Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 17:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Es gibt solche Hunde. Von Bekannten der Hund wurde nach der Kastration (TH-Hund, war vorgeschrieben ) auch bestiegen und gemobbt. Es dauerte nicht lange, dann hat er sich gewehrt. Das hat sich mit ein paar Vorfällen immer mehr gesteigert und jetzt ist er komplett unverträglich, ob fremde Menschen oder Tiere ist ihm jetzt egal, er geht voll drauf.
Du hast deinem Hund die Würde genommen und wunderst dich jetzt?

Denke, wie auch die Vorschreiber, daß das so bleibt.
Vielleicht wehrt er sich ja irgendwann.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 18:38
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Es gibt solche Hunde. Von Bekannten der Hund wurde nach der Kastration (TH-Hund, war vorgeschrieben ) auch bestiegen und gemobbt. Es dauerte nicht lange, dann hat er sich gewehrt. Das hat sich mit ein paar Vorfällen immer mehr gesteigert und jetzt ist er komplett unverträglich, ob fremde Menschen oder Tiere ist ihm jetzt egal, er geht voll drauf.
Du hast deinem Hund die Würde genommen und wunderst dich jetzt?

Denke, wie auch die Vorschreiber, daß das so bleibt.
Vielleicht wehrt er sich ja irgendwann.
Also,ich wußte zwar,das es passieren kann,das manche Rüden ihn für eine Hündin halten,aber ich wußte nicht,das sowas dabei raus kommen kann)-:
Ich meine im Endeeffekt hat er einen Stress dafür weniger,da es sich mit der Leinenagression ja erledigt hat.Dafür haben wir jetzt das Problem oder eher gesagt,Tyson.
Sollte sowas nochmal passieren,werde ich sofort weiter laufen und mir egal,ob der andere HH dann hinter seinem Hund herrennen darf..wir sind dann weg!
Es tut mir am meisten leid,wegen seinem Kumpel.Das ist wirklich schade)-:
Das heißt aber,es ist nicht bei jedem kastrierten Hund so?
Dann musste es genau meinem Tyson passieren?)-:
Wir gehen ja sowieso mit Leine laufen und dort wo wir ohne leine gehen sind kaum andere Leute,außer am Hundesee,aber dort gehen wir auch nicht so oft spazieren,weil ich kein Auto hab,wenn mein Mann arbeiten ist und am We ist meistens zu wenig Zeit.Von daher passiert es wohl jetzt auch nicht so häufig.Aber es ist wirklich schade,das es so gekommen ist)-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 19:28
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Sanny war bisher bei jedem kastrierten Rüden so!
Früher habe ich sämtliche Dinge versucht, aber er ist in dem Moment nicht mehr ansprechbar. Also nehm ich sofort an die Leine und gehe, falls uns ein Kastrat entgegen kommt.

Aber ich kann mich eigl nur Doc_S anschließen. Wer seinen Rüden ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren lässt, darf sich darüber nicht aufregen!

Auch wenn es mir für den Hund furchtbar Leid tut
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 19:39
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Puh, wenn ich das hier lese, bin ich ja echt froh, dass wir Aldo letztes Jahr wegen der Prostatavergrößerung doch nicht haben kastrieren lassen. Und toi toi toi, bis jetzt gehts Prostata gut.

Da weiß man aber auch gar nicht, was man Tyson wünschen soll - wenn er anfängt sich zu wehren ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis er alle anderen intakten Rüden doof findet Und wenn er weiterhin nix macht, ändert das ja an der Mobberei auch nix. Armer Kerl...

Warum habt ihr denn kastriert eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.03.2011, 19:56
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Ist vielleicht eine komische idee aber da gibt es doch für Hündinnen ein Rüdenfernhaltespray. Vielleicht hilft das die Rüden zumindest etwas fern zu halten....muß man auf den Hintern sprühen. Es soll abernciht bei allen funktionieren. Wir haben uns das Spary für die Hundeschule gekauft weil die Rüden immer an meinem Mädel hängen, bei uns hats nichts gebracht aber ich hab auch schon positive Berichte gehört!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 07:26
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Dem Hund die Würde genommen? Das kann auch nur von einem Mann kommen

Sorry aber wie gesagt ich kenne das nur von Hunden die eh schon Hyperaktiv sind das die alles bespringen was nicht bei drei am Baum ist!

Wie gesagt Diego ist kastriert und das seit 1,5 Jahren und wir hatten noch nie solche Probleme! Meine Hündin (auch kastriert) hat mit Potenten Rüden da öfters Probleme und ich sage den Haltern immer wenn sie ihre Luftvögler nicht unter kontrolle haben sollen sie sie anleinen! Geht doch nicht das da ein Hund alles rammelt was nicht bei drei weg ist nur weil er seine Eier noch hat!

Ich habe in der Hundeschule gelernt das wenn eine läufige Hündin an Platz ist das garnix ausmacht da die Rüdenbesitzer ihre Rüden unter kontrolle haben müssen!

Und so finde ich es auch bei Kastraten!
Alles auf die anderen zu schieben nur weil sie ihren Hund kastriert haben finde ich nicht
richtig!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 07:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Du hast deinem Hund die Würde genommen und wunderst dich jetzt?
also dem kann ich als Frau nur zustimmen.

Den Spruch aus der Hundeschule finde ich sehr vermessen. Eine heiße Hündin hat meiner Meinung nach nicht auf dem Hundeplatz verloren. Ich möchte den HH mal sehen, der ein Riesenkalb von Rüden noch unter Kontrolle hat, wenn eine eine heiße Hündin vor ihm rumscharwenzelt.
Um dem aus den Wege zu gehen sind wir mit unserer Hündin immer abseits der Piste und zu ungewöhnlichen Tageszeiten gegangen. Die paar Wochen im Jahr muß das ja machbar sein.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 08:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Erklär mir mal was du als Würde eines Hundes ansiehst?

Ein Hund der seine Eier hat, hat seine Würde behalten? Ich glaub hier vermenschlicht ihr zu sehr!

Also in dem Hundeverein in dem ich war hat das Funktioniert! Du hast ja nicht gleich eine Bestie an der Leine wenn eine Hündin läufig ist! Das heisst der springt ja nicht volle kanne in die Leine! Ausserdem dachte ich ein Hund muss unter jeder ablenkung hören!
Somit auch unter solchen ablenkungen!

Will jetzt aber nicht behaupten das meine da hören würden wenn sie frei wären, aber logisch ist es schon. Ausserdem sind sie am Hundeplatz ja an der Leine!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:12
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Erklär mir mal was du als Würde eines Hundes ansiehst?

Ein Hund der seine Eier hat, hat seine Würde behalten? Ich glaub hier vermenschlicht ihr zu sehr!

Also in dem Hundeverein in dem ich war hat das Funktioniert! Du hast ja nicht gleich eine Bestie an der Leine wenn eine Hündin läufig ist! Das heisst der springt ja nicht volle kanne in die Leine! Ausserdem dachte ich ein Hund muss unter jeder ablenkung hören!
Somit auch unter solchen ablenkungen!

Will jetzt aber nicht behaupten das meine da hören würden wenn sie frei wären, aber logisch ist es schon. Ausserdem sind sie am Hundeplatz ja an der Leine!
wenn ich es vermenschlichen würde, hätte ich das nicht geschrieben, denn bei den Menschen waren die Kastraten meist hoch angesehen.

Das bei den Hunden die Kastraten oft nicht so hoch angesehen sind ist allgemein bekannt und man kann es hier ja auch nachlesen. Ich finde schon, daß das etwas mit Würde zu tun hat. Ich glaube kein Hund wird gerne gemobbt und gerammelt.

Da mein Rüde noch jung ist und voll in der Pubertät und vieles Neuland für ihn ist hat er mir schon voll in die Leine gehauen und ich konnte ihn nicht halten. Natürlich versuche ihn dahin zu erziehen, daß das nicht passiert, aber es ist halt passiert. Das Objekt der Begierde lief übrigens ohne HH außerhalb des Grundstücks frei rum. Ich sehe nicht ein, daß ich für solche verantwortungslosen Menschen auch noch mitdenken soll und vielleicht einen Läufigkeitskalender der Nachbarshündinnen führen muß. Da steht schon jeder selbst in der Verantwortung. Aber anscheinend stehe ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 09:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: seit Kastra wird er bestiegen und übelst belästigt

Ne ne, du stehst nicht allein auf weiter Flur! Ich geb dir ja in manchen Punkten recht!

Aber der der seine Läufige Hündin nicht unter Kontrolle hat, geschweige denn sie ausbüchst ist genauso in der Verantwortung wie die die ihre Rüden nicht vom Rammeln abhalten können!

Sage auch nicht das alle unkastrierten Rüden nicht ohne Leine laufen dürfen aber ein deutliches AUS oder NEIN sollte das unterbinden!
Am schlimmsten finde ich aber die Fraktion die sagt ach lass ihn doch, der ist halt verliebt ?!!!!!!!
Meine Hündin findet das nicht toll das er "verliebt" ist! Als Hundebesitzer hab ich das zu unterbinden das mein Rüde aufreitet!
Übrigens auch Hündinnen reiten auf, und da gilt das selbe!
Und Kastraten rammeln auch andere Kastraten usw.

Und wenn der andere Hundebesitzer das nicht unterbindet werde ich das
unterbinden! Gefällt ja auch keinem wenn ein Hund das bein eines Menschen rammelt!

Meine Aussage hier ist:
Es kann keiner sagen mein Hund darf deinen Rammeln weil deiner ist ja ein Kastrat und somit bist du ja selber schuld! Den so hören sich die Aussagen hier an!

Könnte ja dann auch sagen naja wenn Rüden raufen und sich zerfleischen ist das euer Pech! Hättet ihr sie Kastrieren lassen wäre das nicht passiert!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22