Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 08:30
Benutzerbild von Bea
Bea Bea ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Westfalen
Beiträge: 30
Standard Mit DC in den Urlaub nach Bayern?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine ganz banale Frage. Was müssen wir beachten, wenn wir nächste Woche nach Bayern fahren wollen? Unser Portos ist jetzt 19 Monate alt und bei uns in NRW ist er nicht auf der Liste. In Bayern ist der DC aber in Kategorie 2 eingestuft. Ich bedanke mich jetzt schon mal bei Euch.
L.G.Bea
__________________
L.G.Bea
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 09:56
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Mit DC in den Urlaub nach Bayern?

Eigendlich nur auf Anleinpflicht achten.Und darf nur vom Halter geführt werden...
Zitat:
Bei einem nur vorübergehenden Aufenthalt in Bayern, wie es z.B. bei einem Urlaub von nur wenigen Wochen der Fall ist, entsteht wegen der Haltung eines Kampfhundes keine Erlaubnispflicht.......
Punkt Nr.6
http://www.polizei.bayern.de/news/re...dex.html/18614

Ach: Wenn jemand explizit nach der rasse fragt, sag Tiroler Dogge und du wirst keine probleme haben .
__________________

Geändert von cane de presa (26.02.2011 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 15:09
Benutzerbild von Bea
Bea Bea ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Westfalen
Beiträge: 30
Standard AW: Mit DC in den Urlaub nach Bayern?

Vielen Dank für die Information. Gruß Bea
__________________
L.G.Bea
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 16:37
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Mit DC in den Urlaub nach Bayern?

Steckt den Personalausweis ein - das ist hilfreich, wenn euch wirklich jemand anhalten sollte (was ich aber nicht glaube) um nachzuweisen, das ihr nicht in Bayern wohnt (ergo kein Negativzeugnis braucht)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22