Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 07:42
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard Hundeattacke!

Am Mittwoch hat es auch uns erwischt!
Bin vor der Nachtschicht nochmal eine große Runde mit dem Dicken gegangen. Auf der Joggingstrecke hinter der Reaklinik in unserer Stadt (nur Feld soweit das Auge reicht) hab ich ihn wie immer von der Leine gelassen damit er sich austoben kann. Nach ca 500m sehe ich wie uns ein Hund entgegen kommt also ruf ich Donni zu mir und leine ihn an. Als die Frau mit ihrem Hund ca 100m entfernt ist legt sie ihn im Feld auf Platz ab und kommt uns entgegen. Ich grüße höflich und frage ob Hündin oder Rüde. Sie: Rüde. Daraufhin hab ich gesagt das wir dann ein Problem haben und sie soll ihn bitte anleinen. Fängt sie an zu diskutieren ob meiner aggressiv wär worauf ich nochmals gebeten hab das sie ihren Hund anleint. In dem Moment prischt ihrer los und sie bekommt ihn nicht abgefangen und er attackiert Donni 3x und Donni war an der Leine
Als sie ihn endlich eingefangen bekommen hatte hab ich ihr gesagt sie soll mir ihren Namen und Adresse geben worauf sie das pöbeln angefangen hat und abgedampft ist. Die Polizei kam natürlich wie immer zu spät und kann auch nichts machen, erst wenn ich verletzt gewesen wär
Danke Deutschland für die tollen Gesetze!!! Werd mich dann das nächste mal zwischen die Hunde werfen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 07:58
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn mir Leute entgegenkommen und ihren Hund trotz Bitten nicht anleinen, lasse ich meine auch los!
Die regeln das dann untereinander.
So habe ich das auch meiner Frau gesagt, die dann meist noch die Kinder dabei hat. Am Ende geraten die dann noch dazwischen, wenn man meint seine Hunde angeleint zu lassen, um Schlimmeres zu verhindern.

Lass' Deinen Hund laufen! Was soll schon passieren außer ein paar verrissenen Ohren.

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 08:08
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Hallo Lars!

Ich hätt meinen ja gern noch losgemacht aber der andere war zu schnell da und dann wollt ich da auch nicht dazwischen greifen und den Karabiner von der Leine suchen.
Wenn mir jemand entgegen kommt, egal ob mit oder ohne Hund, leine ich meinen immer an! Ich finde das gehört zum Anstand denn man weiß nie wie der andere reagiert und es gibt ja eigentlich auch eine Leinenpflicht. Zudem weiß ich das Donni Probleme mit anderen Rüden hat daher erst Leine und mit dem anderen Halter reden und dann ableinen (solang der andere kein Rüde ist bzw die Halter ihren Hund mit meinem spielen lassen möchten, gibt da ja auch welche die das nicht möchten)...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 08:14
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Rocky ist auch "Rüdenuntauglich" und ....

..... er ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Stärkere!

Zitat:
Lass' Deinen Hund laufen! Was soll schon passieren außer ein paar verrissenen Ohren.
Um die Öhrchen mache ich mir keine Sorgen. Anders um das Theater nachher mit dem andr Hundehalter. Ich behalte meinen an der Leine!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 08:32
Krümel-Papa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgangsformen...

Ich habe mir auch angewöhnt den Joschomaten IMMER an die Leine zu nehmen wenn ein anderer Hund kommt den ich nicht kenne. Allein um meiner Aufsichtspflicht genüge zu tun (außerdem bin ich nicht sicher, ob er käme wenn ich ihn riefe). Wäre mir das selbe passiert wie Donni hätte ich warscheinlich versucht die Hundehalterin bis zum Eintreffen der Bullerei fest zu halten (fällt glaube ich unter das Jedermannsrecht?!).

Ist aber echt ´ne Schande, dass man solchen Schwachmaten immer wieder begegnet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 08:53
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich leine grundsätzlich auch immer an, wenn mir jemand entgegenkommt.
Nur wenn der Entgegenkommende meint dies nicht tun zu müssen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, werde ich einen Teufel tun, und zwei Hunde (Rottweiler und Bordeauxdogge) an der Leine halten, während sie von einem anderen attackiert werden.

Da hört der Spass auf!

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 10:03
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Das ganze hat auch etwas mit der ......

.... rechtlichen Situation zu tun und die wird in Deutschland meines Wissens nicht gleich gehandhabt wie in der Schweiz.

Monica u.a. CH's korrigiert mich. Habe ich meinen Hund abgeleint und nicht unter Kontrolle bin ich auf jeden Fall schuldig. Habe ich meinen angeleint, der andere ist frei und nicht unter Kontrolle, sieht die versicherungstechnische und rechtliche Situation für mich besser aus! Gilt natürlich nur von Hund zu Hund. Fasst der andere Halter (dummerweise) dazwischen und wird nachweislich von meinem gebissen, kehrt es sich wieder um. Kompliziert ist es auf jeden Fall.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 11:11
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Beat,

Hund verletzt (sicher physisch, ev. auch psychisch) und der andere Hundehalter weg (und ev. unbekannt). Was nützt es mir dann im Recht zu sein?
Festhalten des Anderen (Zang / Freiheitsberaubung!) bis zum Eintreffen der Polizei rechtlich sehr problematisch...
Die Hunde es selber austragen lassen: im Normalfall haben wir doch die grösseren (und stärkeren) Hunde!
In meinem spez. Fall: Polizei trifft ein. Sieht mich (Glatze, nicht ganz klein und SoKa). Andere Partei GR und Hausfrau. Wer kriegt Recht?

Ich hab mir angewöhnt, auf uns zuspringende Hunde abzuschrecken und notfalls weg zu treten. Duke soll wissen dass das meine Aufgabe ist...
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 11:33
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Beat,

(Glatze, nicht ganz klein und SoKa). Andere Partei GR und Hausfrau.

Öhmmm...*aufderleitungsteh* ...was ist "SoKa" und "GR" ??

Claudi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 11:51
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

: Lass' Deinen Hund laufen! Was soll schon passieren außer ein paar verrissenen Ohren.

im harmlosesten Fall Leinen- und Maulkorbzwang für den Listenhund! Im schlimmsten Fall Beschlagnahme und Einschläferung!

Ähnliche Fälle - da war der Listi angeleint und der Angreifer frei - wurden vom Besitzer des angreifenden Hundes zur Anzeige gebracht und daraufhin hat der Listi Leinen- und Maulkorbzwang bekommen, der andere trieb weiterhin sein Unwesen.

Wenn der Besitzer des Angreifers sich dann auch noch einmischt und verletzt wird, dann spätestens ist der Hund beschlagnahmt!

Wir haben keine DSH oder "normale" Hunde, da läuft das - zumindest in den Bundesländern mit Listen - etwas anders.

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22