Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 18:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.395
Images: 39
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Im letzten Winter konnte ich mit Heinrich nichts mehr anfangen, sein Dickkopf machte genau das Gegenteil von dem was ich wollte!
Da gab Peppi mir auch den Tip mich interessant zu machen!
Auf den Spaziergängen versteckte ich mich, lief plötzlich im Kreis, fing an zu singen, machte mich wirklich zum Affen!
Das alles hat ihn mehr Spass gemacht als jedes Leckerchen und wir haben eine ganz feste Bindung aufgebaut.
Noch heute bleibt er nach 3..4 Schritten stehen und schaut ob ich auch komme, kommt alleine zu mir gelaufen und schüttelt sich vor Freude wenn ich Spielchen mit ihm mache!
Genau das mache ich mit meinen 3 Hunden jeden Tag und wir sind ein ganz festes Team geworden!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 19:05
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

danke für die tollen ideen. ich bin heute 5x mit ihm rausgegangen, er hat wiedermal versucht überall zu markieren und hinzuziehen wenn er das so wollte. gut, er hat ne schwache blase aber irgendwann ist schluss. das energische schnelle gehn hat ihm voll gefallen. man muss ihn auch in der wohnung nicht mehr dauernd auffordern sich hinzulegen, er hat sich selbst neben mich gelegt. er hat viele streicheleinheiten gebraucht, da legt er den kopf immer nach hinten und lehnt sich bei mir an. er setzt sich auch oft anders hin, damit ich ja auch die andere seite streichel. ich hab das früher immer abgelehnt, ich wollte ihn nie so verhätscheln. anscheinend brauch er das.
ich werde morgen dann gleich wieder berichten, wie es so gelaufen ist, futter kriegt er erst am abend-er ist aber schon total dünn, rippen sind gut sichtbar.

hab mir grad das video angesehn, na der ist ja total brav. scheint überhaupt nicht stur zu sein, da passt einfach die harmonie. allvar hat mir früher schon beim losgehn in den arm gebissen...

Geändert von gretel (13.01.2011 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 19:08
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Blinzeln AW: Ideen für den 2. Hund

@peppi
wiso künstliche Konstrukte?
Ich sagte doch nicht, wenn er auf der Arche Noah wäre oder er der einzige Hund auf dem Mond wäre.

Noch nie von Hunden gehört die ausgewildert sind,sich vorher einem vorhanden ausgewilderten Rudel anschließen?Automatischer Instinkt, eine Gruppe (Rudel) suchen um zu überleben.
Und wie du sagst, sich Menschensiedlungen anschließen um Futterzubekommen, ist doch nichts anderes sich unterzuordnen, sich an Regeln zu halten um einen Teil Futter zubekommen.

Rassehund und Natur ist keinesfalls gewagt.Wir haben lediglich Körperbau, Aussehen und natürliche Eigenschaften unterdrückt oder hervorgehoben.Aber jeder Hund hat Urinstinkte.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 10:07
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

so, habe gerade die erste übungseinheit hinter mir. und ich muss sagen, es funktioniert!! ich hab am anfang ihm schon leckerlies gegeben fürs fuß und sitzt, dann war er aber auf der wiese und am radweg gut abrufbar. zweimal hab ich mich versteckt, einmal hats ein bisschen an seiner aufmerksamkeit gemangelt, da hat er was fressbares gefunden aber dafür war ich dann gleich mal weg. als dann abre autos am radweg gefahren sind hab ich auf ihn zuviel rücksicht genommen und er hat sich beim fuß gehen zurückfallen lassen. da hat er mich halt an einem schwachpunkt erwischt.
das training wird auf jeden fall beibehalten! ich arbeite ´ja auch für meinen 2. hund...
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 10:50
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Das hört sich doch schon mal gut an.Verstecken ist auch schon ab Welpenalter eine gute Möglichkeit, dem Hund beizubringen, immer ein Auge auf Frauchen zu halten.
Hab ich auch immer mal wieder gemacht.
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn du mit ihm Fuß übst, ich denke er wird links laufen und du links abiegen willst, kannst du ihn mit deinem Körper auch schieben, wenn er eigendlich in die andere Richtung will.Linkes Bein einfach ein Bißchen vorziehen und dann links einschlagen...durch die Größe des Hundes geht das gut.
Immer schön sicher Auftreten, als würdest du nie was anderes machen, dann glaubt er dir das und du wirs sicher im Handeln.

Habe den Dobi von meiner Freundin,der seit 7 Jahren wie eine wilde in der Leine hängt und schon keine Luft mehr bekommt, in nicht mal 15 min dazu gebracht, den ganzen Spaziergang neben mir im Fuß zu laufen und mich anzusehen.Meine Hündin, lief gleichzeitig zwischen Dobermann und meinem linken Bein ohne Leine, ebenfalls mit.War ein schönes Bild.(nebenbei:Es gab auch mal nen Leckerli für halten des Blickkontaktes, aber es kamm überaschend aus der Hand, ca 10 Stück bei einem 45 min Spaziergang)
Meine Freundin traute ihren Augen nicht, sie war der überzeugung das man dazu Monate brauchen würde.

Man kann wenn man will.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:05
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Supi Sorella genau so soll es sein bei einer Fußübung....

@Gretel gut merken
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:11
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

ja das mit der fußübung hab ich in der hundeschule schon gelernt. hete war nur das problem, dass ich auf das auto konzentriert war und der hund das gemerkt hat und geglaubt er er muss nicht mehr fuß gehn. war quasi ein durchhalteproblem und schon hat er mich nicht mehr ernst genommen. es liegt tatsächlich am auftreten. für mich ist das ganze eher noch ein rollenspiel, dieses vehemente und zielgerichtete-wobei wenn ich so nachdenke-sehr zielgerichtet bin ich allgemein nicht in meinem leben, interessant wie sich das im spazieren gehn ausdrückt. es ist eher immer ein schlendern gewesen..mich wundert jetzt nix mehr, warum der hund so ist.
danke danke für die tollen tipps-das wird was, ich glaub ganz fest daran!!
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 10:20
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

um auf die überschrift zurückzukommen, welche rasse würde denn in frage kommen? ich lasse mir natürlich noch mindestens ein halbes jahr zeit, da ein wohnungswechsel noch bevorsteht und ich zuerst meinen hund unter kontrolle kriegen muss.
was würdet ihr zum rotti oder sogar bardino(ist mir gestern noch eingefallen) sagen? oder wenns ein kleinerer werden soll ein staff bull oder bullterrier? die haben mich schon immer fasziniert...
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 10:55
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

Gretel, ich kenn dich zwar nicht, aber heißt es nicht "was Hündchen nicht lernt, lernt Hund nimmer mehr"?
Ich denke, du wirst mit dem 2.Hund Schiffbruch erleiden.
Und zwar weil der 1.nicht richtig funktioniert.
Die von dir jetzt gerade favorisierten Terrier-Rassen kann ich dir, in deiner von dir beschriebenen Situation, nicht empfehlen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 16:12
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Ideen für den 2. Hund

nein, das zitat: "was hündchen nicht lernt lernt hund nimmer mehr"
stimmt nicht. wäre ja eine etwas begrenzte wahrnehmung. man kann immer einem hund was beibringen. gehirnetnwicklung bei kleinkindern zum vergleich. gehirnzellen wachsen nach, ist mittlerweilen bewiesen. sonst würdest dich ab 3 jahren, wo die hochphase der gehirnzellen und synaptischen verbindungen ist, nimmer mehr weiterentwickeln. gibt aber einige studenten, nicht? und so ist es auch bei hunden, fordern muss man sie halt und das tu ich. also sehe ich kein argument gegen einen 2.hund.

aja, ein hund "funktioniert" nicht. er ist ein lebewesen, das sich ständig entwickelt. wenn keine entwicklung mehr stattfindet stirbt der organismus.
ich weiß, bin heut etwas philosophisch.
mein zitat: fürchte dich nicht vor veränderungen, fürchte dich vor dem stillstand.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22