Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 17:04
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard Was ist alles drin?

Hallo liebe User.
Ich bin schon ne längere Zeit in diesem Forum User, nun ist es mal an der Zeit ein Thema zu eröffnen, oder besser gesagt sich einmal vor zustellen.

Meine Freundin und ich besitzen seit ca. 2 Monaten einen welpen aus dem Tierheim. Dieser ist nun ein halbes Jahr alt. Mich würde gerne mal interressieren was für Rasse er beinhaltet. Wir vermuten Doggen-Boxer Mix, was meint ihr?

Vielen Dank.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28102010191.jpg (35,4 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28102010198.jpg (35,1 KB, 142x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 18:32
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Was ist alles drin?

Er ist süß, aber ich muß Dir sagen, daß ich anhand dieser beiden Bilder keine der von Dir vermuteten Rassen erkenne. Ich wünsche Euch viel Spaß mit ihm, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 18:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Was ist alles drin?

wie kommst du denn auf boxer ??

lg blue
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 18:39
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Was ist alles drin?

Erst einmal: Hallo und herzlich willkommen hier


Also ich sehe weder Dogge noch Boxer, aber die Bilder sind jetzt auch nicht unbedingt so aussagekräftig.
Finde den Kleinen dafür auch zu schmal, auch vom Kopf her.
Aber das kann sich natürlich noch verwachsen.

Ich stelle dir mal Bilder von meinem Dicken ein - ist der entsprechende Mix - als er ein halbes Jahr alt war, als Vergleich (mal abgesehen von der Farbe )



__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 18:55
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Was ist alles drin?

vielleicht ein Fila mit dabei?? wie groß und wie schwer ist er jetzt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 19:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Was ist alles drin?

Ich sehe auch weder Boxer noch Dogge, bin vielleicht aber auch auf ein bestimmtes Erscheinungsbild fixiert, da Momos bester Freund (die Eltern sind bekannt) ein Boxer/Doggemix ist.

Lass den Hund wachsen und gesund sein, das ist das wichtigste - die Abstammung ist erst einmal gleichgültig.

nze rumsuchen hilft nicht, ich habe kein wirklich gutes Bild von dem Kerlchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AetschZungeraus1verkln.jpg (32,8 KB, 31x aufgerufen)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (28.12.2010 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 20:05
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Was ist alles drin?

Ich weiß die Bilder sind nicht besonderst gut, kommen noch andere nach.
Im moment wiegt er um die 20 Kg und ist 45 cm hoch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 20:12
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Was ist alles drin?

Ich finde das für einen Molosser recht wenig Gewicht und Größe für das Alter.
Ich würde davon ausgehen, dass auf jeden Fall ein Elternteil der zierlicheren Fraktion angehört.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 20:41
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Was ist alles drin?

Kann es sein, dass irgendeine "südliche" Hunderasse mit drin ist? Was weißt du denn bzgl. der Vorgeschichte, hast du da paar grobe Infos?

Meine zierliche Boxerhündin hat mit 6 Monaten zarte 13,9kg gewogen... heute wiegt sie knapp 22kg. Also vom Gewicht her könnte nen Boxer mit drin sein. Die Pfoten sehen auch recht vielversprechend aus bzgl. dem was wohl noch kommen wird!!! Riesen Pranken

Ansonsten kannst du übrigens auch die DNA analysieren lassen. Ich weiß zwar nicht wie konkret das im Einzelfall ist, und welcher Test gut und nicht so wahnsinnig teuer ist, aber das wäre ne Möglichkeit die Rassen herauszufinden, die mitgemischt haben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 20:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Was ist alles drin?

Also ich würd auf Bardino-Labrador tippen
Hauptsache er ist lieb
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22