Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 21:45
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von Nadine & Duke Beitrag anzeigen
Nur weil Irie gehen muss, heißt es nicht, dass sie nicht geliebt wurde, bzw wird.
Liebe heißt auch loslassen können!
Steffi sagt, sie habe 2 Hundetrainer zu Rate gezogen und beide sind zum selben Ergebnis gekommen.
Ich denke, es ist für alle Beteiligten wirklich das Beste, wenn Irie ein neues Zuhause bekommt.
Ja vll.richtig
Bei uns wars so: Männe hätte sich niiie von der Bebbl getrennt und ICH mich nie vom Raffzahn.

Wir haben auch mit Trainis gearbeitet (50 Euronen die Std.). Und heute funzts.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 00:05
Benutzerbild von HeikesMona
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 43
Images: 2
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Manchmal sind wir Menschen einfach machtlos. Es ist doch nicht gesagt, dass die Ratschläge die eine Person gibt schlecht sind, nur weil diese beim eigenen Rudel nicht funktionieren.
Unter uns Menschen herrscht ja auch in einigen Fällen desharmonie, würden wir uns auf biegen und brechen mit jemandem vergesellschaften lassen den wir nicht mögen?
Vorwürfe sind schnell gemacht, ändern sie etwas an der Situation? Ich denke nicht.............
Wir haben damals auch meinen Rotti und einen Hund welcher als absolut unverträglich galt super zusammen geführt. Böse Stimmen haben Verleumnungen klingen lassen und wir mussten uns mit allen Mitteln den Vorwürfen stellen. Caro und Baddy erinnern sich vielleicht. Manchmal muss man Tatsachen erkennen, auch wenn man lieber die Augen verschließen möchte.
Der kleinen Irie wünsche ich alles Gute auf ihrer Suche nach einem passenden Heim.
__________________
Mein Hund hört aufs Wort,
wenn ich sage komm her oder nicht,
dann kommt sie her oder nicht
und zwar sofort

Geändert von HeikesMona (23.01.2011 um 00:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 09:54
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Wir haben auch mit Trainis gearbeitet (50 Euronen die Std.). Und heute funzts.
Dann sei dankbar dafür. Ich bin mir sicher, dass man - trotz guter Hundetrainer - nicht jedes problematische Hundepaar zu einem funktionierenden Hundepaar umerziehen kann. Es gibt leider manchmal Fälle, wo es trotz der besten Arbeit, Trainis etc. nicht klappt. Und was soll man dann tun? Es haben sich schon Hunde aus einem Rudel umgebracht oder zumindest sehr schwer verletzt. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Dann kann man biede Hunde getrennt halten, wobei mir sich die Frage stellt, ob man dann den Hunden noch gerecht werden kann..... Da kann die Trennung von einem Hund in manchen Fällen besser für beide Hunde sein.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 10:47
Benutzerbild von HelmBurn
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 22
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von HeikesMona Beitrag anzeigen
"... wir mussten uns mit allen Mitteln den Vorwürfen stellen."
Ja, das ist etwas, was mir als totalem Neuling in Bezug auf das Thema Hund - Hundehaltung - Tierheim - Tierschutz sofort unangenehm aufgefallen ist: Es herrscht oft ein recht heftiger und zudringlicher Ton. Je schneller jemand zum Hundeversteher geworden ist, desto lockerer sitzen die Verurteilungen im Halfter, gerade unter denen, die sich als Sachwalter der Hunde verstehen. Ich denke, jeder Hund ist anders und kann sich auch unvorhergesehen entwickeln.

Was Steffi betrifft: Sie ist nun mal am nächsten dran und kann die Situation am besten beurteilen. Da hätte ich nicht per Ferndiagnose die Chuzpe, das hinterfragen zu wollen. Und wenn ich (hoffentlich nie) einmal in die Lage komme, einen Hund abgeben zu müssen, da würde ich mir wünschen, Ihr sucht Euch einen besseren Zeitpunkt aus, mir meine Widersprüchlichkeiten unter die Nase zu reiben, als gerade, wenn mir das Herz sowieso schon schwer ist.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 12:29
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 12:49
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von HelmBurn Beitrag anzeigen
Ja, das ist etwas, was mir als totalem Neuling in Bezug auf das Thema Hund - Hundehaltung - Tierheim - Tierschutz sofort unangenehm aufgefallen ist: Es herrscht oft ein recht heftiger und zudringlicher Ton. Je schneller jemand zum Hundeversteher geworden ist, desto lockerer sitzen die Verurteilungen im Halfter, gerade unter denen, die sich als Sachwalter der Hunde verstehen. Ich denke, jeder Hund ist anders und kann sich auch unvorhergesehen entwickeln.

Was Steffi betrifft: Sie ist nun mal am nächsten dran und kann die Situation am besten beurteilen. Da hätte ich nicht per Ferndiagnose die Chuzpe, das hinterfragen zu wollen. Und wenn ich (hoffentlich nie) einmal in die Lage komme, einen Hund abgeben zu müssen, da würde ich mir wünschen, Ihr sucht Euch einen besseren Zeitpunkt aus, mir meine Widersprüchlichkeiten unter die Nase zu reiben, als gerade, wenn mir das Herz sowieso schon schwer ist.
dem schliesse ich mich an
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 12:52
Benutzerbild von HeikesMona
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 43
Images: 2
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

@HelmBurn

Genau so sieht es aus

Du hast m.E die richtigen Worte gefunden
__________________
Mein Hund hört aufs Wort,
wenn ich sage komm her oder nicht,
dann kommt sie her oder nicht
und zwar sofort
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 18:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Wenn man Steffi nicht schon Jahre kennt, kann dieser Eindruck wahrscheinlich entstehen, richtig. Aber einige kennen Sie ja nun schon eine Weile, insbesondere Halter Ihrer Rasse!


Deshalb trifft das Posting leider überhaupt nicht die Situation und der PUNKT, um den es geht, ist sicherlich NICHT, dass es in dieser Situation besser ist, dass das Tier da weg kommt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.01.2011, 20:26
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Stimmt Peppi, aber um den "unwissenden" Usern hier, die Umstände einiger Reaktionen hier nahe zu bringen und zu erklären, müßte man alle Geschichten wieder aufrollen und ehrlich gesagt, hab ich darauf keine Lust immer und immer wieder die alten Kamellen durchzukauen.
Steffi hat sich diverses geleistet, was mit Tierschutz absolut nicht zu vereinbaren ist.
Und auch wenn sie das immer wieder leugnet, weiß sie garantiert, dass sie extremen Bockmist gebaut hat, zum Leidwesen der Tiere.
Wir können nur hoffen, dass sie das alles hinter sich läßt und einfach nur normaler HH ist und bleibt, ohne ihre Zuchtambitionen weiter zu verfolgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Im Fall Irie hat sie leider von Anfang an die Scheuklappen aufgehabt und wollte nicht sehen, dass das schief geht, obwohl es ihr viele prophezeit haben.
Unsere Befürchtungen haben sich ja nun leider bewahrheitet und Irie muss nun wieder ausziehen, weils eben am Ende doch nicht geklappt hat, trotz Hundetrainer.
Ich wünsche Irie alles Gute und dass sie ein schönes Zuhause findet, wo sie den rest ihres Lebens verbringen darf.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.01.2011, 09:09
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: @ Steffie - Ist es wirklich wahr - Irie muss weg????

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Grundsätzlich halte ich eine Abgabe Weitervermittlung in solchen Fällen auch für sinnvoll, dadurch ist es oft möglich allen Hunden ein "schöneres" leben zu ermöglichen.

Mich stören aber eben die schlauen Sprüche auch sehr und bin der Meinung wenn ich meinen Hund kenne, überlege und weiß ich vorher ob es passt.
Was zählt ist das Beste f. den Hund, insofern stimme ich Dir zu beim ersten Absatz.

Bez. des zweiten, stell Dir vor Sie hätte nix gemacht und dann gibts ne heftige Beisserei und das ganze wird hier auch eingestellt.

Wäre dann nicht die Argumentation die gleiche - Mich stören aber eben die schlauen Sprüche auch sehr und bin der Meinung wenn ich meinen Hund kenne, überlege und weiß ich vorher ob es passt. -

Ich denke wenn man einen fremden Hund in ein Rudel bringt besteht immer ein "Restrisiko" das es nicht klappt, egal wie gut man seine Hunde kennt.

Sofern man dann noch alle Anstrengungen unternimmt das ganze unter Kontrolle zu bekommen ( was sie ja allem Anschein nach hat ) aber am Ende sogar von "Profis" gesagt bekommt - klappt nicht -, dann ist's halt wirklich dumm gelaufen.

Zu den Zuchtvorwürfen etc. kann ich allerdings nix sagen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22