Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 22:39
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard in der Hundeschule

Ich war in Lübeck auf dem Polizei Hunde Platz (nennt sich so hat aber nix mit Polizei zu tun) Wollte mit meinem kleinen "großen" zur Welpenspielstunde. Leider ist er mit seinen 4 Monaten schon um vieles größer als seine Altersgenossen und mußte zu den Junghunden. Hat mir überhaupt nicht gefallen weil es für mich nicht viel mit Welpenspiel zu tun hatte, mehr mit Unterordnung und das ist mir im Moment einfach noch zu früh. Oh man hab gerade mal wieder nach gemessen er ist jetzt 4 1/2 Monate und schon 62 cm, wo der wohl noch hinwächst?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 06:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: in der Hundeschule

Ich würde - in vernünftigem Ausmaß - nicht sagen, dass Gehorsams Übungen mit 4 1/2 Monaten zu früh sind.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 06:36
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.406
Images: 3
Standard AW: in der Hundeschule

Gibt es nicht irgendwo eine Welpenspielgruppe, wo auch größere Welpen sind? Du mußt ja nicht unbedingt dahin gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 08:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: in der Hundeschule

Also bei uns in der Welpenstd wurde nicht nach grösse sortiert sondern nach alter und spielverhalten!

Wenn ein kleiner rotzfrech war und sich alles getraut hat durfte er mit zu den grösseren in seinem Alter, war ein grosser ganz schüchtern und hatte eher angst durfte er mit zu den ganz kleinen schüchternen mit dazu!

Ich war auch mal in einer Hundeschule da haben sie Tyson damals zwecks seiner grösse zu den 6 - 10 Monate alten gesteckt, er war aber erst 10 Wochen alt! Naja das er noch kein sitz platz und bleib konnte brauch ich ja nicht sagen, aber machen sollte er es, bin dann nie wieder hingegangen!

Du musst selber wissen was dir gefällt und was nicht! Wenn du merkst deinem "kleinen" ist das zu viel dann lass es oder wenn es ihm gefällt wieso nicht, wie Peppi schon sagt in einem gewissen Maße schadet die Unterordnung nicht!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 09:27
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: in der Hundeschule

ich habe glaub´ich schon mal geschrieben, dß Bör aufgrund seiner Größe zu den "unerzogenen" Hunden ab 1Jahr gesteckt wurde. Das war es dann für mich auch , mit dieser Hundeschule.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 14:23
Benutzerbild von Isabelle V.
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Klein Neuleben, Nähe Lübeck
Beiträge: 20
Images: 2
Standard AW: in der Hundeschule

Ich hatte nicht vor daraus ein Thema zu machen, wurde hier hin verschoben. Wollte nur mal eine Erfahrung zum Thema Hundeschule los werden. Natürlich üben wir schon einen gewissen Grundgehorsam, Hier, Sitz, und geh auf deinen Platz klappt auch schon sehr gut, aber über längere Zeiten liegen, sitzen oder an einem Platz allein angebunden bleiben ist mir noch zu früh dafür reicht seine Geduldsspanne noch gar nicht.Deswegen werden solche Befehle von mir auch nach kurzer Zeit wieder aufgehoben denn schließlich soll er aus dem Sitz wieder aufstehen wenn ich es will und nicht er. Werde zum Welpenspiel auch nicht mehr hin gehen denn es sollte ihm ja Spass machen und in Kontakt mit gleichaltrigen Hunden bringen, damit er ein gutes Sozialverhalten lernt. Wie gesagt war nur als Erfahrungsbericht gedacht.
Gruß Isabelle
Ps. wohne übrigens in der Nähe von Lübeck, falls jemand dort eine gute Welpenspielstunde für große Hunde empfehlen könnte wäre das schön
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 19:24
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: in der Hundeschule

Die Trainerin meiner HS bietet extra für kleine Hunde eine Welpengruppe an, somit sind die großen Rassen unter sich!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 21:40
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.406
Images: 3
Standard AW: in der Hundeschule

Ich finde es wichtig, daß es gemischt ist. Djego hat so einen sehr vorsichtigen Umgang mit kleinen Hunden gelernt wobei es eigentlich nie Probhleme gab. Mit den größeren wurde gebalgt und die Kleinen waren ihm eh zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 22:41
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: in der Hundeschule

Unser Oskar ist etwas über einem Jahr alt und darf im "Junghundekurs 1", wo alle ein halbes Jahr jünger sind als er, mitmachen, da der "Chaotenkurs" (Spitzname des Kurses zum Grundgehorsam für erwachsene Hunde) noch etwas zu viel/zu "ruppig" für ihn wäre.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22