Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 10:58
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Was meinst Du ? Was verstehst Du nicht ?
Das ich ihn derzeit lieber alleine ausführe ?
Nein, dass ist ja richtig, ich verstehe nicht das manche anscheinend das ganze "Knauschkugel-hach-wie goldig" Thema wirklich verinnerlichen und sich dann wundern wenn's mal nach vorne geht.

Meine Olle ist auch goldig, süß, etc,, trotzdem erkenne ich das sie ein potential in sich hat das einer bestimmten Aufmerksamkeit bedarf.

Egal wie süß runzelig ihre Stirn aussieht wenn sie überlegt.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 10:59
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Ich zähle mich eigentlich nicht zu diesen Knutschkugelleuten und bin der Meinung, dass ich an dem sog. Potential meines Hundes sehr viel arbeite.

Bei dem Vorfall mit dem Ausrutschen war ich reichlich weit weg von dem anderen Hund, ging ja grade einen Bogen vom Weg weg. Als der dann anfing von weitem Samson zu fixieren und zu knurren, ist meiner in die Leine gehüpft, was ich idR gut halten kann. Auf Eis wird es für jeden schwierig - okay, Jesus wandelt ja auf Wasser
Auch nach meiner Bauchlandung waren noch reichlich Meter zwischen den Hunden - anzumerken ist allerdings, dass die andere HH auf ihren Hund nicht eingewirkt hat und erst als ich sie anschnauzte aus dem Quark kam...

Im Allgemeinen geb ich euch übrigens auch recht - man muss wissen, was oder wen man an der Leine hat und da entsprechend losgehen.
Mein (bissiger) Dobi hat das Haus nicht ohne MK verlassen, alles andere wäre fahrlässig gewesen.

Da haben wir ja dann auch schon die "Schuld" des HH im Falle des CC: Gibt den Hund aus der Hand an eine andere Person, die wohl nicht alles weiss über das Verhalten und diese alte Feindschaft - sonst hätte sie den Hund ja wohl kaum aus dem Wagen gelassen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:01
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so - allerdings sind weder wir, noch die anderen Menschen in der Lage zu garantieren, dass uns nicht auch mal ein Unfall geschieht.
Kann keiner zu 100% garantieren das bei ihm niemals was passiert, die Frage ist dann aber - war es vermeidbar o. eventuell fahrlässig bis grob fahrlässig
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:02
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Kann keiner zu 100% garantieren das bei ihm niemals was passiert, die Frage ist dann aber - war es vermeidbar o. eventuell fahrlässig bis grob fahrlässig
Im vorliegenden Fall war es für mich klar vermeidbar.
Traurig trotzdem...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 11:49
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Im vorliegenden Fall war es für mich klar vermeidbar.
Traurig trotzdem...
Bei solchen Vorfällen ist es wohl immer f. alle schlimm ( gesetz dem Fall es handelt sich um emotional normal Entwickelte Menschen ), um den Toten Hund, seinen entsetzten Halter, dem anderen Hund der jetzt eingeschränkt wird und wolh auch dem Besitzer des angreifenden Hundes, wer hat schon gerne die Verantwortung f. solch einen Vorfall.

Alles Verlierer, keine Gewinner
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 17:05
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Na klasse, da hab ich also einen großen Hund der bereits auffällig wurde weil er sich mit einem kleineren Nachbarshund "beschäftigt" hat, der Nachbar ist sogar noch so freundlich und macht keine Anzeige und dann hab ich nichts besseres zu tun als meinen Hund zum Spazierengehen an jemanden abzudrücken der ihn nicht halten kann.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Genauso sehe ich das auch!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 21:16
Benutzerbild von Knautschbacke
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Was genau kann der JRT den getan haben das man Verständnis f. das Verhalten des DC haben könnte?
Sorry war etwas länger nicht im Netz unterwegs weil die Arbeit gerade etwas stressig ist

Ich will damit nichts befürworten oder für gut heissen. Ausdrücken wollt ich damit das die Gründe oder Auslöser für Beissen allgemein nicht immer automatisch beim sogenannten Kampfhund zu suchen sind Und leider wird halt immer zuerst der sogenannte Kampfhund verurteilt ohne zu hinterfragen was hier eigentlich passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 18:45
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

ich glaube das als letztes der kampfhund verurteilt wird sondern das unverantwortliche verhalten des halters
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 14:13
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
ich glaube das als letztes der kampfhund verurteilt wird sondern das unverantwortliche verhalten des halters
Wie auch immer, die Hunde sind letztendlich die, die den Mist ausbaden werden.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 15:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Osterholz-scharmbeck
Beiträge: 11
Standard AW: Dogo Canario tötet Terrier und verletzt Halter

Wenn sie den Hund nicht unter Kontrolle hat, soll sie zu Hause bleiben und dann noch bei der Glätte!
Ich kann die Meinung von Tyson nur teilen. Mal abgesehen von der Witterung. Wenn sich der Hund abrufen läßt,wäre es nicht dazu gekommen. Nicht böse gemeint, aber wenn der Hund Chef ist läßt der Ärger nicht lange auf sich warten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22