Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 11:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Gibt's für Mädels eigentlich auch so einen Chip, um die Auswirkungen der Kastration mal zu "testen"?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 11:10
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gibt's für Mädels eigentlich auch so einen Chip, um die Auswirkungen der Kastration mal zu "testen"?
Ist glaub ich noch in der Erprobungsphase.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 19:38
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

ta meinte ,nein ,nur für rüden
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.04.2011, 21:13
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Nun ist Biene erst einige Tage läufig und ich kann sagen das ich es recht nervig finde!

Biene will in den Garten...Hose aus, neue Einlage rein, Hose ganz schnell wieder anziehen denn sie tropft wie ein alter Wasserhahn!
Ich hab die Tür zum Garten offen gelassen und vergessen das sie ja eine Hose trägt.
Da sehe ich die Maus wie sie pieselt...mit Hose!
Dann sitzt das Höschen nicht am rechten Platz und alles ist voll gekleckert.

Na, da müssen wir jetzt durch, hab dicke Binden gekauft weil die Einlagen für die Höschen zu dünn sind.

Jungs sind da doch viel einfacher!

Gestern hab ich den kleinen Calle kastrieren lassen!
Obwohl er den Chip hatte versuchte er immer Biene zu beglücken ( auch vor ihrer Läufigkeit) und da er wirklich gelitten hat hoffe ich das er jetzt etwas gelassener wird.
Heinrich ist es total egal was mit Biene ist, hauptsache er kann mit ihr toben!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Kleine Anmerkung am Rande: wenn eine Hündin dauernd diese dämlichen Höschen tragen muss, lernt sie nie, sich sauber zu halten!

Meine unkastrierten Hündinnen blieben/bleiben "naturbelassen"... Demi und Vega haben zwar 2 Läufigkeiten gebraucht, um sich und ihre Umgebung (größtenteils) reinlich zuhalten, aber es hat vollkommen gereicht, mehrmals täglich mit einem feuchten Zewa eingetrocknete (weil von ihnen nicht bemerkte) Blutstropfen wegzuwischen, die Böden insgesamt halt öfter zu wischen und die Hundelaken ebenfalls öfter in die WaMa zu stopfen.

Ich fand's deutlich ekliger, bei Freunden zu Besuch zu sein, die blutige und oft auch zerrupfte Binden übersehen hatten, die sich deren Hündinnen aus den Höschen gezubbelt hatten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 06:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Ich sehe das auch wie Grazi. Mein Mäuschen hält sich selbst sauber und die Tropfen auf dem Boden leckt sie auch meistens weg.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 18:04
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Selbst wenn euch die !. Läufigkeit nun überrashct hat, da sie für euch 3 Monate zu früh kam, hättet ihr euch dochmal vorher Gedanken machen können?!
Ich finde sowas sollte sich vor Kauf eines Hundes gut überlegt sein.

Ich bin ganz ehrlich, dass war einer der Gründe warum ich eine Rüden haben wollte

Und ansonsten vertrete ich die Meinung, dass eine Kastration nur bei gesundheitlichen Gründen, oder wenn der Rüde in nähe von läufigen Hündinnen ganz stark leidet in Erwägung gezogen werden sollte. Eine OP bringt immer gewisse Risiken mit, bei der Narkose erst angefangen. Das sollte man einem Lebewesen nicht ohne berechtigten Grund antun.
Wobei für mich die Argumentation auch nciht zieht, dass man Rüde und Hündin hat. Das muss man sich wie gesagt vor dem Kauf überlegen und sich dann ebn für gleichgeschlechtliche entscheiden, oder sich einen bereits kastrierten holen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 19:47
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Läufigkeit was nun?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Gansloßer schreibt, dass der Hund vom Zeitpunkt der Kastration an biologisch gesehen zu den Senioren zählt und dass vor allem auch die Bemuskelung in den Bereichen der Gelenke abnehmen würden.
...
Also unsere CC Hündin war das erste Mal mit 7 Monaten läufig und die Läufigkeit hielt ewig an
Für mich war allerdings immer klar, dass sie irgendwann kastriert wird, was sie dann auch wurde (natürlich nicht so jung)!

Und der Aussage, sie würde dann zu den Senioren zählen und vor allem Muskeln abbauen, kann ich absolut nicht bestätigen! Sie war ein absolutes Muskelpaket und hat in keiner Weise abgebaut - weder Muskeln noch Kondition oder dergleichen!

Aber,wie andere schon geschrieben haben, es gibt viele dafür und genauso viele dagegen! Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 20:38
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

weib.u. rüden haben wir ,und das ist nun mal der sohn von schila ,und dann ist es wohl doch angebracht einen davon kastrieren zulassen.da zieh ich dann weib.vor,da es für uns PEERRRSÖNLICH besser ist!!!!!wir haben uns das mit dem rüden auch nicht ausgesucht denn er war krank!!!lg
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 21:29
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Läufigkeit: was nun?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Selbst wenn euch die !. Läufigkeit nun überrashct hat, da sie für euch 3 Monate zu früh kam, hättet ihr euch dochmal vorher Gedanken machen können?!
Ich finde sowas sollte sich vor Kauf eines Hundes gut überlegt sein.
Falls ich damit gemeint sein soll:
Seit Wochen habe ich gesehen das Biene bald läufig wird, mit 10 Monaten ist es auch richtig.
Ich war gut drauf vorbereitet und hab mir schon meine Gedanken gemacht.
Nur in der Praxis sieht es denn doch anders aus.

@ Grazi,

Gerne würde ich auch auf die Hose verzichten aber das ist bei mir etwas problematisch.
Ich habe Parkett, da ist es nicht so schön wenn die Blutspur eintrocknet.
Außerdem darf Biene aufs Sofa und ich will mir nicht alles mit Plastikdecken abdecken.
Bei mir liegen keine benutzten Binden rum!!!!
Biene putzt sich auch mit Höschen, da schiebt sie es eben etwas zur Seite!

Tips nehme ich gerne an!

Calle hatte schon vor einem Jahr den Chip bekommen weil er alles gerammelt hat.
Nachdem der TA aber sagte das er nicht 100% sicher sei (wie die Pille auch nicht) und klein Calle nur noch am Rad drehte hab ich den Schritt gemacht.

Es wäre doch schrecklich wenn es plötzlich hiesse...UPS,kann da was passiert sein!?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22