Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 18:54
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Beschützerinstinkt

Ich hab bei einem Workshop sehr viel über den Beschützerinstinkt bei meinem Hund gelernt und war sehr erstaunt wie mein so menschenfreundlicher Hund bei einem Angreifer reagieren würde - er würde ohne zu zögern eingreifen und ist ein durchaus ernstzunehmender Gegner - wobei, er würde einen Angreifer sogar noch verwarnen und ihm den Rückzug ermöglichen, bevor er wirklich angreifen würde - wobei ich glaub, die meisten wahrscheinlich schon durch sein doch sehr imposantes Erscheinungsbild und sein tiefes Brummen den Rückzug antreten würden

Rückzug kommt aber für ihn nicht in Frage (etwas das ich auch auf diesen WS gelernt habe über ihn)
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 20:35
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Beschützerinstinkt

Ich habe manchmal den Eindruck, das der Schutztrieb Besitzerabhängig ist. Von allen Hunden die ich bis jetzt hatte, gabs nur einen, der meinte mich beschützen zu müssen. Alle anderen versteckten sich hinter mir. Vielleicht mache ich auch was falsch.
Beim Erdbeben, Anfang des Jahres, sind mir Rotti und Mastino auch in den Arm gehüpft.
Feiges Pack.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 09:23
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Beschützerinstinkt

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Ich habe manchmal den Eindruck, das der Schutztrieb Besitzerabhängig ist. Von allen Hunden die ich bis jetzt hatte, gabs nur einen, der meinte mich beschützen zu müssen. Alle anderen versteckten sich hinter mir. Vielleicht mache ich auch was falsch.
Beim Erdbeben, Anfang des Jahres, sind mir Rotti und Mastino auch in den Arm gehüpft.
Feiges Pack.
haha, mir geht es genau so, zumindest draussen
Wobei wenn die Fiffis mit meiner Mutter untwegs sind sieht das ganz anders aus, da machen sie auch schon mal einen auf dicke Hose.
Einzig unsere alte Border Terrier Hündin mit einem Kampfgewicht von unglaublichen 8kg hatte sich tapfer zwischen mich und unangenehme Menschen gestellt.
Was ganz anderes ist das mit fremden angreifenden Hunden.
Ich bin leider schon mehrmals von fremden Hunden angegangen worden, da verstehen meine keinen Spaß, da kann ich mich auf die Bande verlassen.
Zuhause bin ich mir ziemlich sicher das hier niemand ohne mich rein kommt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 11:49
Benutzerbild von Kiowa
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Teneriffa
Beiträge: 36
Standard AW: Beschützerinstinkt

Unsere Dogo Canario Hündin ist auch eher eine Schisserin
und schreckhaft bei lauten Geräuschen.
Kommt aber jemand ans Haus oder ins Haus oder
auch beim Gassigehen wenn jemand zu schnell oder
agressiv auf einen zukommt, dann bläht sie sich auf
und stellt sich dazwischen.
Selbst wenn Kumpels im Haus sind und es kommt zu
lauteren Diskussionen oder am besten noch ein ein
freundschaftlich Schlag auf den Rücken und schon
kommt unsere Hauspolizei und sorgt für Frieden
und Harmonie. Deutlicher Beschützerinstinkt.
Bin mal gespannt wenn heute abend der Weihnachstmann
kommt??
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 20:14
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Beschützerinstinkt

also meine beiden laufen so schnell sie können

besser gehts nicht
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 21:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Beschützerinstinkt

@manuela : was war das denn für ein Workshop?*neugierigbin*
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 17:37
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Beschützerinstinkt

Ich wollte es auch immer mal wissen, aber ich hab nie jemanden gefunden, der Tyson erschrecken oder allein zu mir reingeht, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 17:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Beschützerinstinkt

Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Hund lieber, der erst mal ruhig bleibt, oder Fersengeld gibt.
'Draufgänger' können auch mal ins Auge gehen und das möchte ich nicht erleben.
Ein Dobermannbesitzer, alter Schule, wollte einem Bekannten zeigen, wie toll seine Hunde sind und hat aus Spass die Hand gegen seine Frau gehoben. Dieses kostete ihm beinahe das Leben, sowie den halben Arm und eine unbrauchbare Schulter. Danach hatte er dann Angst vor Hunden, zum Glück.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 17:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Beschützerinstinkt

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Hund lieber, der erst mal ruhig bleibt, oder Fersengeld gibt.
'Draufgänger' können auch mal ins Auge gehen und das möchte ich nicht erleben.
Ein Dobermannbesitzer, alter Schule, wollte einem Bekannten zeigen, wie toll seine Hunde sind und hat aus Spass die Hand gegen seine Frau gehoben. Dieses kostete ihm beinahe das Leben, sowie den halben Arm und eine unbrauchbare Schulter. Danach hatte er dann Angst vor Hunden, zum Glück.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 21:14
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: BeschützerInstinkt

Zitat:
Zitat von Isador Beitrag anzeigen
Ich denke auch das 7 Monate noch etwas zu früh ist. Vielleicht ist es eher eine Unsicherheit, was mit 7 Monaten nicht so ungewöhnlich ist. Mein Sam war und ist immer noch sehr unsicher was Fremde angeht. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Ich denke jeder Hund entwickelt irgendwann seine Persönlichkeit und der Schutzinstinkt prägt sich erst etwas später aus. Ich denke Hunde haben ein feines Gespür was Menschen angeht und sie merken ob es einer Gut meint oder nicht...
na da gehts lucys bruder ja genau wie ihr.
lucy ist auch unglaublich misstrauisch was sich teils in "agression" wiederspiegelt. ich trainiere mit ihr jeden tag. grad im dunkeln mag sie fremnde menschen die aus dem nichts auftauchen gar nicht. allerdings bellt sie "nur" und greift nicht an. beschützen tut sie aber auch. meine frau wurde von nem typen komisch angesprochen. meine frau fühlte sich sehr unwohl und lucy hat ihn gestellt. zum glück ist da nix passiert, sie war ja auch zum glück an der leine.
möchte aber nicht wissen was passiert wenn uns mal wirklich jemand angreift. denke dann wird sie auch nicht ohne weiteres aufzuhalten sein.
ich hoffe jedem das einem sowas nicht passiert. ist zwar schön das ein der hund verteidigt aber was ja noch viel, viel besser ist wenn der hund es nie tun muss und man so alle denklichen schwierigkeiten die dies mit sich zieht umgehen kann. denke, gerade bei molossern braucht man sich da keine sorgen machen das ein der hund "im stich" lässt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22