Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 20:20
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: alles und nichts....

hallo jawoll

Ich stoße mit Dir in ein Horn.
Ich möchte seit ich ein Kind bin (mittlerweile bin ich knapp49) einen Welpen. Ich schaffe es nicht! Nach dem Tod jedes von mir geliebten und aus dem Tierheim stammenden Hundes muss ich einfach in Tierheime gehen für einen neuen Lebenspartner.
Für mich gibt es Dinge, die können mir nur Nothunde geben (meine Frau möge mir diese Aussage bitte verzeihen...) und es gibt Dinge, die ich nur Nothunden geben kann...

Zum Thema Fleisch: Auch ich esse regelmäßig Fleisch.
seit ca. 3 Jahren kaufe ich nur in Landmetzgereien, wo das Fleisch aus der regionalen Landwirtschaft kommt.
Wir wohnen auf dem Land.
Auch wenn die Tiere getötet werden, damit ich einen "Genuss" habe, so bin ich mir dann doch sicher, dass sie nicht unnötig durch Hunger, Durst, lange Transportwege oder Massenhaltung gequält werden...

Gänzlich dem Fleisch entsagen, habe ich noch nicht geschafft.
Aber hierfür sind wir Menschen, ähnlich den Schweinen, imho zu sehr Allesfresser.

Vielleicht schaffe ich das auch noch.
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 21:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: alles und nichts....

Hut ab, es hat mich sehr berührt das du deine Ernährungs oder besser Denkweise umgestellt hast.
Klar die Welt wird dadurch nicht gerettet - aber das ein oder andere Tier braucht nicht mehr für dich zu sterben.
Und es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn du irgendwann irgendwo mal eine Bratwurst verzehrst die nicht Bio ist... was zählt ist was du nicht mehr ißt und bist.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 06:23
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Hut ab, es hat mich sehr berührt das du deine Ernährungs oder besser Denkweise umgestellt hast.
Klar die Welt wird dadurch nicht gerettet - aber das ein oder andere Tier braucht nicht mehr für dich zu sterben.
Und es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn du irgendwann irgendwo mal eine Bratwurst verzehrst die nicht Bio ist... was zählt ist was du nicht mehr ißt und bist.
dies sehe ich genauso wie du.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 00:05
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: alles und nichts....

ich bin Tierpflegerin und wir haben einen eigenen kleinen Hof
wir essen auch Fleisch
aber überwiegend von unseren eigenen Tieren

und alle meine Tiere waren handzahm

ich hab die Einstellung, das alle Tiere die wegen mir sterben müssen ,ein schönes artgerechtes Leben führen konnten

und

keine Panik vor dem Sterben haben (Handzahm)

auch bin ich der Meinung das JEDER Fleischesser einmal selbst schlachten soll/oder zumindest dabeisein

dann würde jeder überdenken was und warum er es essen will
__________________
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 08:01
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: alles und nichts....

...und wieviel Fleisch er /sie verzehren mag...
@blue1, ich habe deine alten Beiträge im Weihnachtsbratenstrang nachgelesen...um so mehr freue ich mich, das unsere Beiträge doch in dir "gebrodelt" haben und du nun eine bewusstere, kritische Einstellung zum Fleischverzehr hast.
btw. Das tollste daran ist eigentlich, der gesundheitliche Nebeneffekt für einen selbst. Etwas Ältere, Moppelige und andere schon durch Ernährung vorbelastete Menschen, spüren nach einigen Wochen eine deutliche Verbesserung der Blutwerte usw.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 12:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: alles und nichts....

Wow... ich bin beeindruckt und ziehe den Hut vor dir!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 13:56
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: alles und nichts....

... sind es nicht oft die kleinen Begebenheiten welche die Welt verändern, jede/r kann da auf die eine oder andere Weise etwas dazu beitragen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 16:48
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
ich bin Tierpflegerin und wir haben einen eigenen kleinen Hof
wir essen auch Fleisch
aber überwiegend von unseren eigenen Tieren

und alle meine Tiere waren handzahm

ich hab die Einstellung, das alle Tiere die wegen mir sterben müssen ,ein schönes artgerechtes Leben führen konnten

und

keine Panik vor dem Sterben haben (Handzahm)

auch bin ich der Meinung das JEDER Fleischesser einmal selbst schlachten soll/oder zumindest dabeisein

dann würde jeder überdenken was und warum er es essen will
tierpflegerin stelle ich mir sehr interessant vor.

mein stiefvater wollte mir ne ziege oder schaf hier auf die wiese stellen...er würde sie auch schlachten ( er ist bauer ) wenn die zeit " reif " wäre. ich sagte " nein danke . ich ess nichts was einen namen hat ". mein schlachtkanninchen hiess Nuckel...wo die zeit zum schlachten kam, hab ich es quasi entführt.....kam aber nachher wieder nach hause. es wurde nicht geschlachtet, sondern starb an altertum. ich allerdings hab noch nie kanninchen gegessen...kann nicht. dies beantwortet sicher deinen satz mit dem " selbst schlachten ". müsste ich dies tun....ich wär sicher vegetarier.

obwohl...die kühe auf dem hof wurden auch geschlachtet...hab sie auch gegessen. ahc ich weiss nicht.....ich hatte auch nicht so die bindung zu den kühen...war anders wie beim kanninchen, oder schaf...

aber ich geb dir recht, man würde nicht so schnell zum fleisch greifen und es als normal runterwürgen.

ich hab gestern meinen ersten vegetarischen bürger gegessen....war eigentlich nicht schlecht. werd mir mal ....tofu ??? kaufen und es probieren. meine kinder wollen auch probieren...bin gespannt.

glaub ich dir dass die tiere ruhiger sind zum sterben. alles ist besser wie dieses " nach mir die sintflut " denken.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 17:03
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
...und wieviel Fleisch er /sie verzehren mag...
@blue1, ich habe deine alten Beiträge im Weihnachtsbratenstrang nachgelesen...um so mehr freue ich mich, das unsere Beiträge doch in dir "gebrodelt" haben und du nun eine bewusstere, kritische Einstellung zum Fleischverzehr hast.
btw. Das tollste daran ist eigentlich, der gesundheitliche Nebeneffekt für einen selbst. Etwas Ältere, Moppelige und andere schon durch Ernährung vorbelastete Menschen, spüren nach einigen Wochen eine deutliche Verbesserung der Blutwerte usw.
...es hat viel in mir bewegt. wir haben oft beim essen drüber geredet...und ziemlich schnell entschieden, es einfach mal zu probieren. beide sind wir zu dem entschluss gekommen, dass wir wenigstens nicht jeden tag fleisch brauchen. mein mann wird nie ganz verzichten...dafür kriegt er aber dann gutes fleisch.

dies sehe ich auch so...isst man nur einmal die woche fleisch ,anstatt jeden tag...ist das auf jeden fall gesünder und wirkt sich auf ds ganze wohlbefinden aus.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.02.2011, 17:09
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: alles und nichts....

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wow... ich bin beeindruckt und ziehe den Hut vor dir!

Grüßlies, Grazi
das ist sehr lieb von dir, ich danke dir. hoffentlich bewegt es andere menschen auch etwas zu ändern ( ich meine die fleischfresser unter uns und ide welpenkäufer )
ich hab es nicht gemacht um komplimente zu bekommen, soondern als anregung zum umdenken in diesen beiden richtungen, wenn wir was an der haltung von haus-und nutztier tun wollen. gemeinsam sind wir stark...packen wir es an !!!

lg blue
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22