Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:25
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard Shih Tzu beisst 1 jährigen

Diesmal nicht aus der zeitung sondern meiner Bekannten passiert.

Ich muß dazu sagen das der Hund unmöglich ist. Hat er doch als er bei uns auf Besuch war ins Wohnzimmer gepinktelt und meinem Freund der ihm grad ne Schüssel Wasser richtete unter den Socken gekackt - einfach so.

Stressiges ( stinkendes ) Vieh.....aber das allein war bestimmt nicht der Grund warum er den kleinen in die Nase gebissen hat ( es war halb so schlimm, mußte auch nicht genäht werden oder so ) aber ich verstehe wenn ich mir die Situation so anschau das Hunde Kinder beissen....

Dieses Kind ist so alt wie mein kleiner und während meiner unserem Hund noch nie was getan hat, hat der andere den Shih Tzu schon öfter mal gepackt. Das Kind ist so grob und bösartig das ich nicht mehr von denen besucht werden möchte da er meinem kleinen Pummelbaby immer weh tut.
Er packt ihn dann an den Backen und beisst ihn in den Kopf. Und das nciht nur einmal....

Da er nun zum Hund genauso ist und ihn die ganze Zeit am Fell zieht und nach ihm haut, beisst usw....wundert es mich nicht das der Hund dem kleinen in die Nase gebissen hat....

Mal Ausnahmsweise kein Zeitungsbericht wo jeder Rätselt WIE, Weshalb, Warum.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:31
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

omann solche kinder sind ja gefährlich

also ich verstehe das auch nicht und die eltern lassen das zu? und wenn dann wirklich was größeres passiert, dann ist der Hund schuld oder wie!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:36
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Die Aussage war das wenn das nochmal vorkommt der Hund weg kommt.
Wobei die Mutter auch nicht zärtlicher ist, sie findet es ok auf den Windelpopo zu hauen ( das spürt er ja kaum ) oder auf die Finger wenn er was nicht in Ruhe lässt. Es kommt bestimmt nicht von ungefähr....aber so läufts halt und am Ende wundert sich jeder....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:42
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

ja der arme hund die sollen ihn weggeben ist besser für ihn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:08
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Äääh Hola, jetzt stehe ICH auf dem Schlauch. Warum ist der Hund "unmöglich"????

Vll. pinkelt und kackt er vor lauter Angst, Frust??? Er weiß ja wohl kaum, ob bei Euch auch so eine "Sauerei" (SChlagen, Hund in Kopf beißen) herrscht, wie zuhause. Was kann der Shi dafür, dass er stinkt? Wenn er solche Herrchen hat? Ein solcher Hund musssssss gepflegt werden (gerade Fellpflege)

Gerne ne PN, da ich Shizus schon öfters vermitteln konnte. Nämlich an Leute, die diese Tiere lieben und wissen, wie sie gehändelt werden sollten.

LG Angie

Und nochwas, von unserem Bobbie wäre die Rotzpippen wahrscheinlich nicht nur in die Nase gezwickt worden (beim Biss schauts nämlich bei Kleinhunden auch ANDERS aus).

Geändert von bobbie (19.12.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:30
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Das mit dem rein kacken und bisseln war noch als wir beide Schwanger waren, hatte also nix mit dem Kind zu tun. Ich find das einfach unmöglich das ein Hund ( der erwachsen ist und eigentlich Stubenrein ) hier rein macht. Er ist einfach die Typische Fußhupe, laut, wieselig und unerzogen....

Wie meinst das mit dem Biss und den kleinhunden? Blick ich grad net.
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:34
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

kann dazu nur sagen: ,,Hund ist völlig unerzogen", was dem Hund nicht anzulasten ist und das Kind wird auch nicht erzogen. Hinzu kommt, dass der Hund überhaupt keine Chance hat und dem Kind nicht beigebracht wird, wie es mit einem Tier umzugehen hat, kann man schon sehr kleinen Kindern nahebringen. Man kann für den Hund nur hoffen, dass er in gute Hände abgegeben wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:37
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Mit einem Jahr ist ein Kind ganz sicher nicht bösartig!

Daß ein Kind austestet ist völlig normal.
Es hat überhaupt noch nicht den geistigen Horizont um sich bewusst darüber zu sein, was es da tut.
Die Schuld trifft weder Hund noch Kind sondern einzig allein die Eltern, die das zulassen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:37
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Das mit dem rein kacken und bisseln war noch als wir beide Schwanger waren, hatte also nix mit dem Kind zu tun. Ich find das einfach unmöglich das ein Hund ( der erwachsen ist und eigentlich Stubenrein ) hier rein macht. Er ist einfach die Typische Fußhupe, laut, wieselig und unerzogen....

Wie meinst das mit dem Biss und den kleinhunden? Blick ich grad net.
He hallo, auch kleine Hunde sind supertolle Hunde. (Fußhupe sehe ich als Bezeichnung als völlig unangebracht und abwertend)

Was soll das denn? Nur "Großköter" gelten als Hund; sind angeblich alle der Großen guterzogen????? Selten so gelacht!!!

Und AUCH große Hundis markieren in fremden Häusern/Wohnungen. Das hat nichts mit "unerzogen" zu tun, sondern ganz einfach, dass bei Dir auch ein Hund lebt. Das kann man natürlich abstellen, aber SCHLIMM ist was anderes.

Du schreibst, dass das Kind geBISSEN wurde; ich schreibe NIEN, das Kind wurde geZWICKT/geSCHNAPPT, da nämlich auch kleine Hunde -wenn sie beißen- RIESENSCHÄDEN -gerade bei 1-jährigen- verursachen können.

Geändert von bobbie (19.12.2010 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:45
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Shih Tzu beisst 1 jährigen

naja geschnappt ist bei mir wenns vorbei geht. Ich denke gezwickt dürfte es ganz gut treffen. Vielleicht wollte er auch richtig beissen hats nur schlecht erwischt oder so. Ich war nicht persönlich dabei. Ich wollte euch mit der Geschichte nur mal aufzeigen wie es laufen kann. Hier wird immer so viel spekuliert über Hunde Beiss Zeitungsartikel, wie dieses und jenes geschehen konnte. Nun Weiß ich es...unerzogenes Kind und unerzogener Hund - Taaadaaaa!

Das ein Einjähriges Kind sehr wohl lernen kann das man nicht haut, zwickt usw. beweisst dir mein Kleiner und die Tochter von meiner Freundin ( bald 1 jahr ) macht das auch nicht. ICh denke Kinder lernen viel durch abgucken und wenn mama und papa zum Tier lieb sind und lieb streicheln dann tut es das Kind auch!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22