Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 16:01
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Ist es normal?

Ich finde es auch normal.
Trauer ist eine individuelle und persönliche Sache. dafür gibt es kein Mass und keinen genehmigten Rahmen.

Gib Dir Zeit und nimm die Gefühle an....egal was Dein Umfeld sagt.

Alles Gute
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 23:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: Ist es normal?

Tja, mein Umfeld. Wir sind vor 5Jahre nach Deutschland gezogen. Das "Neue Umfeld" ist nicht einfach. Die leute die wir/ ich bis jetzt kennen gelernt haben sind auf ein paar alle super net aber ein richtiger draht find ich nicht. Ich hab mir dan hoffnung gemacht als unsere grosse im Kindergarten kam um mehr frauen/mutter kennen zu lernen. Das wahr am 01 november 2010. Jeden morgen bringe ich sie dort hin und nehm dann Tummy und Poes mit. Draussen binde ich die an und bring dann die grosse rein. Alsob das noch nicht schlimm genug ist folgt eins unserer Maine Coons bis vor die Tür. Das genorgel von muttern, schrecklich!! Och habt ihr nicht viel zu viel Tiere!! Euh nein, das sind ubrigens nicht alle. Die sind fast in unmacht gefallen als die gehört haben das wir noch mehr Tiere haben. Als ich dann zwei wochen später Mikayla nicht selber gebracht habe sondern mein man kamen die fragen. Jorg hat denen erklärt das es mir zur zeit nicht gut geht und warum. Pffff, verständnis 0,000000000! Die bemerkungen waren so was von hart. Aber gut Jorg meinte dazu; Mann kann nicht erwarten das ein Blinder sehen kann oder ein Tauber mensch zu hört. Also warum erwarte ich von denen das die mich begreifen??? Hat er wohl recht. Ich hab schon ganz gute Freundinnen und freunde aber die wohnen jetzt natürlich alle weit weck in Holland. Dan sieht und spricht mann sich nicht mehr so oft. Ich fühl mich mehr und mehr wie ein Alien. Bin ich nun wirklich so anders als andere Mutter/Frauen?? Anscheinend ja. Ich mag denn kaffee klatsch wo über alle die nicht da sind geredet wird nicht. Und auch nicht jeden tag bei jemanden Kaffee mit Kuchen essen gehen oder das selber veranstalten ist auch nicht mein ding, und ausserdem wirklich nicht gut für meine Figur. Ich habe keine geduld zum basteln. Will nicht immer über meine Kinder reden. Mit reden mit die, die selber Kleider für den ihre Kinder machen kan ich auch nicht denn ich kann es nicht und weiss auch nicht wie. Will das auch nicht wissen da das nicht mein ding ist. Was mein ding ist? Tja, Ich geh gern spazieren mit die Hunde und Kinder. Reite und verbring gerne zeit mit mein Pferdchen, liebe denn Wald und das Meer. Geh gern ins Kino, geh gern irgendwo essen. Oder gemütlich zuhause ein spiel spielen am Tisch mit ein getränk. Ich liebe es Leute die ich mag zu verwöhnen mit leckeres Essen und trinken. Liebe es zu lachen uber allerhand sachen. Liebe ein Feuer mit gemütliche leute und ein fläschken bier. Gute gespräche mit (viel) Humor. Und das alles mit echte menschen. Nicht die die nur tun alsob oder sich anders benehmen als sie wirklich sind. Das ist doch nicht so fremd oder??

Vielleicht hab ich auch einfach eine Krise im moment. Pffffffffffffff................
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 09:19
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Ist es normal?

Och Mensch, ich drück Dich mal aus der Ferne.
Du bist kein Alien, hast virtuelle Verwandschaft in Berlin

Bei mir ist das mit den Kitamuttis genau so, ich hab mittlerweile 4 Jahre Kitazeit hinter mir...
Ich lieb meinen Tiere (Pferd und Hunde) auch über alles und hab nur eine Hand voll Leute, die das verstehen.
Kino einmal in der Woche mit meiner Kino-Freundin.

Keine Krise kriegen !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 09:47
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Ist es normal?

Hmmm, kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor, auch wenn ich "noch" keine Kinder habe.
Menschen die ein großes Herz für Tiere haben, stossen bei Ihren Mitmenschen relativ häufig auf totales Unverständniss.
Sprüche wie :"schafft Euch mal lieber Kinder an", oder "habt Ihr nichts für Mitmenschen übrig" sind für mich und meinen Mann schon Standard..
Ist man irgendwo eingeladen und verabschiedet sich nach ein paar Stunden, weil die Hunde versorgt werden müssen, erntet man schräge Blicke..

Dass man mit diesen Menschen seine Freizeit nicht verbringen will, ist völlig klar. Dass man sich aber einsam und unverstanden fühlt, gerade wenn man "dazugezogen" ist und kein Netzwerk hat, ist verständlich.
In einer ähnlichen Situation bin ich zur Zeit auch. Gerade erst zugezogen, keine Kinder, auf Spaziergängen mit den Wölfen begegnet mir kein Mensch, ein Vereinsmensch bin ich gerade gar nicht, also was tun??
Auf gar keinen Fall verzweifeln, das schlechte Gefühl, dass man selber hat, überträgt sich auch auf das Gegenüber..
Vielleicht solltest Du eine Kleinanzeige in Eurer örtlichen Zeitung schalten und dort gezielt nach Gleichgesinnten suchen. Und sei es nur, um mit den Hunden zu laufen..
Aus regelmässigen Spaziergängen entwickelt sich ja meißt mehr..

Du darfst den Kopf auf keinen Fall hängen lässen, es braucht alles ein bißchen Zeit, aber es wird schon werden..
Fühl Dich mal gedrückt
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 10:21
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Ist es normal?

Siehst Du, Du bist nicht alleine!
Ich nehme Dich gleich in Gedanken auf den Spaziergang mit!
Die Menschen sind nun mal so, auch ich bin hier auf dem Dorf alleine.
In meinem Alter sind die Frauen hier schon alt un argwönisch gegen Frauen die nicht so sind wie sie.
Ich, ohne Mann und mit drei Hunden...und dann noch solche..."wie die das wohl alles macht...ob die wohl ihr jetzt Haus behalten kann???"
Um solche Dinge machen sich die Leute Gedanken, nicht wie es einem wirklich geht.
Also, Kopf hoch, Du hast Deine kleine Familie die Dich liebt und alle anderen können Dir gestohlen sein!

Zum Hund und Kita:
Hier ist der Kita an der Kirche und der Weg führt zum Friedhof.
Eine Mutter brachte jeden Tag ihren riesigen weissen DSH mit und band ihn am Baum fest.
Wenn ich mit meiner Mutter zum Friedhof ging hing er in der Leine und fletschte die Zähne.
Die Frau war uneinsichtig und so mußten wir unsere Friedhofsgänge nach den Kitazeiten machen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 14:19
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: Ist es normal?

Wah! Also es gibt genau solche Aliens wie ich es bin! Aber warum wohnt ihr bitte schön alle so weit weck???

Verzweifeln tue ich nicht aber es ist halt doof um fast alles alleine zu machen. Aber trotzdem mach ich lieber das als bei eine gruppe das gefühl zu haben nicht dazu zu gehören.
Das mit denn Kinder kriegen kenn ich. Wie wir noch keine hatten kam auch immer wieder die frage und die schiefen gesichter wenn wir gehen mussten. Die Tiere mussten ja versorgt werden! Da haben viele immer gemeckert. Das ist und wahr mit egal. Wir haben nunmal die verantwortung für unsere Fellnasen und fertig! Wie ich dann von unsere grosse Schwanger wahr haben viele (Freundinnen, Familie, Bekannten, Nachbarn) gefragt wann ich dann wohl meine ponies verkaufen will und wann wir die Hunde und katzen abgeben/einschläfern oder ganz nach draussen verbannen. EUH!!! Keins von allen. Damit hab ich die Ersten sogenante freundschaften verloren. Kann ich mit leben. Es ist ja nicht so das ich gar niemanden hab aber es könnten mehr sein wenn die alle nicht so stram sind. So auf "alles mus wie ins buch sein und nicht anders". Ich frag mich dan immer wieder ob die leute (mutter) wirklich so sind oder ob es nur gespielt ist so das die wenigstens irgendwo dazu gehören/passen.

Meine beiden Hundeweiber sind denk ich mal uberfreundlich zu alles und jeden.

Oi.......Nu eine Annonce inserieren mach ich wenn ich in 5Jahren immer noch keine guten bekannten oder freunde gefunden hab......hahaha.

Ich bin auf jedenfall wirklich glúcklich das ich nicht die einzige bin die dieses "problem" habe. Denke mal das es wirklich daran liegt das ich gerne meine Freizeit mit Tiere verbringe und nicht in der bude hocken will mit leim und papier vor der nase.
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 21:41
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Ist es normal?

Hallo Betika,
gib nicht auf, ich kenn das auch

aber es gab dann immer Situationen in meinem Leben, die mir gesagt haben, so ist es richtig

1. wir hatten Kinder zu Besuch bei den Pferden wo ich mal Laut werden mußte (zur Sicherheit)
ich dachte die kommen nieeeeeeeeee wieder
denkste "Kinder brauchen Regeln"

und was mich am meisten berührt hat war,
mein Sohn kam total entsetzt aus der Kita
"Mama, stell dir vor, es gibt Kinder die haben nicht ein einziges Tier "............

mittlerweile ist der Kleine 21 *lach
und immernoch kommen alle gern zu uns
es braucht halt Zeit...............
__________________
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 22:30
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Ist es normal?

Oh ja fühl dich mal gedrückt.
Ich kenne das auch nur zu gut. So Sätze wie, "aber wenn du schwanger bist gibst du deine Hunde weg, oder. Die sind doch gefährlich und könnten dein Kind beißen....
oder wenn du ein Kind hast, hast du sowieso keine Zeit mehr für deine Tiere....

oh man ich kann das auch alles nicht mehr hören und auf so Leute kann ich auch verzichten.
Ich habe lieber wenige Freunde, aber dafür Freunde auf die ich mich immer verlassen kann und die da sind für mich.

Ich habe viele Bekanntschaften gemacht, beim Besuch in der Hundeschule, da findest du auf jedenfall Gleichgesinnte;-)

Laß den Kopf nicht hängen, es muss auch Idioten auf Erden geben und bleib einfach so wie du bist....
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 08:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ist es normal?

Zitat:
Zitat von Betika Beitrag anzeigen
!! Och habt ihr nicht viel zu viel Tiere!! Euh nein, das sind ubrigens nicht alle. Die sind fast in unmacht gefallen als die gehört haben das wir noch mehr Tiere haben. Als ich dann zwei wochen später Mikayla nicht selber gebracht habe sondern mein man kamen die fragen. Jorg hat denen erklärt das es mir zur zeit nicht gut geht und warum. Pffff, verständnis 0,000000000! Die bemerkungen waren so was von hart. Aber gut Jorg meinte dazu; Mann kann nicht erwarten das ein Blinder sehen kann oder ein Tauber mensch zu hört. Also warum erwarte ich von denen das die mich begreifen???

Hallo,

ich denke, dass bei Dir momentan alles zusammen kommt... Die Trauer um einen Hund kann nur jemand verstehen, der selber Tiere hat und somit weiß, wie stark man sich mit einem Tier verbunden fühlen kann. Ich vermisse meine bislang verstorbenen Tiere auch noch alle, insbesondere meine Luna. Mit ihr hatte ich auch eine ganz besondere Bindung und auch sie hat ein stattliches Alter erreicht. Trotzdem fehlt sie mir noch immer sehr... Wieso auch nicht? Eigentlich ist es doch schön, dass sie somit in meinem Herzen immer weiterlebt, sie nie vergessen wird und ihre besondere Art auch nach ihrem Tod noch wert geschätzt wird.

Was Dir aber momentan auch zu fehlen scheint, sind Freunde und das Gefühl zu Hause zu sein. Es klingt für mich auch so, als ob Du noch Dein Heimatland vermisst und hier nicht wirklich angekommen bist. Und gerade in einer solchen Zeit, kann der Hund einem Stabilität und Sicherheit geben. Und die ist nun nicht mehr da... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch nette Leute kennenlernst, die zu Dir und Deinem Lebensstil passen. Und sei Dir sicher: Es gibt noch mehr Leute, die ebenso Hunde- und/oder Pferdeverrückt sind und auch Kinder haben. Gibt es denn in Deiner Nähe nicht eine nette Hundeschule, wo Du noch weitere Hundefreunde treffen kannst? Oder eine Reitgruppe, der Du Dich anschliessen kannst? Schau doch mal in dieser Richtung?

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die richtigen Leute kennelernst...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.02.2011, 13:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: Ist es normal?

Danke Simone.

Ich bin in ein Pferde verein drinne und hab hier auch eine Hundeschule gefunden wo ich mich anmelden könnte. Aber mit nur so'n kleiner furz neben mir die eh alles schon macht was gewünscht ist im alter von fast 6monate bin ich dort nicht am platz. Ich hab ja auch meine bekanntschaften und so aber der richtige draht fehlt da. Das sich zuhause fühlen bei jemanden, sich wohl fühlen auf allen fronten. Das ist was mir bei meine neuen bekannten/freunde fehlt. Och, angekommen hier in Deutschland bin ich glaub ich schon. Wir haben ja auch ein sociales umfeld und genugend kontakte aber es fehlt halt was. Die echtheid, das pure, das ...........tja das was? Vielleicht hast du doch recht und bin ich nicht wirklich angekommen in mein Haus und umgebung. Hat das denn wirklich damit zu tun das ich meine Betika so vermisse? Interesant. Werd mich mal mehr mit diesen gedanken bescháftigen.
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22