Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 02:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Gerne würde ich auch auf die Hose verzichten aber das ist bei mir etwas problematisch.
Ich habe Parkett, da ist es nicht so schön wenn die Blutspur eintrocknet.
Da wir selber Fliesen und in der Küche Laminat (blödes Zeug) haben, kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, aber... ist Parkett normalerweise nicht versiegelt und kann so was ab? Blut ist ja nicht extrem "nass".

Zitat:
Außerdem darf Biene aufs Sofa und ich will mir nicht alles mit Plastikdecken abdecken.
Wieso Plastikdecken? Unsere Hunde dürfen auch auf's Sofa. Während der Läufigkeiten kamen dann halt keine hübschen Überwürfe drüber, sondern Hundelaken und -decken.

Zitat:
Bei mir liegen keine benutzten Binden rum!!!!
Noch!
Nee, mal im Ernst... viele Hündinnen friemeln sich die Teile aus den Höschen raus und fressen sie sogar ganz oder teilweise auf. Das wäre mir auch aus gesundheitlichen Gründen schon zu riskant.

Zitat:
Biene putzt sich auch mit Höschen, da schiebt sie es eben etwas zur Seite!
Seeeehr brav! Da war Demona bei ihrer ersten Läufigkeit deutlich ungeschickter... die hat überhaupt nicht gerafft, dass sie tropft! Glücklicherweise hat unsere damalige Althündin Violetta (kleine Terriermurmel) sie anfangs saubergeleckt und hat ihr somit gezeigt, wie man sich zu "benehmen" hat.

Zitat:
Calle hatte schon vor einem Jahr den Chip bekommen weil er alles gerammelt hat.
Nachdem der TA aber sagte das er nicht 100% sicher sei (wie die Pille auch nicht) und klein Calle nur noch am Rad drehte hab ich den Schritt gemacht.
Gerade letzterer Punkt wäre für mich ausschlaggebend gewesen. Diesen Dauerstress muss man niemandem antun.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 06:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Falls ich damit gemeint sein soll:
Seit Wochen habe ich gesehen das Biene bald läufig wird, mit 10 Monaten ist es auch richtig.
Ich war gut drauf vorbereitet und hab mir schon meine Gedanken gemacht.
Nur in der Praxis sieht es denn doch anders aus.
Ich meinte die Themenerstellerin. Sie schrieb ja, dass sie erst mit 12 Monaten mit der Läufigkeit gerechnet hbae, nun aber doch schon mit 9 kam.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 10:03
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

ich täte sie wieder zurück bringen....
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 10:26
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Als Läufigkeitshöschen wurde ich diese Machart empfehlen, da verrutsch nichts, die sind gut waschbar und trocknen schnell.

http://www.padvital.de/tiergesundhei...0!0,,1432.html

http://www.4doxx.de/shop/hot-doxxbr-...2ckbm5c8febo14

Für die Chaotin habe ich die von 4Doxx, passen perfekt.

Die Chaotin blutet in den ersten Tagen sehr stark, tagsüber läuft sie ohne Hose.
Ich habe Parkett, selbst angetrocknete Blutstropfen lassen sich leicht,ohne zu schrubben, mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernen. Ãœbers Sofa lege ich Hundedecken.
Nachts bekommt sie die Hose um, da sie im Bett schläft.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 10:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
ich täte sie wieder zurück bringen....

Die Themenerstellerin?


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 10:57
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

natürlich die Hündin,die unerwartet läufig geworden ist...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 15:42
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

wir haben da kein stress, sie kriegt kein höschen an und die paar tropfen wisch ich halt vom parkett. Allerdings glaube ich das sie recht wenig Blut verliert, wenn ich mir das hier so durch lese. Wenn sie aufsteht kommt halt manchmal ein kleiner Schwall raus aber alles in allem kein stress. Sich selber putzen tut sie nur bedingt, da helf ich dann mit nem feuchten zewa unten rum nach! Wir frauen unter uns haben da nicht so die Probleme im gegensatz zu meinem Freund!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 16:01
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Aura hat Kinderunterhosen an und läßt sie an. das hat ganz gut funktioniert. Nur mit den Einlagen weiß ich nicht so recht, die hosen habe ich gewaschen und hatte kene einlagen drin, aber zwischendurch hat sie die auch mal durchgeblutet. Ich habe mir schon überlegt Stoffwindeln auszuprobieren, bei unserer Hovawarthündin haben wir normale Binden genommen, die hat sie auch gefressen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.04.2011, 21:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Heute habe ich es mal ohne Höschen versucht und es ging gut!
Da das Wetter schön war ging die Maus viel in den Garten und hat sich ordentlich geputzt.
Die paar Tropfen habe ich aufgewischt und sie bekommt jetzt die Hose nur an wenn sie auf dem Sofa liegt und schläft.

Es ist das 1. Mädel was ich habe, sonst nur Söhne und Rüden, da muß man sich erst einmal dran gewöhnen...
aber nach den ersten Tagen haben wir uns jetzt schon ganz gut eingespielt!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 20:06
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Ich sehe die sache anders.Darum eine Hündin kastrieren,weil die besitzer ist zu faul dem blut wegwischen,oder mal die läufigkeit ist zu nervig findet, finde ich nicht ok.
Dann sollte man keine hündin kaufen sondern rüden.
Ich habe eine hündin, die 3 woche lang ziemlich stark blutet,und ich habe eine rüde der 4 tage lang bisschen "leidet" aber alles ist machbaar,ich muss halt mehr putzen,und mehr aufpassen und fertig.
Eine Hündin kastrieren nur dann, wenn gesundheitlische probleme hat,dann kann ich verstehen.
Leider eine kastration ist nicht immer risikofrei.....

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22