Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 23:47
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard Ist es normal?

Das hier ist schon eine Mut probe von mir.

Viele von euch hier wissen das ich im vergangenen November meine Betika (BM) einschläfern musste. Sie konnte nicht mehr. Ich weiss das ich das richtige getan habe. Nun ist leider der fall das ich sie immer mehr vermisse. Der schmerz ist fast vergleichbahr mit heimwee. Nie zuvor hab ich sowas gehabt oder erlebt. Ich dachte wirklich das ich alles gut verarbeitet hatte. Aber jedesmal wenn ich im internet, auf der Strasse, im Fernseher oder egal auch wo ein Hund seh der sie ähnlich sieht dann schmerzt mein Herz. Nach aussen mach ich auf; Es geht mir gut und mach dan wieder ein witz oder lenk vom thema ab. Mit mein mann red ich nicht mehr daruber da er es glaub ich nicht so richtig versteht. Er meint immer; Sie hatte doch ein langes gutes leben. Stimmt auch das ist ja auch nicht das was das problem ist. Ich hatte Betika schon 5Jahre als ich Jorg kennen lernte. Ja er hat sie auch geliebt, von anfang an sogar. Aber nicht so wie ich. Meine beiden anderen Hunden geben mir nicht die befriedigung (ich weiss nicht wie mann es anders auf Deutsch sagt) die Betika mir gab. Der kontakt, ein blick wir wussten genau was in denn anderen vorging. Das spazieren machte soviel mehr spass da sie es auf ihre art so genossen hat. Das kuscheln, wie sie sich anfühlte, wie sie bei mir lag. Nur nach ihr zu kucken wie sie schläft oder im Garten in der Sonne lag wahr immer so ein schönes gefuhl von innen. Ich weiss nicht was los ist aber es tut so verdammt weh. Gott sei dank sind alle im Bett und sehen nicht wie ich hier schon wieder sitze und heule. Falls jemand denkt das ich ein alkohol oder drogen problem habe oder verrückt bin; Nein das ist nicht der fall. Nun ja vielleicht das verrückt sein schon ein bisschen

Bei andere Hunde die ich in mein Leben schon verloren habe hatte ich dies nie. Aber bei ihr. Oh mann ich weiss es nicht......
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 05:11
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Ist es normal?

Nein. ich denke nicht das du ein Problem hast und halte deine Gefühle für "normal". ich musste vor über 15 Jahren, meinen "Herzehund" gehen lassen. Dieser Hund war mir so verbunden, das ich heute noch fast täglich an sie denke und mich ständig Menschen, Situationen, usw. an Sie denken lassen.
Ohne mir konkret bewusst zu sein, das an diesn bestimmten Tag ihr Leiden begann, oder es zu Ende ging, rinnen mir nach der langen Zeit noch Tränen.

Es gibt Hunde die uns sehr nah sind. Ich glaube für mich wird es so sein, das ich Sheila sicher mein Leben lang ein Stück in meinen Herzen tragen werde und mich inzwischen auch gerne zurück erinnere.

Vielleicht hilft es dir zu hören, das es mit der Zeit nicht mehr so weh tut und die schönen gemeinsamen Erinnerungen die Oberhand gewinnen.

Meine Nachfolgerhunde haben es aber ganz gut in den Griff bekommen, mich zu beschäftigen und ab zu lenken.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (28.01.2011 um 05:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:24
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ist es normal?

natürlich ist das normal!

Beim Menschen spricht man nicht umsonst vom Trauerjahr um alle Phasen der Trauer durchzumachen und den Tod zu akzeptieren. Warum sollte das nicht auch auf geliebte Haustier zutreffen?
Es gibt verschiedene Phasen der Trauer und in der emotionellen Phase, wirbeln ganz viele Gefühle auf, die man für sich nicht immer deuten kann. Das ist ganz normal, wenn Wut, Selbstzweifel und was habe ich falsch gemacht auftauchen.
Auch hier heilt die Zeit alle Wunden und es wird bestimmt der Tag kommen, an dem Du freudig und ohne Tränen an Betika zurück denken kannst.
Einem Menschen würde ich jetzt raten einen Brief an den Verstorbenen zu schreiben, mit allen den Gefühlen, die man für ihn hat. Diesen Brief kann man auf den Grab verbrennen oder auch vergraben. Ich finde Du solltest Betika einen Brief schreiben.

Vielleicht denken jetzt manche, daß ich spinne, aber Trauer und Trauerarbeit ist meiner Meinung nach kein Gefühl, was sich nur auf verstorbene Menschen beschränkt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 08:44
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Ist es normal?

Es hilft Dir ein wenig wenn Du hier Deine Gedanken erzählst. Wenn nicht hier wo dann ?
Oh nein Du bist nicht verrückt.Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es in Dir vorgeht.
Unser Rottimädchen ist im neunten Jahr nicht mehr bei uns und es tut Heute noch sehr weh wenn ich an sie denke. Es haben schon " viele " Hunde unser Leben begleitet,und ich habe sie alle geliebt, aber mein Rottimädchen wird nie einer erreichen.
Was kann ich Dir jetzt als Hilfe geben ? Deine kleine durfte Deine Liebe und Geborgenheit erleben . Überleg doch mal was wäre wenn sie bei einem Tierquäler gelandet wäre. Rede Dir immer die schönen Dinge ein.

"Lächeln was gewesen
nicht weinen was nicht mehr ist."
Laß Dich unbekannterweise drücken und ich wünsche Dir das Du bald inneren Frieden findest.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 18:47
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Ist es normal?

das tut mir sehr leid zu lesen,aber es ist völlig normal,Du bist ja immer noch in der Trauerphase mittendrin,das kann man nicht abstellen...und schnell verarbeiten gleich gar nicht..das geht nach hinten los.
Ich kann sehr mit Dir mitfühlen,als meine alte Stute ganz plötzlich starb..fiel ich auch in ein tiefes Loch,obwohl ich noch genug andere Pferde habe..aber keines ist wie sie war...
Vielleicht hilft es Dir,Deinen Schmerz von der Seele zu schreiben,als Brief,oder hier...ich hab einen Gedenkstein machen lassen,er liegt im Garten..dort geh ich immer hin.
Und halte Deinen Tränen nicht zurück,das ist nicht gut.
Sicher wirst Du iwann ein wenig Abstand finden,aber ich weiss,es schreibt sich immer alles so leicht...
halt den Kopf hoch,ich drück Dir die Daumen.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 20:46
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Ist es normal?

Es ist doch ganz normal das man trauert wenn ein solch wundervoller Freund gegangen ist.
Du mußt nicht an Dir zweifeln und auch wenn Du nicht bei Deinem Mann das Verständniss findest, hier sind so viele Menschen die Dich gut verstehen!

Im März werden es 2 Jahre das mein kleiner Bruno gegangen ist, mit erst 5 Monaten und 5 Tagen.
Jeden Tag gehe ich an der Stelle vorbei wo er verunglückt ist.
Auch ich habe meinem Schatz einen Brief geschrieben und in sein Grab gelegt.
Bei mir hat es gut 1 1/2 Jahre gedauert bis ich nicht mehr jedes Mal weinen mußte wenn ich an ihn dachte.
Auf Bildern ist Bruno aber immer noch ganz präsent und zu bestimmten Tagen stelle ich eine Kerze und Blume zu ihm.

Meine anderen Hunde habe ich auch geliebt und war sehr traurig als sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind aber Bruno war mein Herzstern und hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich habe das Glück das Bruno in meiner Biene ,die eine Schwester von Bruno ist, etwas weiter lebt.
Das hat mir sehr geholfen.

Es wird der Tag kommen wo Du ganz fest merkst das Dein Liebling sich von Dir verabschiedet, dann lass ihn ruhig gehen und ihr werdet euren Frieden finden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Du wirst auch wieder lächelnd an eure schöne Zeit denken können!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 22:22
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Ist es normal?

Abschied nehmen fällt sehr schwer und jeder brauch seine Zeit um das alles zu verarbeiten.
Ich weiss wie du dich fühlst...
Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne:-)
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 05:42
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ist es normal?

Das ist wirklich ganz normal, ich finde es eher unnormal wenn Menschen einfach so zur Tagesordnung übergehen, aber jeder trauert wohl anders...ich fühle genauso wie du, als meine Gina starb wurde es mit jedem Tag schlimmer als besser. Das vermissen wurde immer ausgeprägter je länger sie weg war...auch das denke ich ist völlig normal bessert sich aber nach einer gewissen Zeit. Wie lange das dauert kann dir keiner sagen, denn jeder Mensch braucht seine individuelle Zeit dazu.
Auch ich habe das Gefühl gehabt das bei Gina (Bordeauxdogge) alles anders war als bei meinen anderen Hunden...obwohl ich diese auch sehr geliebt habe, war es bei Gina so das es mein Seelenhund war...sie hat mich wirklich ganz tief im innersten berührt und das schon ab dem Tag als die kleine Motte bei uns einzog...ich hatte sie 10Jahre und als sie starb hatte ich wirklich das Gefühl das man ein Teil von mir aus dem Körper gerissen hat...es tat richtig körperlich weh...nun ist es im Mai 2 Jahre her das meine geliebte Maus gehen mußte, und der Schmerz ist nach wie vor da, aber nicht mehr mit einer solchen Intensität wie zu Anfang...
Es wird besser, ganz bestimmt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 06:29
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Ist es normal?

Ja es ist normal.
Auch als Mann kann ich Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.
Unser Max musste auch vor einem halben Jahr gehen, mit ihm habe ich mich so verbunden gefühlt wie Du mit Deinem Schatz.
Ein Blick und wir wussten genau was im anderen vorging. Worte waren meist überflüssiger Ballast. Auch er (ein Pitti) war der Hund, dessen Seele die gleiche Sprache sprach wie die meinige.

Als ich gestern Abend Bilder von ihm in die Vorstellung setzte musste ich auch wieder weinen, und auch jetzt laufen einfach die Tränen...

Sei einfach ganz arg froh, dass Du solch eine Liebe erfahren durftest, auch wenn es noch eine Zeitlang sehr weh tut.

Liebe Umarmung aus der Ferne
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 12:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: Ist es normal?

Ich danke euch von ganzen Herzen. Und ich bin mehr als froh das mich jemand versteht. Ich dachte wirklich das ich in die klapse muss da ich es nie so schlimm hatte mit dem trauer. Nach wie vor bleibt Betika so extrem stark anwesend in meine gedanken. Schlimm schlimm schlimm wenn mann jemanden denn mann so liebt vermissen muss. Mein mann meinte das wochenende ich solle mir ein neuen BM holen wenn es so stark zieht. Das werd ich bestimmt aber erst wenn ich es kann.

Nochmals vielen, vielen dank an euch allen!!!
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22