Freund zu hören. Ich hoffe, euch kann hier jemand einen wirklich guten Verhaltenstherapeuten in eurer Nähe nennen... aber ich tippe darauf, dass ihr u.a. euer Verhalten ändern und die Hunde in den Positionen bestärken solltet, die sie von sich aus einnehmen würden!

Euch die Daumen drückend, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bilder, diesmal aber nicht böse bullpride Fotos 13 14.03.2006 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22