Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 21:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: BeschützerInstinkt

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
na da gehts lucys bruder ja genau wie ihr.
lucy ist auch unglaublich misstrauisch was sich teils in "agression" wiederspiegelt. ich trainiere mit ihr jeden tag. grad im dunkeln mag sie fremnde menschen die aus dem nichts auftauchen gar nicht. allerdings bellt sie "nur" und greift nicht an. beschützen tut sie aber auch. meine frau wurde von nem typen komisch angesprochen. meine frau fühlte sich sehr unwohl und lucy hat ihn gestellt. zum glück ist da nix passiert, sie war ja auch zum glück an der leine.
möchte aber nicht wissen was passiert wenn uns mal wirklich jemand angreift. denke dann wird sie auch nicht ohne weiteres aufzuhalten sein.
ich hoffe jedem das einem sowas nicht passiert. ist zwar schön das ein der hund verteidigt aber was ja noch viel, viel besser ist wenn der hund es nie tun muss und man so alle denklichen schwierigkeiten die dies mit sich zieht umgehen kann. denke, gerade bei molossern braucht man sich da keine sorgen machen das ein der hund "im stich" lässt.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Einbrüche und Überfälle gibts bei uns öfters, gehören zum alltäglichem Leben. Dank Rottweiler hatte ich das Vergnügen noch nicht. Alle meine Molosser besitzenden Nachbarn, hatten es, auch schon mehrfach. Meine Rottis flitzen bei jedem Geräusch sofort los, Mastino und Konsorten warten erst mal gemütlich ab, wenn sie es überhaupt hören, bei dem Geschnarsche.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 21:41
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Beschützerinstinkt

lucy ist im haus ganz zauberhaft.
hier kann der paketbote oder handwerker rein, das ist alles kein problem. zum glück.
ich hatte aber auch schon andere erlebnisse mit ihr.
ein freund von mir mag sie leider überhaupt nicht.
den hat sie dann an die toilettentür gedrückt und ihn ins gesicht geknurrt
mitlerweile ist er geduldet, mehr aber auch nicht. wenn er da ist hab ich sie immer im blick.
ich finde dieses aufpassen eher lästig. wenn sie aufpasst und man dann sagt es ist ok und sie hört auf ist ja gut. aber daran arbeiten wir nun echt ewig ohne das da deutliche besserung in sicht ist. wenns ie jemanden nicht mag mag sie den nicht.
ging ja bei meinem post auch eher um draussen.
haus bewacht sie nur wenn sie an der forte steht, dann wird halt wenn leute vorbei gehen gekläfft. auch schon weniger aber 7von 10 müssen sich das anhören.
bei meinem stamm futtershop hat der besitzer mir erzählt das er sich früher extra zwei dobermänner gekauft hat um sein haus bewachen zu lassen. ende vom lied war, das einbrecher mit einem bolzenschussgerät durch die scheibe die beiden dobermänner hingerichtet haben.

bei einem meiner nachbarn haben sie den mops einfach mit irgend ner einschläfernden substanz betäubt. die nachbarn sowie der hund (der nu zwangsweise) haben friedlich geschlummert werden sie ausgeraubt wurden.

denke, wenn es wirklich einbrecher sind die dies nicht als dummen jugendmisst verzapfen, hat der hund wenig chance.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Beschützerinstinkt

Feine Menschen, bei uns sind vor 2 Jahren, 16 Hunde vergifted worden, (Villenvorort von ca.25 Häusern), da kam noch nichtmal die Polizei, waren ja auch nur Hunde.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:37
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Beschützerinstinkt

ich denke wenn jemand was will wird er auch an einem hund vorbeikommen.
anders sieht das wahrscheinlich bei zwei drei hunden aus.

so schisserich lucy auch ist, wenn es drauf ankommt hat sie nen bären mut.
ich möchte sowas aber nie erleben.
grad bei nem untrainierten hund, der nicht gelernt hat aufzuhören und nur an bestimmte stellen zu beissen kann das sehr unangenehm werden. und den ärger würde ich mir in meinem leben und auch dem hund zur liebe gern ersparen.
ich verteidige mich im normalfall lieber selber.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 23:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Beschützerinstinkt

Ich werde die Gesetzgeber leider nie verstehen. Bei uns wird im Parlament laut über 'Kampfhundegesetze', für 22 Rassen nachgedacht, aber nicht wegen Beissereien, die Normalos betreffen, sondern weil immer mehr Einbrecher zu Schaden kommen. Ich dürfte sie aber bei Bedrohung, sofern ich eine legale Pistole-Gewehr hätte, auf meinem Grundstück abknallen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 00:18
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Beschützerinstinkt

ich denke sehr wesensfeste Hunde unterscheiden da haarklein
in meiner Jugend hatten wir nen DD Rüden
jeder durfte aufs Grundstück, jeder durfte durch den Zaun greifen
und wenn wir Jugendlichen uns mal gekabbelt haben verschwand Donni in den Büschen

JEDER der diesen Hund kannte, meinte der schleckt jeden Einbrecher noch ab

und dann kam der Tag X
die Einbrecher haben wohl vom Hund gewußt
die haben das ganze Haus mit Tränengas vollgepumpt....
....an Donni kamen sie NICHT vorbei
zwei Straßen weiter haben sie unseren Hund toben gehört
__________________
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 09:09
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: BeschützerInstinkt

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Einbrüche und Überfälle gibts bei uns öfters, gehören zum alltäglichem Leben. Dank Rottweiler hatte ich das Vergnügen noch nicht. Alle meine Molosser besitzenden Nachbarn, hatten es, auch schon mehrfach. Meine Rottis flitzen bei jedem Geräusch sofort los, Mastino und Konsorten warten erst mal gemütlich ab, wenn sie es überhaupt hören, bei dem Geschnarsche.
Dies kann ich auch bestätigen,der Rotti ist selbst wenn er schläft sofort da,die hören alles.
Bei meinen zwei Scharchern dauert es schon etwas,und wenn dann kommt nur meine BX,die BM versteckt sich lieber
Wenn ich meiner Rotti Hündin nur ein Leckerli gegeben hatte sei es auf einer anderen Etage gewesen,mein tiefschlafender Rotti ist sofort zur Stelle gewesen.
Meine beiden Sabberbacken,reagieren sogar mit Verspätung wenn meine tochter auf ihnen rumturnt...
Das ist schon lustig mit anzusehen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:40
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Beschützerinstinkt

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
@manuela : was war das denn für ein Workshop?*neugierigbin*
ich weiss nicht, ob es solche Workshops noch gibt und ob die noch veranstaltet werden, aber ich war 2x bei RR und da haben wir halt allerhand gemacht - auch Stadtspaziergänge, im Zoo waren wir, auf einem Volksfest mit urviel Menschen und die Hunde sind im Gänsemarsch durchmarschiert, dann eben so ein "Angriff" in einer alten Disco (in einer Tiefgargage waren wir auch mal) - da waren auch ganz viele Doggenleute, 1 Boerboel und halt Presa - ich hab schon viel gelernt, vorallem weil es Situationen waren, in die wir normal gar nicht kommen oder die wir hier am Land ja gar nicht haben
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22