Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 17:04
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von susanneth Beitrag anzeigen
behalt mal die Putzsachen gleich an, Katzenfutter gibt ordentlich Dünn...

Ich weiß, ich weiß
jeder meiner Hunde hat eine affinität zum Katzenfutter und wie es danach ausschaut weiß ich zur Genüge

Deshalb steht ja alles im Gästebad und war, so dachten wir, bislang ausreichend gesichert
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 18:58
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

er weiß zumindest, wie man an Futter kommt

Gruß
Sascha
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 19:06
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Goscha Beitrag anzeigen
Was fürn Sack
Der kennt da echt nichts
Da hab ich auch gleich noch ne tolle Nachricht für dich, du kannst ihm schon mal Reis mit Möhren kochen... Der bekommt morgen ganz sicher durchfall
Nassfutter verträgt er nicht so gut

Bin sehr erstaunt, dass er sich bei der Hundebegegnung nicht blöd benommen hat
Bei dir muss er wohl nicht den "Macho" machen Freu mich, dass auch das so gut geklappt hat
Ist schon erledigt
So ein bißchen Diät schadet ihm ja nicht wirklich

Bei der Begegnung mit dem Hund, hatte ich Isis dabei.
Die war zwar aufmerksam, aber freundlich, wie immer eigentlich.
Der Onkel hat zwar geguckt, aber ich bin dann zügiger marschiert und dann war auch gut.. Und im Anschluß gab es natürlich ein riesiges Lob und eine Belohnung..

@Butcher: also was Futter angeht hat der Onkel eine Bauernschläue, dass sucht echt seinesgleichen
Wundert mich, das er den Kühlschrank nch nicht aufgemacht hat ( er weiß durchaus wie es geht)
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 01.03.2011, 19:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Ist schon erledigt
So ein bißchen Diät schadet ihm ja nicht wirklich


Wundert mich, das er den Kühlschrank nch nicht aufgemacht hat ( er weiß durchaus wie es geht)
anscheinend gibt das Gästebad mehr her, als der Kühlschrank
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 09:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Wundert mich, das er den Kühlschrank nch nicht aufgemacht hat ( er weiß durchaus wie es geht)

Alles zu seiner Zeit
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 15:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Ganz ehrlich: es hätte mich gewundert, wenn die Murmel nicht ihren Willen bekommen hätte.

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 02.03.2011, 22:15
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Vllt. war Rocco in einem früheren Leben ja spanischer Straßenhund? ^^

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 09:25
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Es gibt News:

auf unserem gestrigen Spaziergang mit allen vier Wölfen hatten wir einige Hundebegegnungen:

Die erste war direkt vor der Haustüre, auf der anderen Strassenseite marschiert eine Nachbarin mit pöbeligem Appenzeller-Rüden vorbei.
Der Onkel hat zwar gebrummelt und gebellt, aber er hat nicht an der Leine getobt
Das ist für mich völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es direkt vor unserer HAustüre war.

Bei der zweiten Begegnung mit einer Mischlingshündin, ist mir allerdings fast das Herz stehen geblieben
Zwei Mädels, vielleicht 12-13 Jahre alt, sind mit einer Mischlingshündin unangeleint unterwegs. Wir haben Sichtkontakt und Leinen unsere vier an.
Die fremde Hündin lässt sich allerdings nicht abrufen und rennt kläffend auf unser Rudel zu. Also habe ich Isis abgeleint, die erst Mal die Lage checken sollte. Isis befindet die Hündin für OK, also habe ich Roccos Leine fallen lassen und ihn schauen lassen. Erstmal ist er ein bißchen pöbelig auf die kleine zu, hat sich aber sehr schnell wieder entspannt und die Kleine nur beschnüffelt.
In der Zwischenzeit ist aber eins der beiden Mädchen in Wallung gekommen und will die Hündin aus dem Hunde-Haufen wieder rausholen. Ich habe ihr zugerufen, dass sie nicht auf die Hunde zurennen soll, sondern mich das machen lassen soll. Neee, die Lütte steht zwischen meiner Isis und Rocco und grabscht die ganze Zeit nach ihrer Hündin

Ich bin sehr stolz auf Rocco, dass er sich aus dieser Situation sofort hat abrufen lassen und mit mir weitermarschiert ist

Und das alles, obwohl er gestern keinen guten Tag hatte. Er hatte wieder starke Schmerzen, hat sich nicht sonderlich wohl gefühlt. Wenn die anderen Hunde im Garten spielen, ist er meißt auf der Couch liegen geblieben, aber zum Spaziergang wollte er unbedingt mit
Auch wenn wir die Spaziergänge dann kurz halten, und auch Strecken wählen, die für ihn gut zu laufen sind, mache ich mir immer Sorgen, dass er mittendrin einfach nicht mehr kann.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 12:04
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Was hat er denn, das ihm Schmerzen bereitet ?
Hab ich was verpasst ?

In jedem Fall Gute Besserung für den Onkel !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 12:52
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Rocco ist bevor er bei uns eingezogen ist in einer Hamburger Tierklinik geröntgt worden. Das ist auf meine Bitte hin geschehen, denn bei seinem ersten Besuch im JAnuar, war schon offensichtlich, dass er Schmerzen hat.

Beim Röntgen wurde ein Meniskusvorfall, der schon länger her ist und nicht mehr behandelt werden kann, sowie eine massive Spondylose festgestellt. Dazu kommt Roccos Übergewicht von 10-12 Kilo.

Dementsprechend ist seine körperliche Verfassung natürlich auch Tagesform- und Wetterabhängig. Allerdings war ich in den vergangenen Tagen erstaunt, wie gut es ihm ging und wie tapfer er mitgelaufen ist..

Gestern ging es ihm aber gar nicht gut, er kam kaum auf die Couch, gescheige denn wieder runter..Ihn dabei zu unterstützen muss extrem vorsichtig gemacht werden, denn er ist dann ziemlich knurrig
Wer kann ihm das schon verdenken...

Zusätzlich muss ich nächste Woche seine neurologischen Ausfallerscheinungen abklären lassen..
NAch der Röntgennarkose in HH war er Nachts extrem unruhig und winselig geworden und hat auch massive Orientierungsschwierigkeiten gehabt.
Goscha und ich waren beide von Kreislaufproblemen ausgegangen, denn er ist ziemlich empflindlich, was die Sedierungen angeht.
Seit er bei uns ist, hat er diese Ausfallerscheinungen allerdings schon zweimal gehabt. Beim ersten mal habe ich nachts eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt hatte, was Sache ist. Beim zweiten Mal konnte ich sofort reagieren und ihm ein Notfall-Mittel geben (dieses Mittel ist homöopathisch und hilft selbst der Murmel, wenn sie einen starken Epi-Anfall hat)..
Auch wenn er nach GAbe des Mittels sofort wieder Klar im Kopf ist, muss geklärt werden, was Sache ist..
Es ist einfach gräßlich, diesen großen und stolzen Hund in einem so desolatem Zusatnd zu sehen und zu erleben

Und ich bin jedes Mal soo stolz auf alle Hunde, denn die drei alteingesessenen bemerken seinen Zustand und lassen ihn in Ruhe und auch Rocco benimmt sich trotz allem einwandfrei.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22