Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 22:53
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

ich glaube das hast du falsch verstanden ,schila ist eine sehr sensible und ängstliche hündin .das letzte silvester war sehr schlimm sie spuckte an einer tur!!!!wir waren auch nicht mit hund draussen!!und wenn es solche medik. nun mal gibt kann ich sie auch geben ,ich glaube das steht zu keinem verhältniss wenn ich einmal im jahr 4 tage medik.gebe!!!ich glaube da geht es schila dann eher besser damit , so schädlich ist das auch nun mal nicht einmal im jahr, da gibt es weitaus schlimmeres,man sollte das ganze ein bisschen locker sehen,und nicht so abstempeln,weist du was eine kopfschmerztablette mit dir anstellt
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.01.2011, 23:54
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

KOMISCH seit Silvester hat unsere BX ihren Beschützer-Instinkt neu entdeckt.
Sie schlägt bei jedem kleinsten Geräusch Alarm und bellt und krummelt total selbstbewusst und stürmt zu Tür....
Das hat sie vorher nie gemacht
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 07:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Paulchen ist ne colle Sau.
Wenns nach ihm gegangen wäre, wäre er im Garten stehen geblieben, um die schönen bunten Raketen zu bobachten.
Zum Glück!!!
Hatten vorher einen Rottweiler, der sah es ganz anders..... es war teilweise echte Qual für ihn.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Also dass die Knallerei die beiden Mädels nicht tangiert, war uns klar.
Beim CC hatte ich schon ein bißchen Bauchschmerzen, aber was soll ich sagen:

bei den ersten Böllern die Tage zuvor hat er mal kurz gezuckt, und ab 24:00 hat er auf der Galerie gelegen und hat sich das Spektakel am Fenster angeschaut
Und dass, obwohl er ja sonst so ne Schißbux ist
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:36
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Also Floors schei***** egal pillen sind homöpathisch(wie schreibt man das noch???) und da habe ich ein ganz reines gewissen wenn ich daadurch sie ruhiger habe und die Familie in sicherheit ist.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ich finds ja nicht gut, dem Hund Medikamente zu verabreichen sobald er bisschen Angst vor Knallern hat. Wenn der Hund völlig verstört, panisch usw. ist, kann man drüber nachdenken, klar, aber ich würde das nur im absoluten Notfall machen!
Angst ist doch was ganz normales, und keiner von uns weiß, was irgendwelche Medikamente mit dem Hund machen...
Dass man nicht rausgeht wenn am meisten geknallt wird, ist klar.
Meine Hündin hat draußen auch Angst wenns knallt, aber wenn ich ihr immer was geben würde sobald sie Angst hat, wäre sie ja ständig unter Drogen... Ich finds wichtiger, den Hund nicht dem schlimmsten Geknalle auszusetzen und ansonsten selbst ganz normal mit der Situation umzugehen, wie auch sonst wenn der Hund unsicher od. ängstlich reagiert. Angst ist ja keine Krankheit!
sorry, wenn ich Dir da widerspreche.
Angst ist sehr wohl eine sehr ernst zu nehmende Krankheit und wenn ich einem Hund, der Panik bei der Knallerei hat etwas gebe, damit er etwas gelassener ist, tue ich ihm etwas Gutes.
Von einer Bekannten von mir, der Hund hatte einen Herzstillstand an Silvester und konnte durch sofortiges Eingreifen von ihr gerettet werden. Versuch Dir mal klar zu machen, was da für Stresshormone ausgeschüttet werden.
Oft helfen ja schon homöopatische Mittel, es muß ja nicht gleich das Hammerberuhigungsmittel sein.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 16:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Mortisha hat die Böllerei verpennt...dabei klang es teilweise so, als ob die unser Dach beschießen würden.

Simba fand alles ganz lustig und hibbelte rum.

Vega und Felicitas waren unruhig / wachsam (zwischendurch ein leichtes Knurren oder Brummen), aber nicht panisch. Rolläden runter, Fernseher an und ab ins Bett. Das reicht bei uns, um zur Ruhe zu kommen.

Bei Silvesterangst (und anderen Angstzuständen) kann ich Zylkene empfehlen. Das ist wenigstens keine Chemiebombe, die den Hund nur "lahmlegt" / sediert (und möglicherweise sogar Ängste verstärkt). Ist ein natürliches Mittel, das aber ein paar Tage braucht, um anzuschlagen.

Ich kenne mittlerweile ein paar Hunde, die das aus verschiedenen Gründen bei Bedarf bekommen. U.a. eine Zwergschnauzer-Hündin, die teilweise wochenlang wegen des andauerndes Gebölleres vor, während und nach Silvester völlig durch den Wind war und panisch reagierte (ableinen nicht mehr möglich). Alicia kommt nun schon das zweite Mal gut ins neue Jahr.

Einfach mal den TA fragen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

alle haben es verschlafen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 17:25
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Na wir hatten ne Party zu Hause 12 geladene Gäste die hälfte hat bei uns genächtigt. Argus war ein Traum, die vielen Leute, der dementsprechende und ewig anhaltende Lärm war ihm egal (war ich definitiv mehr genervt) und auch Mitternacht war er mit uns im Garten und hat das Feuerwerk beobachtet aber dies nur kurz, danach hat er sich dem schnüffeln hingegeben.
Ich bin echt mehr als froh, dass ihm das alles kalt lässt.
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 21:31
Benutzerbild von buddy9
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: baden württemberg
Beiträge: 97
Images: 8
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

hallo knubbel
also ich habe meinem hund keine hammertabletten gegeben falls dir hämophatisch ein ausdruck ist liegst du damit richtig gut ich habe nie behauptet mein und bekommt hier richtige hämmer!!!!!total verrückt mir sowas zu unterstellen !!!!!!!und das mit herzstillstand passiert nicht nur
an silvester
nicht nur bei tieren
und auch nicht nur wenn ich meinem hund mal an silvester ein hämopatisches mittel gebe,!!!!!!!!!!!ich glaube dadazu müsstest du unsere hündin kennen um dies beurteilen zu können!!
meiner hündin geht es über silvester gut und sie nimmt vor allem durch die hämophtischen pillchen kein negativen dinge mit ,ihr und meiner familie geht es gut und deine meinung dazu ist von meiner sicht aus übertrieben!!!!!!!!!

Geändert von buddy9 (03.01.2011 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22