Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 11:22
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Molosserfreunde in Norddeutschland und DK

Moin,
meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr einen Hund haben. Wir sind uns aber noch nicht einig, welche Rasse es sein soll. Sie möchte gerne Richtung Rottweiler gehen und ich Richtung Molosser ; Cane Corso, Bullmastiff, Presa Canario oder Amerikanische Bulldogge. Wenn ihr einen dieser Hunde habt, mir Informationen geben könnt und in Norddeutschland oder Dänemark wohnt, würde ich gerne einmal mit meiner Freundin vorbeikommen. Um eure Hunde in natura zu erleben und Erfahrungen auszutauschen.
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 12:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Hallo Bruce,

schau doch mal nach, wann das nächste Molossertreffen in deiner Nähe ist. Ansonsten im Mai ist in Dortmund die VDH-Schau. Da sind an einem der 3 Tage alle FCI-Klasse 2 (Molosser) vertreten und du kannst dich dort informieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 12:40
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

kuckst du hier

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=1458
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 19:06
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Anne das ist doch schon was. Ich finde es besser, wenn man die Rassen in freier Wildbahn und nicht bei Austellungen kennen lernt. Sicherlich ist es auch eine gute Maßnahme mit Züchtern und Liebhabern ins Gespräch zu kommen, aber die Hunde sind dort bestimmt ziemlich abgelenkt mit den ganzen drum herum. Wir waren im Sommer eine Messe und Veranstaltung in Neumünster besucht. Die war auch sehr informativ.
Also falls jemand an einen Sonntagsspaziergang zwei Begleithunde mit nehmen möchte, also meldet Euch.
Schöne Weihnacht!
Bruce
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 20:38
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ihr wohnt leider etwas weit weg von uns,sonst gerne. Ich bin auf jeden Fall bei den Spaziergängen in Neumünster und Warder dabei,vorausgesetzt,das Wetter spielt mit.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2005, 20:53
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich schaue auch mal das wir nach Kiel kommen ist ja keine Strecke. Bis HH ist auch kein Problem Anne wo wohnst du den und was für einen Hund hast du
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.12.2005, 06:57
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

http://www.molosser-freunde.de/

Da kannst du auch mal schauen,die Termine für 2006 sind leider noch nicht auf der Seite.
In der Nähe von Lübeck.Wir haben u.a. einen CC/MAN-Mix.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.12.2005, 07:59
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard Schade

leider zu weit weg für uns ,wären gerne mitgegangen.

hallo bruce
in unserem Rudel ,sind beide Varianten Rottweiler und CC vertreten
wohnen aber leider zu weit weg von euch .
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß an alle Molosserfreunde Rajko Allgemeines 14 11.08.2005 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22