Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++ (https://molosserforum.de/allgemeines/15358-solidargemeinschaft-hund.html)

Peppi 02.01.2011 09:12

+++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Hallo zusammen,

wie im Threat über den Dreibuchstabenverein angedeutet, denke ich darüber nach das Socialnetwork Facebook zu nutzen, um eine Art Plattform für eine "Solidargemeinschaft Hund und Halter" zu gründen. Keine Rechtsperson wie einen Verein o.ä., sondern nur einen Zusammenschluss Gleichgesinnter, die vielleicht irgendwann einmal in der Lage sind, über die Menge an Mitgiledern Ihre Interessen besser durchzusetzen. Inspiration fand ich u.a. bei den Machern der Wuff in Österreich: http://www.hundehalterverband.at/cms/

Bei den möglichen Zielen/Themen schwebt mir derweil vor,

- Fokus Gesundheit und Transparenz in der Rassehundezucht
- das Thema Hundesteuer hinsichtlich Gegenleistungen der Kommunen
- Hundethemen in der Politik
- Hundehaltung heute


Was würdet Ihr erwarten? Ideen, Anregungen, Vorschläge?

Natürlich würden auch dort "Administratoren" benötigt, die die Seite vorantreiben, füttern und pflegen.

Was meint Ihr?

AlHambra 02.01.2011 10:43

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Find ich gut, Deine Idee.

Hinsichtlich der Gegenleistung der Kommunen denke ich, wird sich nie etwas bewegen, aber alles andere ist doch für jeden HH von grösstem Interesse.

Die "Wirksamkeit" solcher Internetforen wächst ja stetig.

Susanne 02.01.2011 18:55

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
@Peppi

Wie gesagt, bin dabei und mit meinen bescheidenen PC-Kentnissen zu allen "Schandtaten" bereit!
Zum Thema VDH liefer ich gerne meinen Mailverkehr. Aufklärung tut Not!
Vielleicht sollten wir Hesi mal fragen ob er nicht auch einiges beisteuern kann bzw. möchte?!
Desweiteren wäre es sehr zu begrüßen wenn Foris von hier, die über eine eigene HP verfügen, einen Linkverweis bei sich einfügen?!

Ich frage mich gerade warum eigentlich bis jetzt so wenig Resonanz zu deinem Thema kommt? Ich hoffe es liegt am "Sonntag" und nicht daran das mal wieder viele im Vorfeld laut schreien aber wenn es dann darauf ankommt sich wieder zurück ziehen?!

Gib also Bescheid wenn du was "eröffnet" hast und falls ich was machen kann.

Susanne

thofroe 02.01.2011 19:04

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Hallo,
wo ich mich pro Hund/Gesundheit einbringen kann, will ich es gerne tun.
Also, gib mir ein paar Hinweise, wie ich mich beteiligen kann(bin kein Computerfreak und FB kenne ich nur vom Hörensagen:()
LG Thomas

Sanny 02.01.2011 21:39

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Ich finde die Idee gut und würde dies auch unterstützen :ok:
Bin bei FB und besitze auch eine eigene HP.

Urmel 02.01.2011 21:56

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Viel Erfolg:ok:

Cira 02.01.2011 22:06

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Gute Sache, die ich auch gern mit unterstützen würde.
Bin seit Neuestem ebenfalls bei FB.
Gib einfach Laut, wenn ich helfen kann. :)

...

Isis78 03.01.2011 09:07

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Ich wäre dabei!! Also wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich

Ute 03.01.2011 09:43

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Da ich nichts mit Facebook am Hute habe und auch in Zukunft nicht haben möchte, werde ich nicht dabei sein :sorry:

Franka7 03.01.2011 13:14

AW: +++ Solidargemeinschaft Hund ?! +++
 
Finde die Idee auch super!
LG, Heike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22