Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Frau mit Blindenführhund nicht befördert

http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...art930,1212661
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 17:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Unmöglich !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 18:23
Benutzerbild von Carmen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Images: 3
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Unverschämt! Bin selber Taxifahrerin,fahre für meinen Sohn.Ein Blindenhund muss befördert werden,der Fahrer hat das Recht für den Hund einen Zuschlag (bei uns sind es 2 Euro) zu verlangen.Macht aber von meinen Kollegen niemand.Wir haben eine extra Hundedecke im Kofferraum,weil wir teilweise Fahrgäste mit zwei Hunden haben.Wenn sich die Frau bei der zuständigen Behörde beschwert,bekommt der Konzessionär ein empfindliches Ordnungsgeld.Bei einer Wiederholung droht ihm sogar Konzessionsentzug.Sowas geht gar nicht! Ich wünsche diesem sogenannten "Kollegen" einen gepflegten Dämpfer.Solche Typen sind eine Schande fürs Taxigewerbe!

Lg Donna,Mäx u.Carmen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 13:58
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Cira ist ein stinknormaler Hund, aber bisher hat sogar uns noch kein Taxifahrer abgelehnt mitzunehmen.
Dass jemand einen Blindenhund nicht mitnimmt, ist wirklich unglaublich.
Da wünscht man solchen Ignoranten, dass sie selber mal in eine solche Situation kommen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 14:33
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Man muß bei der Beurteilung dieser Sachlage bedenken das der Hund in bestimmten Kreisen mit entsprechendem kulturellen Hintergrund als unrein angesehen wird, schlimmer wäre nur noch ein Schwein auf die Rückbank zu setzen.

Klar finde ich es auch nicht gut die arme Frau da stehen zu lassen, aber manchmal kann man eben nicht nur hüh sagen, sondern muß auch das hott bedenken.

Gesetze zählen da nicht viel, wir haben auch ein TS Gesetz und trotzdem wird mit offiz. Ausnahmegenehmigung geschächtet.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 20:27
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Dann müssen die Herrschaften die keine Hunde und Schweine mögen sich nen anderen Beruf suchen - Diskussion beendet!
Wenn mein Beruf sowas mit sich bringt dann muß ich da durch ( vorallem wenn ich nicht mein eigener Boss bin ) ansonsten muß ich mir halt was anderes suchen!
Immer dieses in Schutz nehmen, da könnt ich kotzen!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 07:40
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Schweinerei! Wenn es nichts bringt das Taxi beim Unternehmen selbst zu melden, dann soll sie mal gegen dieses eine Anzeige stellen.
Diese Hunde müssen nämlich befördert werden, genauso wie diese Hunde auch in Lebensmittelgeschäfte rein dürfen. Frechheit, wenn es einem eh schon gesundheitlich nicht gut geht.
Hier in unserer Gegend gab es das wohl auch schon öfter. Und jetzt? Gibt es ein Taxiunternehmen nur für Leute mit Tieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 08:16
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Man muß bei der Beurteilung dieser Sachlage bedenken das der Hund in bestimmten Kreisen mit entsprechendem kulturellen Hintergrund als unrein angesehen wird, schlimmer wäre nur noch ein Schwein auf die Rückbank zu setzen.

Klar finde ich es auch nicht gut die arme Frau da stehen zu lassen, aber manchmal kann man eben nicht nur hüh sagen, sondern muß auch das hott bedenken.

Gesetze zählen da nicht viel, wir haben auch ein TS Gesetz und trotzdem wird mit offiz. Ausnahmegenehmigung geschächtet.
Hast ja recht, aber dann muß ich mir einen Beruf suchen, wo ich nicht damit konfrontiert werde.
Es scheint ja eine Beförderungspflicht zu geben, also eine Art Gesetz, und Gesetze müssen nunmal befolgt werden, egal wo ich lebe!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 09:16
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Frau mit Blindenführhund nicht befördert

Mich würde interessieren, warum die Wogen so hoch gehen?
Wegen der Frau, oder wegen des Hundes?

Wenn ich - ohne Blinden, aber mit Hund - nicht mitgenommen werde, stört sich kein Mensch daran. Da kann ich toben und kotzen was und wie ich will. Ärgerlich. Aber ich werde ja wegen meines Hundes stehen gelassen.
Das ist der Frau sicherlich auch passiert.

Der Frau wird sicherlich noch viel mehr passieren. Wetten, sie muss ständig auf irgendwelchen Ämtern und öffentlichen Gebäuden erklären, dass das ein Blindenführhund ist und er das Recht hat, da rein zu dürfen. - Trotz Hundeverbot. Da regt sich auch keiner wirklich auf.

Tatsache ist, Menschen mit Behinderungen haben in Deutschland noch immer viel zu viel künstliche Barrieren zu überwinden. - Da ist eine stehen gelassene Frau mit Hund noch das kleinste Problem.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22