Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander mit unserer Meinung
Ich finde es nur traurig wenn dann die gemobbten kastrierten Hunde bei meiner Freundin (THP) in Behandlung kommen, weil der HH Schadensbegrenzung will und sich nicht vorher Gedanken darüber gemacht hat. Aber das ist jetzt Thema für den Kastrations-Threat
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:35
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

Den Spruch aus der Hundeschule finde ich sehr vermessen. Eine heiße Hündin hat meiner Meinung nach nicht auf dem Hundeplatz verloren. Ich möchte den HH mal sehen, der ein Riesenkalb von Rüden noch unter Kontrolle hat, wenn eine eine heiße Hündin vor ihm rumscharwenzelt.
Um dem aus den Wege zu gehen sind wir mit unserer Hündin immer abseits der Piste und zu ungewöhnlichen Tageszeiten gegangen. Die paar Wochen im Jahr muß das ja machbar sein.
Sorry Andrea, aber das sehe ich anders. Wir Rüdenhalter sind in der Pflicht das unsere Rüden auch unter Ablenkung hören! Ich finde es richtig das in der HuSchu auch mit läufigen Hündinnen Übungsstunden ablaufen, nur so kann der Rüdenhalter für den "Alltag" trainieren! Was sollen denn z.b. die Arbeitshunde (Rettungshunde, Blindenfürhunde, etc.) machen wenn Sie diese Begegnungen haben?, Arbeitsverweigerung?? Ich überlasse es doch nicht meinem Rüden wann er eine Hündin decken darf und wann nicht, geht ja mal gar nicht! Ich könnte dann ja auch alle möglichen Ausreden anführen warum mein Rüde auf einmal über die Straßenseite gezogen hat etc..

Susanne
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:49
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

ich glaube schon, daß ich andere Maßstäbe an einen Familienhund setzen darf, als an einen "Arbeitshund". Selbstverständlich bin ich mit dir einer Meinung, daß mein Hund auch in solchen Situationen gehorchen muß, und trotzdem sollte der Besitzer der Hündin genauso in der Pflicht stehen.

Bei uns klappt es ja auch inzwischen ganz gut, Bör an heißen Hündinnen vorbei zu führen. Das wird dann allerdings schwierig, wenn sich eine Hündin wie eine rollige Katze vor ihn hinschmeißt und weit und breit kein HH in Sicht ist... darauf wird man auch nicht in der Hundeschule vorbereitet.
Aber so ist das halt hier auf dem Dorf und ich kann es nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 11:13
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Jekyll ist bisher nur gechipt, ich bin nicht fürs prinzipielle kastrieren aber meiner war ganz eindeutig nur im Stress mit lauter läufigen Nachbarhündinnen, raste nur von einer Duftecke zur nächsten auch im Park, egal ob Schleppe o. kurze Leine, zu Hause nur noch am Fenster bei jedem Geräusch und hat trotz weiterhin fressen, abgenommen. Andere können nicht mehr richtig pinkeln bzw. Haufen machen, das sorgt auch für gesundheitliche Probleme. Wir leben leider in der Stadt so eng, dass man nicht von natürlichen Lebensbedingungen sprechen kann. Ich denke das ist ein Thema bei dem man nicht zum Prinzipienreiter werden sollte sondern den Hund betrachten, bei einem sehr unsicherem Hund würde ich auch länger zögern bzw. habs auch mal abgelehnt.
Jekyll wird auch oft besprungen grade von Jungspunden (=ERZIEHUNG), da es aber oft spielbereite FB´s sind stört ihn das nicht so.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 11:42
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Erklär mir mal was du als Würde eines Hundes ansiehst?

Ein Hund der seine Eier hat, hat seine Würde behalten? Ich glaub hier vermenschlicht ihr zu sehr!
...
Vielleicht fühlen die Männer da ein bisschen mehr mit.
Aber durch die Kastration wurde dem Rüde definitiv die Würde genommen.
Er wurde vom vollwertigen Hund zum Anrammel- und Beschnupperdummy für andere Rüden gemacht.
Und bezüglich anderer Hundehalter und zurückrufen des eigenen "vollwertigen" Hundes wenn dieser ein Kastrat belästigt: Ich hab ne Hündin, welche, wenn man es nicht unterbindet, auch Kastrate reitet.
Das Unterbinden von mobben und aufreiten sollte man als HH schon mit seinem Hund lernen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 11:59
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Franka7 Beitrag anzeigen
Manche Kastraten, egal ob männlich oder weiblich, riechen nach einer Kastration permanent so wie eine hochläufige Hündin.
Um erhlich zu sein, liegt mir dieser Satz schwer im Magen! Wie kann ein männlicher Hund, nach einer kastration, wie eine läufige Hündin riechen??? Ich dachte immer, die Rüden wären dann ein Neutrum! Weder männlich noch weiblich. Falls ich mich irre, klärt mich bitte auf.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 12:41
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Also,wie gesagt.ich wußte nicht,das es so sein kann!Ich habe mich auch vorher schlau gelesen,war mir unsicher,ob ich es machen soll oder nicht.Aber Jeder und auch die TA meinte,das seine Leinenagression damit zu tun hat und es war ja anscheinend so,denn es ist weg.Gut jetzt haben wir ihm diesen Stress genommen,nun hat er anderen Stress)-:
Es tut mir wahnsinnig leid für Tyson,aber er hätte ja anscheinden sonst ewig Theater an der Leine gehabt.Da muss man dann auch abwägen,was schlimmer,besser etc ist.
Und wie gesagt,hätte ich gewußt,das es so sein kann,das der Hund nur noch von allen belästigt wird,hätte ich lieber die Leinenagression für ihn gehabt.Ich habe lediglich gelesen,das es mal sein kann,das ein Rüde denkt,er wäre eine Hündin,aber das er jetzt nur noch bestiegen wird??Nein,das habe ich nie gelesen und das hat mir auch die TÄ nicht gesagt)-:
Sonst hätte ich hier ja auch nicht nach gefragt,hätte ich es in irgendeiner Weise gelesen.
Ich habe mir so viel durchgelesen darüber,beispielsweise was ist wenn er zu jung ist,die Folgen beim Älteren,beim zu jungen Hund,Nebenwirkungen etc..ich hatte schon einen Termin und hab ihn wieder abgesagt,weil ich Angst hatte,ob es das Richtige ist.Aber zu guterletzt hab ich gedacht,wenn 2 Hundetrainer,2 TÄ und weitere es sagen,wieso soll ich immer mit dem Gedanken leben:was wäre wenn..vielleicht hätte er dies nicht mehr,das nicht....
Dazu kam ja auch,das seine Beule am Hoden immer größer wurde und es Gefahr bestand,das sich dort doch noch was Schlimmeres bildet.
Bevor das passiert wäre,war ich ganz froh,das es jetzt nicht mehr passieren kann.
Klar,nun ist es so.Man kanns nicht mehr ändern,aber es ist wirklich schade für Tyson)-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 13:17
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Das ist ja wirklich schade für Tyson.
Wie sieht es denn mit anderen Kastraten aus, verstehen die sich besser mit Tyson?


Manchen Rüden, die sexuell so stark motiviert sind, dass sie wirklich nichts anderes mehr im Kopf haben, kann es schon helfen, aber eben auch nur dann.
Deswegen finde ich die Möglichkeit so gut, einen Rüden erstmal chippen zu lassen, um zu sehen was sich verändert und ob es überhaupt von Vorteil ist.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 13:38
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Chipen musst du aber auch erst konsequent 2 oder 3 mal machen damit sich die Hormone richtig einstellen und du 100 % die Veränderungen erkennst!

Mich würde auch interessieren was andere Kastraten zu Tyson sagen?!

Mit anderen Kastraten haben wir nie Probleme egal ob Hündin mit Hündin oder Rüde mit Rüde! Das hat bis jetzt immer Funktioniert!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 13:39
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Vielleicht fühlen die Männer da ein bisschen mehr mit.
Aber durch die Kastration wurde dem Rüde definitiv die Würde genommen.
Er wurde vom vollwertigen Hund zum Anrammel- und Beschnupperdummy für andere Rüden gemacht.
Und bezüglich anderer Hundehalter und zurückrufen des eigenen "vollwertigen" Hundes wenn dieser ein Kastrat belästigt: Ich hab ne Hündin, welche, wenn man es nicht unterbindet, auch Kastrate reitet.
Das Unterbinden von mobben und aufreiten sollte man als HH schon mit seinem Hund lernen.

Ja ja die Lieben Männer und ihre liebsten Stücke
Ist ja nicht so das sie euch weggeschnippelt werden
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22