Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 06:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
das ist es ja, ich denke ich bin von meinen muttergefühlen echt geblendet und weiß nicht ob ich ihn schon verhätschel oder ihm was gutes tue
Bei einem Menschenbaby würde man sich weniger Sorgen machen das man es verwöhnen könnte,da weiß man das es hilflos ist und einen braucht oder denkt man da auch schon an einen "Machtkampf" ?
Ich denke nicht das du ihn verhätschelst...der Kleine Kerl ist gerade mal 6 Wochen alt und völlig auf dich angewiesen, du verhältst dich instinktiv (was anderes sind Muttergefühle ja nicht) von daher gib ihm die Zeit und Zuwendung die er braucht ohne schlechtes Gewissen und in zwei-drei Wochen sprechen wir uns wieder

Geändert von bx-junkie (04.02.2011 um 06:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 07:42
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: is en diesel

Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen! Das wurde aber mit der Zeit alles besser und er entspannter. Ich würde mir keinen Kopf machen. Erstmal wird Diesel ja sehr viel schlafen im Moment als 6-wöchiger Knirps, dann sind die 2 Hündinnen sicher auch total aufregend für ihn und überhaupt alles im Moment, und in der "restlichen Zeit" würde ich an deiner Stelle gezielt Zeiten zum schmusen einplanen. Aber du hast ja auch die beiden anderen Hunde und die Kinder, und von daher wird es schon nicht zu viel "Mutterliebe" sein, und wenn er sich danach sehnt, freu dich doch und genieße es und gib' ihm erstmal was er braucht. Ich würde den Kleinen nicht ständig tragen, aber wenn er hinterher läuft soll er das halt machen, irgendwann ist er müde und muss eh schlafen, und mit der Zeit wird er auch entspannter werden, vor allem wenn er dann die täglichen Abläufe bei euch so kennt.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 13:35
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ich glaube am Anfang ist das immer-dabei-sein-wollen ganz normal, ich hatte das sogar bei dem Kleinhund-Welpen den ich betreut habe, der klebte mir anfangs auch total am ***** und hat schon gejammert wenn ich alleine aufs Klo ging oder nur das Zimmer verließ um mir nen Kaffee zu machen!

Genau.
Ist auch nicht nur bei Welpen so. Ich hatte noch keinen "Junghund". Aber bei allen drei eigenen Hunden. die mit mir zusammen waren und aus schlechten Verhältnissen stammten, habe ich dieses Verhalten auch sehr deutlich beobachten können.

Richtig ist auch, am Anfang deutlich auf die Ängste der Hunde einzugehen. Will sagen anfangs so gut wie immer für sie da zu sein. Bei Angstzuständen ( dazu zähle ich auch das "...am A**** kleben") und Situationen emotionaler Unsicherheiten zeigen: Hey mein Guter, ist echt alles ok

Mit der zeit wirst Du es spüren, wenn seine Erziehungsversuche anfangen, schließlich ist es ja nicht Dein erster Hund, oder?

Also nur Mut!
Das wird schon
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 13:39
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

nein es ist nicht mein erster hund und es ist auch nicht mein erster welpe.
ich hatte schon einige welpen bei mir in pflege, aber bis jetzt hatte noch keiner so eine vergangenheit. ich hatte auch noch bei keinem welpen so extreme mutter gefühle und einen so extremen beschützerinstinkt
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 14:24
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: is en diesel

Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 14:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst
Zu spät...Milcheinschuss ist schon eingetreten So ist das bei uns Frauen eben...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 16:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Nicht, dass Du uns noch scheinschwanger wirst
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 08.02.2011, 18:28
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ich hatte auch noch bei keinem welpen so extreme mutter gefühle und einen so extremen beschützerinstinkt
http://www.dogtagart.com/pet-tags/mamas-boy-tag

http://www.dogtagart.com/pet-tags/my...ves-me-pet-tag

__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (08.02.2011 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 07:58
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

ha ha ha wie geil. aber wenn ich mir die dinger kaufe, lässt mein mann mich einweisen.

so das kleine diesel wiesel wird jetzt auch nicht mehr verhätschelt. loona und delayla beschäftigen sich jetzt die meiste zeit mit ihm. was mir auch sehr gelegen kommt, weil ich am montag operiert wurde und noch heftige schmerzen habe.

das einzigste was er jetzt noch darf ist das er bei mir im bett schläft, aber das auch nur aus faulheit von mir. das muss ich ja schon zugeben. so schläft er wenigstens durch und ich auch.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 16:16
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: is en diesel

Oh nein, eine OP ! Gute Besserung dir, ich hoffe dein Mann unterstützt dich was das Gassigehen angeht in der nächsten Zeit, bis du wieder richtig fit bist!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22