Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 19:26
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Alles Gute für euch..wird schon klappen
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 19:37
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

alles gute das wird schon klappen.bin schon über deine berichterstattung gespannt wie alles gelaufen ist da wir auch gehen müssen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 20:20
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Zitat:
Zitat von buddy9 Beitrag anzeigen
alles gute das wird schon klappen.bin schon über deine berichterstattung gespannt wie alles gelaufen ist da wir auch gehen müssen
In welchem Bundesland wohnt Ihr denn?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 21:39
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Viel Spaß morgen...

"Chaka" ihr schafft das

Aber bitte gleich berichten,bin gaaaanz neugierig
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 22:00
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Hey,

viel glück für morgen! Und ich glaube nicht das ihr da probleme gibt also ruhig Blut!

LG
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 08:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

alles gute !!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 09:38
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Wir wünschen euch auch alles gute für die Prüfung! Ihr schafft das bestimmt.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 10:17
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Wir drücken schon mal alle Daumen und Pfoten! Toi toi toi!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 11:34
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

Auch bei uns sind Daumen und Pfoten gedrückt...

Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 14:50
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Morgen haben wir Wesenstest!

So, jetzt berichte ich Euch. Anscheinend hat uns fast das ganze Forum die Däumchen gedrückt. Nochmals DANKE

Also, um 13 Uhr kam der Prüfer. Er läutete und Betty und Bobbie haben gemeldet. Mein Mann hat beide auf ihre Plätze geschickt. Der Prüfer kam ins Haus und beide haben kurz gebellt, sind aber auf Platz geblieben.

Herr B. hat sich gesetzt und den "Fragebogen" mit mir und meinem Mann durchgearbeitet. Auch EU-Pass und das vorläufige Negativzeugnis hat er angesehen.

Dann hat er Betty mit einem Leckerlie gelockt. Betty kam aber nicht. Mein Mann sagte, sie hat ja noch nicht das Freizeichen. Erst nach dem Freizeichen durch meinen Mann ging sie zum Gutachter. Der gab ihr das Leckerlie aber nicht, sondern machte mit ihr den sog. "Frustrationstest". Betty hat diesen dann mit Bravour bestanden.

Anschl. gingen wir in die Stadt zu Fressnapf. Vor dem Geschäft kam uns ein kleiner Wuschelhund entgegen. Beide Hunde gingen aneinander vorbei.

Im Fressnapf stand dann an der Kassa ein kleiner Rehpinscher mit Flexi, der wie ein Berserker bellte und auf Betty knurrend zuraste (Fraule hatte die Flexi nicht gesichert). Stolz wie Bolle ging unsere Betty an dem kleinen Kläffer vorbei OHNE diesen nur mit einem Blick zu würdigen, geschweige denn zu Bellen. Ab da war mir klar, dass der Test eigentlich bestanden ist. Dann haben wir Betty noch gewogen (übrigens 49,9 kg) und sind noch zu den Kaninchen und Mäusen. Betty schnupperte an den Käfigen und das wars.

Anschließend wollte er Betty noch im Freilauf sehen und so sind wir an die Wertach spaziert. Hier lief auch alles wie am Schnürchen. Wenn andere Hunde uns entgegenkamen, ließen wir sie abliegen. Null problemo. Auch ggü. Walkern und Spaziergängern gab es nichts zu beanstanden. Sie lief schön "Fuß" neben Herrli und interessierte sich nicht für die Leute.

In unserem Grundtück machte Herr B. dann noch einen Test mit Krücken und Skistecken. Betty ging ganz normal vorbei ohne Knurren oder Bellen.

Das Ende vom Lied: Laut Gutachter hat Betty mit "bestens" bestanden und er erstellt das Gutachten OHNE jegliche Auflagen.

Er gratulierte uns bei einer Tasse Kaffee zu der ausgezeichneten Erziehung und meinte, wir können stolz auf diesen Hund sein.

Im übrigen ist er der Meinung, dass evtl. eine Dt. Dogge (bzw. DD-Mastinomix) als Vater mitgespielt haben könnte.

Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein, außer das wir stolz wie Bolle auf unsere Streberin sind. Ah ja, und das ganze hat insgesamt 2 Std. gedauert.

Ach ja, der Spaß hat 270 Euronen gekostet. Das Gutachten schickt er uns noch in dieser Woche zu.

LG
Angie

Geändert von bobbie (05.01.2011 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22