Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 08:45
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Warum sollte die durchreise durch Bayern das grössere Problem sein???? Ich wohne in Bayern mit 2 CC´s und hatte keinerlei Probleme.
Nehm einfach alle Papiere mit und lass den Hund nicht gerade in der Stadt ohne Leine laufen, denke dann gibt es weniger Probleme
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.02.2011, 09:29
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Nein in Bayern ist die Durchreise selbst für APBT §CO absolut kein Problem...du darfst dich frei bewegen.

Der CC ist hier nur Kat2 und kann nach Wesenstest problemlos wie ein normaler Hund ohne Auflagen gehalten werden.

Es gibt einige Städte, die innerhalb der Stadt einen Leinenzwang für ALLE! Hunde ab einer bestimmten Größe haben...das war es dann auch.

Nicht einmal im Wald gibt es hier Leinenzwang.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 10:56
Benutzerbild von Putzel
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 6
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Hallo; wir hatten das gleiche Thema vor Kurzem: Urlaub mit CC in Frankreich ja oder nein.
Viele CC Besitzer sagen nein;aber ich habe meinen CC aus Frankreich und zur Sicherheit hatte ich mit dem franz. Konsulat gesprochen.
CC´s sind in France " erlaubt ".

LG
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 11:06
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Putzel Beitrag anzeigen
Hallo; wir hatten das gleiche Thema vor Kurzem: Urlaub mit CC in Frankreich ja oder nein.
Viele CC Besitzer sagen nein;aber ich habe meinen CC aus Frankreich und zur Sicherheit hatte ich mit dem franz. Konsulat gesprochen.
CC´s sind in France " erlaubt ".

LG

Klasse
Weißt Du noch den Ansprechpartner?

edit: hat das Konsulat etwas bezüglich Mk oder Leine gesagt?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 11:11
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Putzel Beitrag anzeigen
CC´s sind in France " erlaubt ".
Ja, wenn du nachweisen kannst, dass es einer ist. Meines Wissens geht das nur SICHER mit FCI Papieren.
Obwohl gewiss in den allermeisten "Fällen" überhaupt garnichts passiert, wäre mir persönlich so eine Reise ohne FCI Papiere "zu heiss" - da muss man doch nur mal an den falschen Dorfpolizisten geraten, der einen schlechten Tag erwischt hat...und dann?

Meine nächste Reise nach Frankreich nach so einem Vorfall wäre dann auf Ketten.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 11:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja, wenn du nachweisen kannst, dass es einer ist. Meines Wissens geht das nur SICHER mit FCI Papieren.
So kenn ich das auch, deshalb geht's mit AmBull auch nicht nach Franzosenland.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 11:17
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Wäre es auch eine Möglichkeit, sich die rasse von einem Amtstierarzt bescheinigen zu lassen? ist ja auch "behördlich"?
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 11:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen

Meine nächste Reise nach Frankreich nach so einem Vorfall wäre dann auf Ketten.


__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 12:22
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Zitat:
Wäre es auch eine Möglichkeit, sich die rasse von einem Amtstierarzt bescheinigen zu lassen? ist ja auch "behördlich"?
Wird nicht anerkannt !
Kamen schon viel zu viele Staff/Pit -Halter auf die Idee....(ist ein Labradormix,Alano,Perro de Presa)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 13:42
Benutzerbild von Franka7
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 40
Standard AW: Mit Cane Corso Urlaub in Frankreich machen?

Wir wohnen nicht weit von der Grenze weg und hatten früher öfter in Frankreich Urlaub gemacht. Seit wir Franka halten wir einen Urlaub mit Hund dort für ein zu großes Wagnis, weil meines Wissens müssen in Frankreich alle "Listenhunde", auch die der Kat. 2, bei der für den festen Wohnsitz zuständigen Gemeinde angemeldet werden. Ein ausländischer Tourist hat aber keinen Wohnsitz in Frankreich. Er hat lediglich eine Hotel- bzw. Ferienwohnungsadresse, oder er befindet sich auf der Durchreise. Der Tourist kann seinen Hund also nirgendwo anmelden! Selbst wenn an der Grenze die Einreise toleriert wird, können sich Touristen nicht darauf verlassen, dass der Hund nicht andernorts beschlagnahmt und getötet wird!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22