Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 19:30
Benutzerbild von marinamatthias
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Hallo an Alle,

vielen Dank für die so viele verschiedene Meinungen, bin ich echt dankbar für. Nachdem sie nun die Binde scheinbar völlig verdaut hat bin ich natürlich auch ganz schön beruhigt :-) ich hatte echt Angst, für die nächste Läufigkeit sind Binden erst einmal definitiv tabu ;-)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 15:32
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Ich schreibe hier einfach mal dazu.

Unsere Emma ist jetzt über ein Jahr und das erste Mal läufig. Ihre Läufigkeit dauert bereits gute 2 Wochen, aber was mich etwas nervös macht, ist das viele Blut. Sie tropft doch verhältnismäßig sehr viel. Bei unserer anderen, war das eindeutig weniger. Emma hatte mit ein paar Tropfen angefangen, aber seit ungefähr 5 Tagen ist die Blutung richtig stark geworden. Ich muss die Einlage im Höschen alle 5 Stunden wechseln, weil die klitsch nass ist. Gut, sie leckt natürlich auch über das Höschen, vielleicht ist auch einfach etwas Speichel dabei. Aber jedesmal wenn ich ihr das Höschen ausziehe bzw.anziehe, dann läuft richtig Blut runter. Ist das normal bei großen Rassen (Ist ein Dogo-Canario-Bullmastiff-Mix) oder sollte ich nochmal beim Arzt nachfragen (Ich war am Freitag da und habe gefragt, ob es normal sei, dass sie stark blute, er hat sich das gar nicht weiter angeguckt, sondern nur gesagt, dass Hündinnen unterschiedlich viel bluten).

Vielen Dank schonmal

LG
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 20:19
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Ich denk so Pauschal kann man das nicht sagen! Mein Mastiff Mädel blutet so wenig das ich ihr nicht mal was anziehen brauche und die Paar tropfen einfach weg wischen kann!
Meistens tropft nur etwas raus wenn sie eine weile gelegen ist und schnell aufsteht und nicht dran denkt sich zu putzen, wenns zb klingelt
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 21:33
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

@EmJoPu
Mein Mädel rinnt förmlich aus-und das bis in die 3.Woche hinein. Wir hatten sogar Blutspritzer bis auf ca.1m Höhe an der Wand... Aber kein Wunder bei der riiiiiiiesen Schlauchbootmumu!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 22:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Biene hat auch gut geblutet und ich habe unmengen an Binden verbraucht.
Jedes mal wenn sie in den Garten wollte hab ich gewechselt, mochte ihr nicht die bekleckerte Hose wieder anziehen.
Ich habe 3 Hosen für sie und in der Nacht hat sie Binden für die Nacht an bekommen.
Bin aber froh das es endlich vorbei ist!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 08:04
Benutzerbild von EmJoPu
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 208
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ja doch etwas Irgendwie kriegt man ja doch n bisschen Panik, wenn das nur so rausläuft ) Cool, auch immer, wenn sie sich freut und mit dem Schwanz wedelt... Weiße Wand ade

Hoffe, dass es beim nächsten Mal etwas besser wird. Ich möchte sie nämlich erst 3 mal läufig sein lassen, bevor ich sie kastrieren lasse.
__________________
LG Steffi

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22