Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 21:05
Benutzerbild von Kurze
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 46
Images: 4
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Unsere einjährige CC Hündin hat dieses Jahr ihr erstes Silvester mitbekommen. Letztes Jahr war sie gerade mal 9 Tage alt, das kann man also nicht mitzählen

Da sie sonst ein unsicherer Hund ist, haben wir mit dem schlimmsten gerechnet. Wir haben von unserem TA ein DAP-Halsband und Relaxan forte Tabletten geholt und uns Bachblüten anmischen lassen.

Ob es nun an den Hilfsmitteln lag oder ob Gasata generell so reagiert hätte: sie hat sich überhaupt nichts anmerken lassen und genüsslich ihren Kauknochen verspeist. Besser hätte es nicht laufen können.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 21:32
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

grizzzly war sehr unruhig, ist runden um den wohnzimmertisch gedreht, hat gehechelt und fand keine ruhe, nichtmal für seinen gefüllten kong und mit auf die couch wollt er auch nicht...
ihm fehlt sein großer bruder der ihm letztes jahr gezeigt hat, das man das ganze getrost verpennen kann...
obwohl wir kein aufheben drum gemacht haben und in seelneruhe im wohzimmer saßen und tv geguckt haben hat es echt gedauert, erst als die knallerei weniger wurde hat er isch seinem kong gewidmet und hat sich auch wieder weiter von uns entfertn bis er erschöpft im schlafzimmer zusammengebrochen ist und bis heut morgen geknackt hat
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 21:32
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Wir sind einfach um 23.30 rausgegangen, ne höhergelegene Stelle mit etwas
Sicherheits-Abstand aufgesucht, dem Feuerwerk zugeschaut und selbst etwas dazu beigetragen/gezündet. Denke wenn man gerade im Welpenalter nicht jedes Geräusch und jede Baustelle vermeidet, dann sollten die meißten Hunde sowas wie Sylvester auch ohne Vollnakose überstehen.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 22:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Heinrich und Calle haben Silvester einfach verschlafen.
Biene dagegen war in Kampfstimmung und wollte nach jedem Knall zum
Angriff über gehen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 07:14
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Meine beiden haben Sylvester sehr gut überstanden. Der Goldie hat's verpennt und die BX hat sich über die Gesellschaft gefreut (wir hatten Besuch).
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 07:40
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Unsere beiden waren auch recht gelassen. Beaglechen ist denn auch ganz souverän 22 Uhr nochmal mit uns Gassi durchs Dorf 22.00. Mastinokind eher etwas unsicher, ist ja sein erstes Silvester aber auch ohne größere Probleme. Er hat halt gebellt und sich so über diesen Krach zu nachtschlafenden Zeiten empört.

Tabletten etc. haben wir noch nie gebraucht. Selbst meine Beagleomi hatte immer richtig Angst und durfte sich dann einfach irgendwo zurückziehen und gut wars.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 08:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Da die letzten beiden Jahre der blanke Horror waren, haben wir dieses Jahr Bachblüten versucht. Ich war wirklich begeistert. Natürlich war ihm die ganze Sache noch nicht wirklich geheuer, aber die Panikattacken blieben aus

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Denke wenn man gerade im Welpenalter nicht jedes Geräusch und jede Baustelle vermeidet, dann sollten die meißten Hunde sowas wie Sylvester auch ohne Vollnakose überstehen.
Meiner ist übrigens sämtlichen Lärm gewöhnt und der interessiert ihn 0. Wir wohnen zwar am Berliner Stadtrand, aber Sanny war bereits am sämtlichen Ballungsgebieten von Berlin dabei. Wer den Berliner Ostbahnhof oder den Alexanderplatz kennt, weiß was dort los ist. Da spaziert er rüber, wie andere Hunde auf einem einsamen Waldweg. Halt jeder wie er es kennt. Dazu sind wir viel im Wald neben den Schießübungsplätzen unterwegs. Dementsprechend ist er auch schussfest. Trotzdem verfällt er jedes Jahr zu Silvester und zu den Fussballeuropa- und -meisterschaften, wo hier auch ordentlich geknallt wird, in die pure Panik. Bitte nicht immer so pauschalisieren
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 09:57
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Meine nehmen es gelassen hin, gelegendlich stehen sie veilleicht mal auf oder heben den Kopf, aber meistens nicht.Ich mache da keinen Hel draus.Auch im Wald kanllt es ab und an mal, da schauen mich beide sofort an aber ich scheine ihnen da die nötige Sicherheit geben zu können.
Das finde ich sehr wichtig.Wenn meine Probleme hätten würde ich sie desensibiliesieren und fertig, zur Not da Silvester ne Ausnahme ist mit diesen CDs, wo nach und nach die Lautstärke erhöht wird.
Wenn meine Hunde vor anderen Dingen Angst zeigen, kommen sie an die Leine und die Situation wird solange bewältigt (sei es ne Brücke mit Strömung,Treppe oder was auch immer) bis es flutscht.Wenn ich sage das es Ok ist, dann ist es auch so...das müssen sie Lernen.Ich kann mir einen 60 kilo Hund, der Reißaus nimmt nicht leisten.Mir kann man vertrauen..läuft in nem Rudel nicht anders.Stimmt die Position und man ist als Füher anerkannt, dann läuft das auch oder man muss solange dran arbeiten bis es geht.Aber bitte nicht vermenschlichen und Mitleid zeigen, damit tut man dem Hund keinen gefallen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (02.01.2012 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 10:07
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Meiner ist übrigens sämtlichen Lärm gewöhnt und der interessiert ihn 0. Wir wohnen zwar am Berliner Stadtrand, aber Sanny war bereits am sämtlichen Ballungsgebieten von Berlin dabei. Wer den Berliner Ostbahnhof oder den Alexanderplatz kennt, weiß was dort los ist. Da spaziert er rüber, wie andere Hunde auf einem einsamen Waldweg. Halt jeder wie er es kennt. Dazu sind wir viel im Wald neben den Schießübungsplätzen unterwegs. Dementsprechend ist er auch schussfest. Trotzdem verfällt er jedes Jahr zu Silvester und zu den Fussballeuropa- und -meisterschaften, wo hier auch ordentlich geknallt wird, in die pure Panik. Bitte nicht immer so pauschalisieren
Danke Saskia,
im Prinzip hast du genau das geschrieben, was ich gerade schreiben wollte
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 12:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Danke Saskia,
im Prinzip hast du genau das geschrieben, was ich gerade schreiben wollte
Für dein Pöllchen tut es mir natürlich Leid, aber irgendwie bin ich froh, dass es noch mehr so "bekloppte" Hund gibt

Denn wirklich verstehen tu ich es selber nicht. Meine einzige Erklärung wäre noch der Geruch der dazu in der Luft liegt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22