Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 17:36
D.F.K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Man-Trailing ...

Hallo Ihr Lieben,

habe letztens einen Bericht über Man-Trailing gesehen und bin richtig beeindruckt von dieser Arbeit.

Macht das zufällllllllig einer Eurer Hunde und sind Bullmastiff bzw. BM-Mix dafür geeignet?

Freue mich über Eure Meinung.

Viele Grüße,

Daniel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 18:23
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Daniel,

was ist denn Man-Trailing?

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 22:16
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Simone

Google

http://www.hundezeitung.de/ausbildung/mantrailing.html

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 09:20
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Danke für den link. Das klingt wirklich interessant!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Hunde alles erschnüffeln können. Neulich waren zwei Hunde im Fernsehen, die Pilzsporen in der Wohnung erschnüffeln konnten und so genau anzeigen konnten, welche Wandbereiche bereits befallen sind. War sehr beeindruckend.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 09:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Meine Freundin macht das mit ihrem Basset-Hound.
Dieser Hund ist auch zum "Rückverweiser" ausgebildet.
Bloodhounds sind eigentlich die besten Man-Trailer, es gibt in D einen Polizisten der führt einen solchen.
Einige Rettungshundestaffeln in D versuchen zur Zeit Man-Trailer auszubilden.
Ist ganz schön schiwerig, und teilweise leisten die Hunde unglaubliches.
In USA ist das ein Wettkampfsport.
Da laufen aber naturgemäss fast nur Bloodhounds.
Meine Freundin trainiert oft in Landau/Pfalz, ich meine da ist auch ein Bullterrier dabei.
Wenn jemand mehr Infos haben möchte, bitte eine PN, dann geb ich ein paar Telefonnr. weiter. Einige der Leute die ich in der Szene kenne haben kein Internet.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 09:39
Benutzerbild von Nadja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Fürth
Beiträge: 125
Standard

Man-Trailing wird jetzt der nächste Boom und viele Rettungshundestafflen rühmen sich so einen Man-Trailer zu haben.

Ausschlaggebend hierfür ist absolut das Riechorgan des Hundes. Bei einem Vortrag vor ein paar Jahren von einer Schweizerin, die viele Hunde in USA auf dem Gebiet ausgebildet hat, wurde klar, das hierfür eigentlich nur bestimmte Rassen in Frage kommen. Bevorzugterweise Bloodhounds, die wohl über das grösste Riechorgan verfügen.

Was ich gehört hab, soll es gerade einen Feldversuch bei der Polizei hier geben, in Bezug auf Verbrechersuche.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22