Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 19:34
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: is en diesel

Toll, dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast.
Hoffentlich kommt Frauchen wieder auf die Beine!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 20:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: is en diesel

Erstmal alles Gute für Frauchen, meine Güte wie schrecklich ist das ganze. Der kleine Hosenscheisser ist wirklich eine süße Maus und ich hätte auch nicht widerstehen können, trotzdem Hut ab das du den kleinen Kerl zu dir genommen hast ohne lange nachzufragen
Als ich gelesen habe was da passiert ist, hat sich echt alles in mir zusammengezogen...einfach nur furchtbar!
Alles Gute für dich und den Knupsel und ich hoffe das es Frauchen schafft...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 09:19
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: is en diesel

Linda, ich finde es echt klasse von dir.
Hoffe, du kannst das alles stemmen vor dem Hintergrund deiner gerade geänderten Lebensumstände und du kannst allem gerecht werden.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 09:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

also irgendwann zerbrech ich mir noch meinen kopf wegen diesel.
vieleicht gebt ihr mir mal tips, weil ich denke das ich was ihn angeht nicht klar denken kann.
ich weiß nicht ob er mich jetzt schon so gut im griff hat oder ob er verlassensängste hat.
er ist wirklich zu meinem schatten geworden. er rennt mir überall hinter her. er will von den hunden oder den anderen familienmitgliedern garnichts wissen. ausser es geht ums spielen.
er möchte nur noch bei mir schlafen. und wenn ich mit den beiden großen draussen bin, und er muss bei meinem mann bleiben, dann weint er solange bis ich wieder komme.
wenn er in seiner box schläft und er merkt das ich nicht im gleichen raum bin, dann springt er sofart winselnd, schon fast schreiend auf und sucht mich.
also was sagt ihr.
so schläft er eigentlich am liebsten
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 09:21
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Linda, ich finde es echt klasse von dir.
Hoffe, du kannst das alles stemmen vor dem Hintergrund deiner gerade geänderten Lebensumstände und hoffe, daß du allem gerecht werden kannst.
ja andi, davor hatte ich eigentlich auch angst. aber ich glaube ich brauche dieses chaos und den stress. das bringt einen auf andere gedanken und lenkt einen ab. und es gibt einem das gute gefühl gebraucht zu werden.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 09:38
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: is en diesel

Ich drücke dem ehemaligen Frauchen ganz fest die Daumen, dass sie wieder Gesund wird. Er ist so ein schnuckeliges kleines Kerlchen, ich wünsche euch beiden viel glück und viel spaß miteinander.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 19:14
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: is en diesel

Zitat:
(...)ich weiß nicht ob er mich jetzt schon so gut im griff hat oder ob er verlassensängste hat.
Hi,
für mich erweckt es (aus der Ferne) den Eindruck, dass er auch auf Grund seines "Alters" an Verlustängsten leidet.
Wahrscheinlich hat der Vorfall ein psychisches Trauma bei ihm ausgelöst.

Schwierig wird es wohl erst ab dem Zeitpunkt, wo er Dich vollkommen als sein Eigentum ansieht.
Ist wohl leichter gesagt wie getan, aber ich würde auf alle Fälle versuchen mehrmals am Tag feste und kurze Zeiten einzuplanen wo er alleine ist. Und wenn es anfangs verständlicherweise nur raus außem Zimmer - rein ins Zimmer ist.
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 19:41
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

also ich wollte mal berichten wie es zwischen delayla und diesel läuft.
anfangs hat sie ihn angeknurrt wenn er ihr zu nahe gekommen ist. er hat es aber sofort verstanden und ist ihr dauernd aus dem weg gegangen.
am 2ten tag ist sie schon neugierig geworden. sie hat ihn beschnuppert, aber nur am hinterteil. sobald er sie angeschaut hat, ist sie brummelnd weg gelaufen.
mittlerweile kann sie ihre pfoten nicht mehr von ihm lassen. sie fordert ihn auch schon zum spielen auf. auch wenn er in seiner box liegt und schläft legt sie sich davor und steckt ihren dicken kopf rein. ich muss sie schon öfters weg schicken damit er weiter schlafen kann. sobald sie merkt das er wach wird kommt sie sofort angerannt.
das einzigste was sie ihm aber immer noch nicht erlaubt ist das er zu ihr auf den platz darf. da knurrt sie ihn halt noch an
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 07:02
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von Mr. Schnullerbacke Beitrag anzeigen
Hi,
für mich erweckt es (aus der Ferne) den Eindruck, dass er auch auf Grund seines "Alters" an Verlustängsten leidet.
Wahrscheinlich hat der Vorfall ein psychisches Trauma bei ihm ausgelöst.

Schwierig wird es wohl erst ab dem Zeitpunkt, wo er Dich vollkommen als sein Eigentum ansieht.
Ist wohl leichter gesagt wie getan, aber ich würde auf alle Fälle versuchen mehrmals am Tag feste und kurze Zeiten einzuplanen wo er alleine ist. Und wenn es anfangs verständlicherweise nur raus außem Zimmer - rein ins Zimmer ist.
Sehe ich ganz genauso! Seine Welt ist ja von einer Stunde auf die nächste total auf den Kopf gestellt worden...seine Mama weg, seine Bezugsperson weg...und das in einer Zeit wo er total auf sein Rudel angewiesen ist, klar das der Krümel sich sofort dem Menschen anschliesst, der gut zu ihm ist und ihn versorgt...das ist für ihn lebensnotwendig!
Das hat im Moment nun überhaupt nichts mit im "Griff haben" zu tun, das ist Instinkt und in 2 Wochen kann das schon wieder anders aussehen und er wird selbstständiger...och Mensch der Lütte tut mir so leid, da kommen doch direkt Muttergefühle in mir hoch
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.02.2011, 07:29
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: is en diesel

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso! Seine Welt ist ja von einer Stunde auf die nächste total auf den Kopf gestellt worden...seine Mama weg, seine Bezugsperson weg...und das in einer Zeit wo er total auf sein Rudel angewiesen ist, klar das der Krümel sich sofort dem Menschen anschliesst, der gut zu ihm ist und ihn versorgt...das ist für ihn lebensnotwendig!
Das hat im Moment nun überhaupt nichts mit im "Griff haben" zu tun, das ist Instinkt und in 2 Wochen kann das schon wieder anders aussehen und er wird selbstständiger...och Mensch der Lütte tut mir so leid, da kommen doch direkt Muttergefühle in mir hoch

das ist es ja, ich denke ich bin von meinen muttergefühlen echt geblendet und weiß nicht ob ich ihn schon verhätschel oder ihm was gutes tue
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22