Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 17:11
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... sind es nicht oft die kleinen Begebenheiten welche die Welt verändern, jede/r kann da auf die eine oder andere Weise etwas dazu beitragen
genauso ist es...hoffentlich werden es immer mehr die so denken .....

lg blue
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 18:55
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: alles und nichts....

Das hoffe ich auch.
Jeder einzelne, der mit Bewusstsein kauft, isst und lebt ist ein Gewinn.

Schau mal hier rein: http://www.veganblog.de/2011/02/23/meatout-2011/

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 19:50
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: alles und nichts....

Ich finde das ganz toll geschrieben und bin echt berührt...

Ich esse generell schon sehr wenig Fleisch und werde jetzt noch weniger essen.

Eine Notnase haben wir im Moment hier und ich finde die Notnasen sind einem sooo Dankbar für alles.


LG
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 06:59
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

sehr heftiges video...DAS hab ich in mich reingestopft ?? kaum zu glauben ....abgesehn von der haltung der tiere
das problem ist, dass die leute nur das endprodukt sehen. entweder das steak was beim metzger in der theke liegt, ode eben verpackt im supermarkt. würde da jedesmal eine collage hängen, wei das tier gelebt und geschlachtet wurde...ich denke viele würden sich angewidert umdrehen und auf das steak verzichten.
lg blue

Geändert von blue 1 (28.02.2011 um 07:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.02.2011, 17:01
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: alles und nichts....

http://www.veganblog.de/2011/02/22/fleisch-das-video/..das Teil der Böhsen Onkelz ist auch nicht ohne Grauen anzusehen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 08:49
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
sehr heftiges video...DAS hab ich in mich reingestopft ?? kaum zu glauben ....abgesehn von der haltung der tiere
das problem ist, dass die leute nur das endprodukt sehen. entweder das steak was beim metzger in der theke liegt, ode eben verpackt im supermarkt. würde da jedesmal eine collage hängen, wei das tier gelebt und geschlachtet wurde...ich denke viele würden sich angewidert umdrehen und auf das steak verzichten.
lg blue
Ein Tonband mit Schreien aus den Schlachthäusern wäre an der Fleischtheke auch sehr hilfreich zur Bewusstseinserweiterung
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 16:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ein Tonband mit Schreien aus den Schlachthäusern wäre an der Fleischtheke auch sehr hilfreich zur Bewusstseinserweiterung
Und dem Paniermehl werden Antikonvulsiva und Neuroleptika zugesetzt, damit sich nach dem Schnitzelgenuß das schlechtes Gewissen nicht meldet.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 16:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: alles und nichts....

Von mir auch Respekt!

Die Doppelmoral der Menschen ging mir schon lange gegen den Strich,wenns nich mehr wie ein Tier aussieht,isses auch keins mehr,kotz
ich hab das für mich so gelöst,ich bin"Freeganer",in Deutschland heisst das dämlicherweise "Containern",in Amerika ist das eine richtige Bewegung.
D.h. ich ernähre mich nur von Sachen die ich in den Tonnen der Supermärkte finde,in den Tonnen ist es weder dreckig noch sind die Lebensmittel schlecht,oft sind Bio Sachen dabei und viele Sachen sind erst 1 Tag abgelaufen,ausserdem hat das noch zwei angenehme Nebeneffekte,vieeeel Gemüse und Obst für die Hühnies und das Geld was ich für essen spare kommt den Tieren wieder zu gute,damit kann ich sehr gut leben und was die Leute von mir denken wenn sie mich in die Tonnen krabbeln sehen is mir sowas von egal....die Sachen kämen sonst auf die Mülldeponie,da find ich diese Art von sinnvoller Resteverwertung die beste Lösung.

LG
Claudia
__________________
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Innres,krankes, wundes,Heilt in seinem Blick.
-Friederike Kemper-
Der Hund ist ein Edelmann,möge ich einst in seinen Himmel kommen,statt in den der Menschen.
-Mark Twain-
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 16:12
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: alles und nichts....

http://www.peta.de/veggie
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 17:59
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
@Blue1: es tut mir wirklich leid, dass Du der kleinen Notnase nicht mehr helfen konntest und Dich dazu entschieden hast, in Zukunft nur noch Nothunde aufzunehmen..

Eine Entscheidung, die ich nur befürworten kann, denn alle meine Hunde waren und sind Tierschutzhunde..
Was den Konsum von Fleisch- und Wurstwaren angeht, haben wir uns schon sehr lange dazu entschieden a) sehr wenig zu essen b) wenn dann gutes Fleisch beim Metzger zu kaufen..
Dafür müssen zwar immer noch Tiere sterben, aber Vegetarismus kommt für uns nicht in Frage..
Ausserdem haben wir das wirklich große Glück, einen Bio-Bauernhof in der Familie zu haben, unser Obst und Gemüse kommt von dort und ist dementsprechend auch saisonal und muss nicht durch die halbe Welt transportiert werden..

Du siehst, dass Du mit Deinen Gedanken nicht alleine bist!!


Wir leben ähnlich!Haben zwar keinen Bio-Hof,jedoch zwei große Gärten.Obst,Gemüse,alles Eigenbau und ohne Chemie,nur natürliche Dünger etc.Hinzu kommen Bienen und der Honig ist daher auch ohne Zusätze.Es werden noch Marmeladen gekocht,Saft gemacht,Chilisaucen,also alles,was wächst wird verarbeitet.Jährlich wird ein halbes Schwein vom Bauern gekauft,damit kommen wir punkto Fleisch aus.Zwei Mal im Jahr gehts auf die Ostsee zum Fischen und der Vorrat an Fisch hat sich ebenfalls für ein Jahr erledigt.Das überschüssige Obst liefern wir an die Rostocker Tafeln,Fallobst geben wir zum Zoo.Nicht nur,daß wir überwiegend gesund essen,ermöglicht uns die Ersparnis an Finanzen,drei Mal im Jahr einen schönen Karton mit Futter dem Tierheim zukommen zu lassen.
Ich habe viele Jugendliche beobachten können,die versuchen,sich gesund zu ernähren,das ist doch schon etwas!
Leider darf man heutzutage oftmals nicht die Packzettel der Lebensmittel studieren.Es gibt doch einen großen Nachholebedarf gesunde Lebensmittel in die Läden zu bringen.
Sehen wir mal von MC Donalds ab,so ist die Tendenz,sich gesünder zu ernähren doch steigend.
Meine Sabberbacken stammten alle aus weniger schönen Haltungen und meine Kumpeline hat jetzt einen ausgesetzten Labbi im Haus,obwohl niiieee ein Hund ins Haus sollte.
Kopf hoch!Wir werden immer mehr.
Herzliche Grüße,Petra und Pauline
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22