Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 06:23
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Geschichte

Hallo,

ich möchte euch passend zu Weihnachten eine kleine traurige aber auch schöne Geschichte erzählen, die zeigt wie viel Gespür und Liebe in unseren Hunden steckt.

Vorweg muss ich aber auch noch sagen (für alle die es noch nicht wissen) Djego lässt sich von fremden Menschen nicht anfassen, weil er Angst vor ihnen hat.

Gestern sind wir zum Fäden ziehen zu unserem TA gefahren und waren wie immer zu früh dran. Djego und ich gingen ins Wartezimmer, wo eine Frau alleine saß und setzten uns ihr gegenüber hin. Djego legte sich unter meinen Stuhl an die Wand, legte den Kopf gleich ab und schaute die Frau an. Diese meinte wie süß er doch sei und was für eine Rasse er ist. Wir unterhielten uns und plötzlich fing die Frau schrecklich an zu weinen. Sie erzählte, das ihr Hund, 11 Jahre gerade im Behandlungszimmer ist. Sie meinte er habe einen harten Bauch und vor den Feiertagen wollte sie nur kurz abklären lassen, was es ist. Aber so wie es aussieht ist es ein Tumor. Der Hund wurde operiert und auf ihr nachfragen hin wurde sie gebeten noch da zu bleiben. Als sie wieder ins Wartezimmer kam fragte sie ob sie Djego streicheln dürfe. Ich erklärte ihr, dass er das von fremden Menschen nicht mag aber er evtl. von selbst kommt wenn sie in die Hocke geht und nur die Hand hin streckt. Sie machte dies aber Djego schaute sie nur an. Also setzte sie sich wieder und erzählte weiter, dass sie eigentlich nie einen Hund wollte, weil sie weiß wie sehr man sich an so ein Tier bindet und wie weh es tut wenn man dieses verliert. Djego fing in der Zwischenzeit an, es sich bequem unter dem Stuhl zu machen (heißt er änderte manchmal die Position) und entlockte ihr ein Lachen (man kann sich ja vorstellen wie es aussieht, wenn so ein Kalb unbedingt unterm Stuhl umherrutschen muss). Dann kam die Tierärztin, der Tierarzt operiert noch aber es ist Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie tat mir so leid, weil sie wirklich sehr verzweifelt war.
Wir wurden aufgerufen und aus irgendeinem Grund schaute Djego die Frau, der immer noch die Tränen kullerten, länger an, fiepte kurz, ging zu dieser und legte seinen Kopf in ihren Schoß. Sie streichelte ihn und sagte nur Danke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 08:17
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Geschichte

oh gott wie traurig und zugleich schön. mir kullern auch grad die tränen runter.
da sieht man wie sensiebel und empfänglich unsere hunde doch für gefühle sind.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 08:28
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Geschichte

Von der Empathie unserer Hunde kann sich so manch ein Mitmensch noch
eine Scheibe abschneiden...

Rührende Geschichte, hast Du gut gemacht Djego
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 09:04
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Geschichte

__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:18
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geschichte

Ich verstehe die Frau, das waren auch bei mir die größten Bedenken, als ich mir Sanny geholt hatte udn ich möchte über den "Tag X" auch nicht nachdenken. Ich hoffe sehr sie konnten ihren Hund nocheinmal helfen.

Und dein Djego hat ganz toll reagiert, ich bin auch jedes mal fasziniert, wie unsere Hund soetwas merken und dwie sie dann reagieren!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 13:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Geschichte

*seufz*

Tiere - insbesondere Hunde ! - haben eben ein gutes Gespür für Emotionen.

Wie schrecklich, so etwas vor den Feiertagen durchmachen zu müssen. Die arme Frau.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 15:29
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Geschichte

Das ist aber eine wirklich traurige,aber auch so schöne Geschichte..toller Djego...das er so gehandelt hat.Wie lieb von ihm.
Hoffendlich hat die Frau ihren HUndi noch mit bekommen,das kann einem echt sehr leid tun.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 22:37
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Geschichte

eine schöne, traurige geschichte

die frau tut mir richtig leid .....

lg blue
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 07:28
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Geschichte

Hoffentlich war Djiegos Verhalten ein kleiner Trost für sie!
Ja, unsere Biester wissen oft sehr gut, was in uns vorgeht und zeigen ihr Mitgefühl.
Sei stolz auf Deinen Großen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 14:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Geschichte

So schön , das mir gerade die Tränen laufen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22