Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 14:03
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Ach Gott,so schlimm ist's hier auch wieder nicht....
Ist genauso wie in Deutschland oder Spanien oder fast dem ganzen Rest der EU.
Und das Touri-Hunde getötet werden,weil sie keine Papiere haben....die Geschichte hält sich wirklich schon lange. Die Police hat anderes zu tun !

Molosser sind hier schwer in Mode,meist Dogos,aber auch viele Cane Corso .


Ach so,ja....Grüsse an dich von einem Exil-Saarländer !!
Ich vermiss' das Heimatland...auch nach 10 Jahren noch.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 14:31
Benutzerbild von Franka7
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Hallo Blue, meinst Du also, ich mache mir da unnötige Sorgen? Würde schon mal gerne wieder nach Frankreich fahren, wenn es auch nur mal einen Tag nach Metz ist. Hier liest man immer nur die Warnungen für HH besonders vor einem Urlaub dort. Ein Urlaub in Südfrankreich wie früher schon öfter gemacht, käme aber nicht mehr in Frage, weil wir in der Hauptsaison mit dem Hund gar nicht an den Strand durften. (Ich neige dazu, mich an Verbote strikt zu halten - auch der Kinder wegen, weil Vorbild und so).
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:16
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Gegenfrage...was für ein Hund hast du denn ?

Strand ist für Hunde fast überall verboten,Rastaurants und Unterkünfte (Hotels,Pensionen) meist auch....und halten sollte man sich schon dran.

In Metz war ich vor kurzem auf der Hunde-Ausstellung,liefen sehr viele Pittis rum,alle ohne Maulkorb.Aber das waren auch Franzosen,die halten sich eh meist nicht an die Gesetze.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:12
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

aaaaaalso: ich bin jetzt mit dem TSV Pirmasens in Kontakt getreten (aus diesem Tierheim haben wir letzten August die Backe nach 5 Jahren Einzelhaft rausgeholt) und die Tierschutzbeauftragte frau Hopmeier hat mir zugesichert sich verbindlich zu erkundigen, ob zum Rassenachweis in F eine amtlich beglaubigte Bestätigung seitens des Tierschutzvereins (=Amtsarzt) reicht. Übermorgen (Mittwoch) werde ich wieder mit ihr telefonieren.
Zudem hat sie mir dringlichst davon abgeraten, "ins Blaue" mit Bugs nach F zu fahren. Sie meinte, die örtliche Polizeibehörde -oftmals auch ein Bürgermeister- habe die entsprechende Befugnis, das Tier bei fehlendem Rassenachweis zu entziehen, in ein Tierheim zu geben oder gar zu euthanasieren

Zur Not fahren wir halt an die Nordsee...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Die "Backe"?



Wenn Du save sein willst, brauchst Du FCI Papiere.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:23
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die "Backe"?
Jo, die Schnuller-


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn Du save sein willst, brauchst Du FCI Papiere.
Und wo krieg´ich die auf die Schnelle her? Wir wohnen quasi kurz hinter dem Bretterzaun

PS: Sorry für die vielen Fragen, aber für Google bin ich anscheinend zu doof
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:28
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Fratelli d'Italia,
l'Italia s'è desta....


__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:30
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Haben wir auch schon dran gedacht...ab in die Abruzzen, Umbrien, Toscana, Rom, Neapel....wer macht dann meine Arbeit, wenn wir nimmer kommen?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:34
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Blos nicht Spanien,da ist alles über 50/20 böse ....
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 16:38
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Blos nicht Spanien,da ist alles über 50/20 böse ....
Spanien fahren wir nicht. Vor ca. 15 J. war eine Bekannte von mir unten, hielt an einem Bergsee an, ließ ihren Wautzi raus. der lief an den See, soff das Wasser und war eine halbe Stunde später Geschichte...

Ob da ein Zusammenhang bestand weiß ich nicht. Aber wenn, dann bin ich sooo doof, genau diesen See anzusteuern...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22