Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 13:05
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Interessantes zum Thema Knurren

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...die-Kraft.html
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 13:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren




...obwohl der Wursti auch knurrt, wenn Leute bei uns vor der Tür stehen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 13:25
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Sanny würde egal wie groß der Hund ist erstmal untern Tisch rennen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 14:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Samson hat auch am meisten vor kleinen Hunden Schiss. Je grösser der andere, desto prolliger sein Auftritt.
Kleine Hunde, die knurren, jagen ihn fast auf Mutti's Arm
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 14:52
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren


Na GsD steh ich jetzt nich mehr allein so doof da

Obwohl es bei Sanny komplett egal ist wie groß. Er unterscheidet nur nochmal unter Angstbeller/-knurrer. An den läuft er vorbei als wenn nix wäre. Bei allen anderen gefriert er zu Eis und läuft erst weiter, wenn der Hund an ihm vorbei ist oder wir die Straßenseite gewechselt haben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 19:32
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Meine Bella(BX)knurrt nur wenn sie es ernst meint,Joyce(BM) eigentlich auch.
Beim Menschen tritt sie den Rückzug an,bei Hunden geht sie sofort auf Konfrontation.
Meine verstorbene Rotti Hündin war da wie Bella.
Kevin(Rotti) hatte nur geknurrt wenn er gegrault wurde,aber wenn es ernst wurde sehr ruhig.
Als Aussenstehender hätte man das nicht erkannt,das er gleich losgeht.
Beim spielen hatten meine Rottis immer geknurrt,das klang für Fremde immer beängstigend.
Eine bekannte wollten ihren Bulli gleich auf den Arm nehmen.
Aber solange Kevin Geräusche gemacht hatte,war alles ok.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 08:51
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Ich kann Isabell da nur zustimmen

Mein erster hund, ein Riesenschnauzer-Airedale-Mix beherrschte gefühlte 3 Oktaven im Knurren, egal ob beim Spielen, beim Schmusen oder bei der Kontaktaufnahme mit neuen Menschen.
Allerdings war da immer alles im grünen Bereich.

Richtig ernst wurde es nur wenn er ganz still wurde, dann habe ich direkt alles fallen gelassen weil ich wusste jetzt brennts

Bei Bugs (CC) ist es etwas anders, er knurrt selten, dann ist es allerdings eine deutliche Warnung an sein Gegenüber die bisher immer gewirkt hat
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 08:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 17
Images: 2
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Ist Euch eigentlich aufgefallen, das in fast jeder Zeitung, in der über Hunde in irgendeiner form berichtet wird, fast immer ein Zähnefletschender Listenhund abgebildet ist, auch wenn dieser garnichts mit dem eigentlichen Bericht zu tun hat??????
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 10:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Ja, ist sogar oft ein und dasselbe Bild...
Gerne der, der in ein Gitter beisst - vermutlich ein völlig frustriertes, armes Würstl im TH
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.02.2011, 13:28
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Interessantes zum Thema Knurren

Zitat:
Zitat von MadMax1234 Beitrag anzeigen
Ist Euch eigentlich aufgefallen, das in fast jeder Zeitung, in der über Hunde in irgendeiner form berichtet wird, fast immer ein Zähnefletschender Listenhund abgebildet ist, auch wenn dieser garnichts mit dem eigentlichen Bericht zu tun hat??????

Jep. Das ärgert mich auch immer wieder wenn im Bericht steht, dass ein 10 kg Wüstling jemanden gebissen hat und auf dem Bild ist ein Pitti oder AmStaff. Menschen sind doch in erster Linie visuelle Individuen. da bleibt logischerweise das Bild eher hängen als die Textbeschreibung. Womit dann wieder bewiesen ist, wie gefährlich SoKas sind...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22