Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:13
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

hmm....wo kommen die anderen 10 prozent her ???

lg blue
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:14
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

und die veganer hier...was kriegen eure hunde ??? auch nur grünzeug ???

lg blue
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:17
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Das sind meist Geschenke. Ich fange ja gerade erst mit der Rohfütterung an und im Nachbarort wohnt ein netter Landwirt,der ist zwar kein anerkannter Biobauer,aber die Kühe dürfen wenigstens auf die Weide und haben einen Laufstall.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:24
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Das sind meist Geschenke. Ich fange ja gerade erst mit der Rohfütterung an und im Nachbarort wohnt ein netter Landwirt,der ist zwar kein anerkannter Biobauer,aber die Kühe dürfen wenigstens auf die Weide und haben einen Laufstall.
das finde ich aber echt nett. wir haben hier auch bauern. mittlerweile zwar nur noch 2 mit kühen, davon hat der eine um die 150 stück und noch ein schweinbauer mit , weiss nicht mehr genau, über 200 schweinen. da würd dir keiner was schenken. abr die schlachten auch nicht mehr selbst. vllt liegt es daran.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 17:41
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Weihnachtsbraten

Oder es liegt daran,das ich immer so nett bin
Selber schlachtet er aber auch nicht,das macht irgendwer anders...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 18:27
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Weihnachtsbraten

Hunde und Familie kriegen Biofleisch.

Und das mit dem Porsche war Ironie, auch wenn ich einen hab....

Und auch damit befinde ich mich keineswegs auf dem Wohlstandsthron, ich war auch mal jobbende Studentin und hatte zu der Zeit wenig Geld und zwei Hunde, 8 Katzen sowie ein Pferd zu ernähren.

Das hat meine Ethik und meine Einstellung aber keineswegs beeinflusst.

PS: BV = Bankverbindung
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 19:15
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Oder es liegt daran,das ich immer so nett bin
Selber schlachtet er aber auch nicht,das macht irgendwer anders...
wer weiss ....
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 19:45
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Hunde und Familie kriegen Biofleisch.

Und das mit dem Porsche war Ironie, auch wenn ich einen hab....

Und auch damit befinde ich mich keineswegs auf dem Wohlstandsthron, ich war auch mal jobbende Studentin und hatte zu der Zeit wenig Geld und zwei Hunde, 8 Katzen sowie ein Pferd zu ernähren.

Das hat meine Ethik und meine Einstellung aber keineswegs beeinflusst.

PS: BV = Bankverbindung
bei BV = Bio Vleisch hab ich mich auch gewundert.... aber naja...

nimm es mir nicht übel, aber für mich befindet sich ein mensch , der im besitz eines porsches ist, durchaus auf dem wohlstandsthron.....

katzen ,hunde und pferd mit kindern zu vergleichen...geht für mich gaar nicht. sicher müssen auch tiere versorgt werden, aber für den fall dass du zu diesem zeitpunkt familie besitzt...wirst du mir da sicher recht geben, nach kurzer überlegung dass da äpfel mit birnen verglichen werden.

auch wenn du in deiner vergangenheit mal wenig geld hattest, als studentin...so ist es beim menschen doch leider so, dass er mit der zeit vergisst. er weiss zwar noch dass alles nicht so einfach war, aber wie es wirklich war...ist umnebelt .

nach deiner offenbarung mit dem porsche, kann ich nun auch verstehn ,warum es dich nervt wenn immer der finanzielle spruch kommt. leider ist es aber so, dass manche menschen nicht anders wollen...und andere nicht anders können...aus welchem grund auch immer...

ich werde in dieser virtuellen welt sicher nicht mein leben wie ein offenes buch hinlegen, da es keinen was angeht.... durch meine eine freundin ( vegetarierin ) hab ich das mit dem bio mal probiert. wie schon einmal hier geschrieben find ich es absolut sinnlos, das steak als biofleisch zu kaufen und mich dann ins auto zu setzen und die milch im aldi zu holen. ohne nun jeden tag ein steak auf dem teller zu haben ( wenn ich sage dass ich nicht auf fleisch verzichten will..dazu gehört für mich auch salami nicht nur bratfleisch ). ich esse ungefähr zweimal die woche gebratenes fleisch ...aber jeden tag auf dem brot...ich kanns mir nicht leisten,( bio) ob dich das nun nervt oder nicht...dies ist ne tatsache.
ich werde auch nicht verzicht üben...ich muss eh schon auf ne ganze menge verzichten ( nicht finanziell gesehn) da werd ich freiwillig nicht auf noch andere sachen verzichten....auch wenn du das nun nicht verstehn kannst.

ich geniesse mein leben so wie es mir möglich ist...genauso wie du warscheinlich dein leben geniesst.

ich wohne hier in einem dorf mit ungefähr 150 einwohner...der schweinebauer mit den vielen schweinen...das ist massentierhaltung. diese tiere sehen nie tageslicht. ich spazier fast jeden tag daran vorbei...find es auch nicht schön, es ist aber so. hab mir mal die mühe gemacht mit den leuten zu reden und, obwohl ich es nicht gut finde, kann ich verstehn warum sie dies tun.

ich bin auch keineswegs ignorant wie du das denkst, aber ich versuch einfach nicht zu verurteilen, sondern zu verstehn...wie schon in einem andren posting beschrieben.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 20:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Frage AW: Weihnachtsbraten

Was für eine gequirlte... Guck Dir mal an wo die Fleischgerichte traditionell herkommen und guck Dir mal die gesundheitliche Belastung unserer Gesellschaft an, weil jeder denkt er muss 7 mal die Woche Fleisch fressen.

Das ging auch früher nicht. Erst seit wir die Tiere so bestialisch ausbeuten damit das Kilo Hack bei Real auch nur 1,99 kostet.

Ich bin weiss Gott kein Vegetarier, aber ne Kuh gehört auf die Weide und ein Huhn nicht in ein A4 Käfig.

Das ist das mindeste was man unterstützen kann und das mit der finanziellen Geschichte ist hohles Gelaber.

Ich hoffe unser Gesetzgeber sorgt endlich für vernünftige Haltungsauflagen. Und daraus resultiert dann halt der Kilopreis.

So einfach ist das. Schütz die Tiere vor solch dummen Menschen.

Und lies Dir nochmal den schlauen Spruch durch Blue. Ich behaupte Du verstehst ihn nicht.

Was nicht wundert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 21:54
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Weihnachtsbraten

Scheint ja schöne Weihnachten zu haben. Tierhaltungsbeschwerden bitte an die EU Kommission abgeben, denn die fördert die Massentierhaltung. Stallvieh gibts hier nicht und pro Kuh, rechnet man hier mit 1 - 1.5 ha, oder sie werden nicht satt-dick. Schweine und Hühner sind auch gröstenteils freilaufend.
Hackfleisch gibts nicht unter 5 Euro, das Kilo und Fleisch liegt zwischen 10 und 18 Euro, pro Kilo. Das alles ohne Subventionen.
Im Fernsehen gabs gerade einen Bericht, das in Berlin, eine Bio Weihnachtsgans 80 Euro kostet, das haut mich echt um.
Glaube kaum, das irgendwo täglich Fleisch gegessen wird, das machen hier nur die Grossbauern und zwar täglich 2mal. Mittags und Abends, manchmal auch zum Frühstück. Erstaunlicherweise, ist gerade bei denen, die Lebenserwartung viel höher. Herzprobleme sind kaum bekannt, Kolesterin wird mit viel Rotwein bekämpft. D.h., kaum einer geht Abends nüchtern ins Bett und 80-90 Jahre schaffen die im Schnitt. Stress kennen sie nicht.
Ich finde das gegenseitige Beharken hier schade, da jeder seine Einstellung hat und Bevormundung, sowie undefinierbare Moralinstanz lehne ich ab.
Trotzdem ich hier zur 'Oberschicht' gehöre, würde ich mir nie anmassen, andere zu belehren, was richtig, oder falsch ist. Solange ich mit meinen Entscheidungen für mich, im Reinen bin, reichts. Was andere tun, ist auch deren Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22