Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.01.2011, 20:30
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

jeder sollte für sich und seinen Hund entscheiden ob er ihm an Sylvester ein Beruhigungsmittel,welcher Art auch immer, gibt oder nicht.
Ich werde unserm Dicken nächstes Jahr auf jeden Fall etwas geben,auch wenn
das hier,aus der Entfernung,ohne die Situation wirklich beurteilen zu können,gerne verurteilt wird.Denn ich werde nicht nocheinmal zusehen wie eine
Rakete 1 1/2 Jahre Knalldesensibilisierung zunichte macht und es schlimmer
ist als zuvor.Es ist jetzt fast eine Woche vergangen und er geht bei Dunkelheit
immernoch nicht freiwillig raus.Angst ist normal,die habe ich auch manchmal.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 22:05
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

was ist denn bei euch passiert
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 21:46
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Früher ist der Dicke immer mit raus (natürlich an der Leine) und fand das alles ganz toll

Mittlerweile ist er ja schon ziemlich taub und ruht überhaupt sehr in sich. Dieses Jahr hat er Silvester verschlafen. Aber es war diesmal bei uns auch nicht besonders viel Knallerei und ging erfreulicherweise auch erst in den frühen Abendstunden los, anstatt wie die Jahre zuvor schon am Vortag.

Unsere Bella, die ja leider schon vor einigen Jahren von uns gegangen ist, hatte dagegen immer solche Angst, dass sie sogar unter sich gemacht hat. Dem konnten wir Abhilfe schaffen, in dem wir eine Hundebox mit Wolldecken fast komplett abgedeckt haben.
Da drin war sie zwar immer noch sehr ängstlich, aber zumindest kein unkontrolliert zitterndes Bündel mehr.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 13:21
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Hallo
und ein gesundes,gutes neues Jahr!

same procedure as last year.

Gruß
sammy
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 13:55
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Das Pöllchen geht seit etwa einem Monat nicht mehr bei Dunkelheit raus Er schmeisst sich hin und will nicht weitergehen. Ich habe alles versucht: weiterziehen, mit Spielzeug locken, Wurst etc. er kann nichts fressen vor Stress, spielen auch nicht. Nur das konsequente weiterziehen hilft, denn wenn wir uns erst einmal weit genug von unserem Haus entfernt haben, geht es einigermaßen.

Seit drei Tagen ging er dann auch nicht mehr am Tag. Es war schon ein Kampf ihn aus dem Treppenhaus zu ziehen. Draußen wird nur gezittert, er kann sich nicht lösen.
Zuhause war er gestern erstaunlich ruhig. Ich habe ihn eine Höhle in der Ecke der Couch gebaut und ihn zugedeckt, er schlief relativ entspannt, dafür dass er schon sehr laut und bunt war.
Zwei drei Tage noch, dann hoffe ich, dass er zumindest im Hellen wieder der Alte ist.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 14:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Wir waren glaube ich zum zweiten Mal mit den Hunden um 0:00h zusammen.

Der die Wolke hat Sylvester verpennt und der graue Mop war ganz entspannt!

Nur der schwarze Kater hat Schutz im Keller gesucht.


Können wir nächstes Jahr wieder feiern gehen!
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 14:02
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Also "letztes" Jahr war Ronja auch nicht begeistert...Sie ist früh raus und den Rest des Tages...wär sie am liebsten in meine Tasche gekrochen...!
Wenn raus, dann nur kurz gepullert und das war´s.!!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 14:27
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Meine haben es auch verpennt. Mal kurz unwilliig die Braue hochgezogen um zu gucken wer da stört. Das war´s.

Ich würde sie trotzdem niemals alleine zu Hause lassen. Mein schlechtes Gewissen würde mir im Weg stehen.

Ich musste auch an meine alte Notnase denken. Er war immer ganz krank vor Angst. Wohl auch kein Wunder wenn auf einen geschossen wurde .

Ich bin wie jedes Jahr froh das es vorbei ist und hoffe alle hier sind einigermaßen gut rüber gekommen.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 17:04
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Pumba hat kurz mal den Kopf gehoben, dann aber gleich weiter gepennt...
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 20:07
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

ich bin früh ins bett...meine Magen Darm grippe hat mich dann pünktlich um halb zwölf aus dem Bett geholt. Saß dann bis halb eins mit nem zitternden, hechelnden riese auf dem Sofa und bin um 4,45 wieder aufgestanden zur Arbeit! So fängt das neue Jahr schon super an! Und mein nixiger Freund liegt im Bett und pennt anstatt er sich zum Hundi setzt!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22