Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 05:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

der Onkel wird schon merken, daß mit dir nicht "gut Kirschen essen ist", wenn er den brasilianischen Macho rauskehrt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein so fletschender Kerl den Puls in die Höhe treibt. Da ich dich persönlich kennen gelernt habe, bin ich mir sicher, daß du das auch noch in den Griff bekommst.
Es ist zwar gewichtsmässig und rassemässig nicht zu vergleichen, aber Mina hat ja viel länger gebraucht um sich hier einzuleben. Bei ihr blieb es nicht beim fletschen, die hätte ja meinen Freund gebissen, wenn der nicht so schnell einen Schuh dazwischen gehalten hätte.

Ich glaube, daß Rocco mit der Zeit merken wird, daß er bei Euch sich sein Futter nicht "organisieren" muß.
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 10:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

80 kg?

Hui... aber man legt sich ja auch nicht "körperlich" mit so einem Kaliber an.

Der "Rudelführer"/das Familienoberhaupt zeichnet sich ja dadurch aus, schlauer zu sein
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 10:27
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
80 kg?

Hui... aber man legt sich ja auch nicht "körperlich" mit so einem Kaliber an.

Der "Rudelführer"/das Familienoberhaupt zeichnet sich ja dadurch aus, schlauer zu sein
Ach nee
Das ist ja ganz was neues

Sicherlich lege ich micht nicht körperlich mit einem Hund an, der mal eben knappe 30 kg mehr wiegt als ich.
Auch als "gestandenes Mannsbild" wäre das wohl kaum zu empfehlen.
Und ein Familienoberhaupt zeichnet sich weniger durch cleverness, als viel mehr durch souveränität, ruhe und konsequenz aus.

Und wenn ich auch nur einen Schritt zurückgegangen wäre, im ersten moment natürlich schlauer, wären aber alle anderen drei Punkte hinfällig gewesen.
Und der Onkel hätte mal wieder mit diesem Verhalten ein Erfolgserlebniss gehabt. Also aus meiner Sicht eher kontraproduktiv..

Und manche Konflikte müssen eben so ausgestanden werden, denn seine Frage war eindeutig:
"Vielleicht hat sie ja jetzt Angst vor mir." Und nein, habe ich nicht.
Ergebniss unserer Diskussion ist aber, dass ich nicht alles fünfmal sagen muss, sondern meine Ansagen von ihm sofort umgesetzt werden.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 12:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Ach nee
Das ist ja ganz was neues
Die Frage taucht weiter oben auf!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:40
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

@ Natascha

Wie ich dir schon telefonisch sagte, dran bleiben, stark sein, durchhalten und dem "kleinen" Onkel diese, seine Ansagen nicht durchgehen lassen. Der "Will to please" und die Harmonie-Suche des Fila wird sich durchsetzen, ich weiß das!!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

@ Peppi: hol mich mal ab, ich steh auf ner dicken Leitung

@Susanne: ich bin was das angeht relativ entspannt. Ich bin mir sicher, dass die Situationen, in denen er ein solches Verhalten an den Tag legt, immer seltener werden.
Letztendlich ist er ja auch erst drei Wochen hier bei uns.
Und sonst wärs ja auch echt langweilig
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 19:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Schön , wenn Ihr Fortschritte macht Aber es gibt bestimmt noch das eine oder Andere zum Diskutieren Aber Du machst das schon
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 07:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Oh oh...da wäre mir aber auch anders geworden!

Aber du hast schon recht... Zurückweichen wäre kontraproduktiv gewesen. Ist ein ziemlicher Eiertanz, sich als Chef zu behaupten und nicht nachzugeben, aber eben auch nicht so "hart" und fordernd zu werden, dass hund ernsthaft nach vorne geht.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Kann gut sein, dass der Dicke das in den nächsten Wochen noch ein paar Mal (wenn auch bestimmt in abgemilderter Form) testen wird.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 08:40
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Reden AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

Es geht vorwärts

Roccos gesundheitlicher Zustand wird immer stabiler. Er mag sich gerne bewegen, ist sowohl auf Spaziergängen als auch im Garten flott unterwegs
Wir bilden uns sogar ein, dass er schon ein bißchen abgenommen hat
Einen Krampf bzw. Anfall hat es nicht mehr gegeben, allerdings haben wir immer noch keine Erklärung dafür.

Diskussionen gab es keine mehr, auch nicht, als er sich eine Tüte Chips geklaut hat und damit stiften gehen wollte
Er hat sich die Tüte zwar widerwillig wegnehmen lassen, aber es gab kein gebrummel oder schlimmeres
Als Belohnung dafür gab es dann ein Stück Harzer-Roller.
Inzwischen kann ich alle Hunde bedenkenlos gemeinsam alleine lassen, die Hunde sind während unserer Abwesenheit ruhig und entspannt.

Wenn wir heim kommen, bricht hier vor Begeisterung die Hölle los
Die drei anderen sind ja schon extrem gewesen, aber Rocco dreht total durch
Er singt und jodelt, hüpft an uns hoch und kriegt sich überhaupt nicht mehr ein.
Mit Isis und Hank ist er am sichersten im Umgang, wobei ihm die Flirt-und Annäherungsversuche von Isis irgendwie suspekt sind.
Wenn sie im die Lefzen leckt kann man ihm ansehen, dass er nicht weiß, ob er das gut oder schlecht finden soll..
Er weiß definitiv, dass sie die Chefin ist Wenn ich mit ihm tobe und Isis wird es too much, dann hört er sofort auf. Leckt sie ihm dann beschwichtigend die Lefzen, wird er total unsicher und verdrückt sich erstmal.
Hank geht ihm manchmal mit seiner hibbeligen Art fürchterlich auf den Keks, aber er geht dann grundsätzlich weg.
Auch sein Zimmer (er schläft alleine im Gästezimmer) sieht er nicht als ressource, wenn er morgens keinen Bock hat aufzustehen, dürfen die anderen auch zu ihm ins Bett. Allerdings verlässt er das Zimmer fluchtartig, wenn die Murmel im Anmarsch ist
Die beiden sind echt ein Fall für sich, er beschnüffelt sie immer nur dann, wenn er sicher ist, dass die Möpsin es nicht merkt und er hat bislang nur einmal den Eindruck gemacht, völlig entspannt mit ihr zu sein.
Die Murmel hat allerdings inzwischen resigniert, sie lässt ihn weitesgehend in Ruhe und klebt stattdessen wieder am CC
Den Kühlschrank lässt er in Ruhe, auch der Mülleimer wird nicht geplündert. Selbst Obst und Gemüse, dass auf der Arbeitsplatte steht wird nicht geklaut.
Die einzige Marotte die er beibehalten hat, ist die aus der Toilette sauferei Allerdings ist er so nett um klappt dann auch die Brille hoch, nichts desto trotz mutet eine leer gesoffene und vollgesabberte Kloschüssel schon merkwürdig an.

Am Sonntag waren wir mit Rocco und Isis alleine unterwegs, ohne es zu wissen war an unserem Ziel verkaufsoffener Sonntag.
Erst dachte ich, gut, wir fahren wieder aber Herrchen war der Meinung, dass wir das hin kriegen.
Beide Hunde hat das völlig kalt gelassen, wir waren Klamotten und Schuhe gucken, sind im Anschluß sogar beim Italiener essen gegangen

Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir Rocco zu uns geholt haben und sind sehr stolz, auf die Entwicklung die er in der kurzen Zeit schon gemacht hat.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 09:07
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Rocco ist in der Casa de Lupo angekommen

froi froi froi, daß alles so gut läuft.

Die Diät gestaltet sich wohl schwieriger als erwartet, da der Onkel als "Selbstversorger" nicht an den Diätplan hält Da kommt eine Tüte Chips gerade recht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22