Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 13:54
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Fahrradfahren/Joggen

Hallo!

Wie langsam habt Ihr Euren Hund an das Fahrradfahren oder Joggen gewöhnt? Ich möchte mit Gustav das Laufen am Fahrrad trainieren, fahre aber eher im Jogging-Tempo (ich jogge ungerne, somit nehme ich das Fahrrad... ). Er kennt das Nebenher-Laufen von unseren Ausflügen mit Kinderwagen und "Mamaboard" (wie ein Skateboard, was am Kinderwagen hängt). Das klappt bislang total gut und auch unsere erste Fahrt am Fahrrad ging gut. Ich bin allerdings nur kurz (20 Minuten) gefahren und er ist langsam und locker nebenher getrabt. Er hat nachher nicht besonders gehechelt oder wäre sehr müde gewesen, auch mußte er nicht gleich zum Wassernapf gehen. Er war somit nicht erkennbar angestrengt. Wie habt Ihr begonnen?

Gustavs Knochen sind alle soweit ok., er wurde ja geröngt. Er hat einen leichten Herzfehler, mit dem er aber Joggen gehen darf. Nur Hochbelastungen sind für ihn nicht so gut, er sollte somit nicht 100-Mal hinter einem Ball herrennen. Aber das tut er von sich auch schon höchstens 4-5 Mal am Stück....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 14:00
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Also ich habe mit Cookie auch vor kurzem Angefangen zu Radeln.

Ich habe ssie erst mal mit der Leine herangeführt und bin mit dem Rad mit ihr ein wenig gelaufen.

Dann habe ich das Rad zwischen uns genommen und habe sie an der Leine noch laufen lassen.
Sie störte das absolut gar nicht.

Als ich mich aufs Rad setzte und echt langsam fuhr,habe ich sie abgeleint so dass sie das tempo selbst bestimmen konnte.
(sie rennte aber direkt los die Flitzpiepe)
Ich fuhr neben ihr her es hat alles toll geklappt.
Dann habe ich es mit Leine gemacht und es war super!

Jetzt Radeln wir Morgens auch manchmal
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 14:33
Benutzerbild von Sarah
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Also Saika läuft am Pferd mit,als wir angefangen haben sind wir auch immer so 20 Minuten unterwegs gewesen,erstmal ganz langsam und höchstens 2mal die Woché! Ich hab nach ein paar Mal dann das Tempo ein wenig erhöht. Mittlerweile-das ist jetzt ungefähr 3 Monate her-geht Sie ganz locker ne Stunde im flotten Tempo mit,das mach ich ungefähr 3mal die Woche!
Damit ist Sie zufrieden aber nicht völlig erschöpft!

LG Sarah
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 15:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

ich habe die Boxer nachdem Hd-untersuchung okay war, erst mal am Rad nebenher laufen lassen, als ich geschoben habe und bin dann langsam losgefahren. Ich habe mich an der Zeit ein bißchen daran orientiert, wie sie durchhalten, aber Aura ist gleich so ne Dreiviertelstunde nebenher gerannt und war hinterher noch topfit. Ich fahre halt nicht schnell, so dass sie in ruhigem Tempo nebenher traben können. Sie lieben es aber beide.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 17:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Wir haben mit dem Fahrrad nach der HD-Auswertung angefangen.
Meist nur 2 x die Woche und am Anfang eben nur 30 min langsamer Trab...
Die Filas sind da sehr ausdauernd,meist gebe ich oder einer der Bullis eher auf !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 21:29
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 311
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

mit wieviel Hunden fährst du denn?
Mir reicht meist Knut, der eigentlich recht gut mitläuft, aber wirklich nur eigentlich.
Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 09:43
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Ich ?
2 Hunde,2 Räder...ist mir sonst zu gefährlich...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 10:30
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Ich fahre mit 3 Hunden,aber nur 2 sind an der Leine...
Aber das langt auch schon...
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 09:40
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 311
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

du fährst mit 2 Rädern, Respekt
Spaß beiseite, würd ich aber auch so machen

mit 3 Hunden (wenn auch nur 2 angeleint sind), find ich schon sportlich

Viele Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 09:46
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Fahrradfahren/Joggen

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
du fährst mit 2 Rädern, Respekt
Spaß beiseite, würd ich aber auch so machen

mit 3 Hunden (wenn auch nur 2 angeleint sind), find ich schon sportlich

Viele Grüße
Sascha
Oder unverantwortlich.. Ich würde euch da nicht gerne begegnen. Kann nur hoffen, dass ihr ziemlich einsam wohnt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22