Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 11:46
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Weihnachtsbraten

also ich koche an weihnachten Gans, Schwein, Kalb, Hirschragout jede menge Zander, Karpfen, und nen ganzen menge Parfait, Lebkuchenmousse, Bratapfelcreme

guten hunger den leuten die im restaurant essen kommen

mein weihnachten is wie immer der horror 5 tage dauerarbeiten
__________________
Leere Dosen klappern am lautesten (Broilers)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 11:56
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Weihnachtsbraten

Ich glaube Dominique hatte eine andere Intension, als sie das Thema eröffnete.
Am Rande bemerkt- der Durchschnittsdeutsche ißt in seinem Leben:
3 Rinder, 3 Schafe, 5 Gänse, 32 Enten, 40 Schweine, 576 Hühner plus Wild und Fisch.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 12:21
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Und der durchschnittliche Mitteleuropäer ißt 8 Kühe,33 Schweine,4 Rehe,390 Fische, 6 Schafe,2 Ziegen,25 Kaninchen,720 Hühner und 0,5 Pferde.
Meiner Meinung nach eindeutig zuviel!!
Vorallem,wenn man mal überlegt woher das meiste Fleisch kommt...(das Video auf Youtube:"ich esse Fleisch,ich muß es sehen" ist sehr empfehlenswert)
Bei und kriegen nur die Hunde Fleisch(und manchmal mein Freund).
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Geändert von staffie112 (19.12.2010 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:19
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich glaube Dominique hatte eine andere Intension, als sie das Thema eröffnete.
Am Rande bemerkt- der Durchschnittsdeutsche ißt in seinem Leben:
3 Rinder, 3 Schafe, 5 Gänse, 32 Enten, 40 Schweine, 576 Hühner plus Wild und Fisch.
Das klingt auch alles so schön, 'wohlstandsidealistisch'.
Hier bei uns, ist ein Kilo Gemüse, wesentlich teurer, als ein Kilo Fleisch, da Exportschlager. Der übertriebene Fischexport, hat alle küstennahe Meere, dank Überdüngung, mit Wachstumshormonen und Antibiotika, umkippen lassen. In den Gemüseanbaugebieten, ist die Anzahl der Missgeburten und Leukemiekranken extrem angestiegen, da hier immer noch im Übermass, Pestizide eingesetzt werden.
Da der Grossteil der lateinamerikanischen Bevölkerung, nur wenig mehr als 200 Euro im Monat verdient, gehören halt Bohnen, Mais und Fleisch, zum Überleben dazu. An Fisch und Meergetier, wird auch alles erschwigliches gegessen. Massenfischvergiftungen gibts hier jeden Sommer, da auch fauliger Fisch verkauft wird. Allein der Reispreis hat sich in den letzten beiden Jahren, verdreifacht und ist damit zum Luxus geworden und vom Mittagstisch verschwunden.
Wenn ihr mal eure jüdisch-christlich geprägte Tiervermenschlichung heraus lasst, dann ist der Mensch nichts anderes, als ein Raubtier und zwar ein recht übles, aber die Natur ist auch nicht blöd, sondern weis zum Glück, was sie macht und hat ihre Gegenwehr. Weder das Leben, noch das Sterben, oder der Tod, sind besonders idealistisch. Manche trifft es halt weniger hart.
Dank der durch das Christentum eingeführten und verordneten Sozialordnungen, blieb das Jagdrecht, beim Adel und heute bei den Grossbürgern, die es sich leisten können. Das Bauerntum waren grösstenteils Leibeigene, ohne Rechte, die für andere den Boden bestellten und das alles schön von den Kirchen abgesegnet. Das hat sich alles in den letzten 150 Jahren geändert, so das endlich ein Grossteil der Bevölkerung in der Lage war, sein Leben zu geniessen und schon sind wieder die Mahner da, die alles vermiesen wollen, in allem Gefahren wittern und schön ihrer Lobby dienen. Das in Bio nicht immer Bio steckt, ist genauso erwiesen, wie Bio auch nicht gesünder ist. Das man mit Bio schön Geld verdienen kann, dürfte auch klar sein.
Lasst einfach mal jeden Leben, wie er es für richtig hält, oder wie es ihm gefällt. Diese Toleranz solltet ihr aufbringen können.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:30
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Na da spricht ja der Richtige von Toleranz
Außerdem bin ich ziemlich sicher,das Bio weitaus gesünder ist!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Geändert von staffie112 (19.12.2010 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:33
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Lasst einfach mal jeden Leben, wie er es für richtig hält, oder wie es ihm gefällt. Diese Toleranz solltet ihr aufbringen können.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Weihnachtsbraten

Ich bin keineswegs intolerant.
Ich bin die einzige in meiner Familie, die vegetarisch lebt und gehe dem Rest damit auch nicht auf die Nerven.
Was ich aber von intelligenten Menschen erwarte, ist dass sie bewusst leben und auch mal ihr Gehirn benutzen wenn sie "konsumieren" wollen.

Vom tumben Jäger unterscheidet mich zum Glück das was man gemeinhin Ethik nennt.

Wie gesagt, davon darf sich jeder soviel genehmigen, wie ihm beliebt - oder wie er es vertreten mag.

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese "SCHAU-WEG" Haltung.
Ich wünschte, diese Menschen würden mal das neue Werk von J.S Foer lesen "Tiere essen". Nur für den Lernprozess.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von AlHambra (19.12.2010 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:43
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten


Das Buch hab ich auf englisch gelesen...
Die Broschüren für Veganer und Vegetarier kann ich auch nur weiter empfehlen!
Kann und sollte man bei PETA kostenlos bestellen!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Geändert von staffie112 (19.12.2010 um 15:44 Uhr) Grund: satz hinzu
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 15:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: København/Daenemark
Beiträge: 10
Standard AW: Weihnachtsbraten

hej
bei uns gibt es auch ne ente wie jedes jahr, aber auch wie immer vom bio baurern. die enten sind im freien aufgewagsen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 16:08
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich bin keineswegs intolerant.
Ich bin die einzige in meiner Familie, die vegetarisch lebt und gehe dem Rest damit auch nicht auf die Nerven.
Was ich aber von intelligenten Menschen erwarte, ist dass sie bewusst leben und auch mal ihr Gehirn benutzen wenn sie "konsumieren" wollen.

Vom tumben Jäger unterscheidet mich zum Glück das was man gemeinhin Ethik nennt.

Wie gesagt, davon darf sich jeder soviel genehmigen, wie ihm beliebt - oder wie er es vertreten mag.

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese "SCHAU-WEG" Haltung.
Ich wünschte, diese Menschen würden mal das neue Werk von J.S Foer lesen "Tiere essen". Nur für den Lernprozess.
Dem schließe ich mich bedingungslos an!
Siehe auch meinen Beitrag im TV-Forum zu diesem Fernsehbericht. Ich kann jedem zusätzlich noch die Doku "Earthlings" nahe legen.
Aber es ist und bleibt eine undankbare Diskussion, bei der am Ende dann der Satz "aber es schmeckt doch" steht - dazwischen dann oftmals ganz viel "aber ich esse echt nur gaaaaanz wenig Fleisch"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22