Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 01:42
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

@mila,das ist kein ding...ich verstehe dich doch schon ....
deswegen hatte ich am anfang etwas bedenken wegen unserer kleinen sunny....aber die bedenken sind völlig weg und wir sind sehr glücklich.

Tyson bleibt immer in meinem herzen und ich denke oft an ihn.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 07:10
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Out of Pit

@Mila
Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.
Auch bei bestimmten Eigenschaften manch anderer Rassen.

@Nina
Schreckliche Geschichte.
Ich finde es sehr mutig von Dir, nach so einer Erfahrung wieder einen Hund gleicher Rasse auzunehmen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 09:06
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Out of Pit

@schnarchnasen

das ist ja eine schlimme Geschichte tut mir sehr leid für deinen Hund

bekannte von uns haben auch pitts und staffs und ich habe auch schon öffter gehört das auch wenn sie zusammen aufwachsen und sich immer gut verstehen, können die sich wegen einem Weibchen oder Futter oder Spielzeug an die Gurgel gehen, was mann auch immer wieder sieht und es einem nur bestätigt dass mann diese Rasse nur mit Vorsicht zu genissen ist(muß noch dazu sagen dass ich nichts gegen die Rassen habe, aber leider ist es so bei denen)

vg
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 13:38
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

@Corso

@Cira

Es war ein schlimmes Erlebnis von dem ich heute noch Träume.
Es ist mittlerweile 3 Jahre her und ich fühle mich einfach bereit,wieder mit solch einem Hund unter einem Dach zu wohnen.
Mein Tyson hatte ja keine Schuld daran,er wurde Opfer eines gleichgesinnten....
Aber der Vorfall hat mich nur stärker gemacht,ich setzte mich seit dem sehr für diese Rasse ein (bzw für alle Kampfies).
Juelz hatte einen kleinen Knax,er kam ursprünglich aus polen von einem Viehmarkt,wer weis wer die Eltern waren oder was er schon als Welpe durch machen musste???
Aber ein Schäferhund,ein Dackel.eine Dogge,ein Jack Russel Terrier....egal welche Rasse können auch einen Knax haben und nicht mehr richtig ticken...
Nur ist es da nicht so schlimm,weil die Medien nicht so angekurbelt werden und weil der Schaden meist nicht so groß ist wie bei einem "Kampfhund"
Man sollte keine Vorurteile haben,denn die Hunde können nix dafür...
Man kann in dem Video schön sehen wer der Verursacher ist.....DER MENSCH!
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 13:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Out of Pit

Nur mal zur Info: Auch in Deutschland gibt es Hunde-und Hahnenkämpfe
Ganz widerliche Sache...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:15
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Out of Pit

1. zu Hundekämpfen in Hamburg:
Vor 15 Jahren etwa, fanden Hundekämpfe in einem großen Mietkomplex mit sozial schwächeren Bewohnern statt. Dieser Komplex ist etwa 10 Minuten von meinem Haus entfernt. Das war hier damals ein bekanntes Problem.
Die Polizei unternahm lange nichts. Hundekämpfe, Drogen, Gewalt....
Heute trifft man auch noch den einen oder anderen Halbstarken mit entsprechendem Hund, aber davon ist der Großteil den ich kennenlernen durfte, total entspannt.
Und das spiegelt auch die momentane Situation in diesem Mietkomplex wieder. Wie das in anderen Stadtteilen ist, kann ich nicht beurteilen. Gehört habe ich zu diesem Thema nichts.


2. zu der Übersprungshandlung der Pits
Neulich spielte Pöllchen mit einem seiner besten Hundefreunde, einem Labbi. Der Labbi ist 6, dementsprechend ruhiger. Die beiden dürfen alles bei dem anderen machen, freuen sich total, wenn sie sich sehen (quieken), kennen sich seit Pöllchen 10 Wochen alt ist.
Und zack, hängen sie sich gegenseitig im Kopf.
Keine Ahnung was da los war, aber wir mussten trennen. Zum Glück, floss kein Blut, nur paar kahle Stellen an Pöllchens Kopf/Hals. Pöllchen war danach entspannt, während Santos ihm knurrend gegenüber stand.
Nur so viel dazu, Labbi und Dogge/Boxer....
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:29
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Out of Pit

Es gibt nicht nur in HH sondern auch in kleinen Dörfern Tierkämpfe-und die Polizei unternimmt nichts!!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 22:54
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

@Pöllchen
Ich gebe dir voll und ganz Recht mit dem was du sagst.
Wie ich auch schon sagte,es kommt nicht auf die Rasse an.
Leider neigen die meisten Menschen dazu schnell Vorurteile zu machen.
Egal ob bei Mensch oder Tier.
Wenn ein Ausländer sch**** baut, dann sind alle so.
Wenn ein "Kampfhund" ein Kind tötet oder beisst,dann machen das alle!
Wieso wird nicht mal über schöne Dinge berichtet?
Wieso zeigen die keine Dokus über "kampfies" die als Therapiehunde dienen?
Oder wieso wird nicht mal über Ausländer berichtet die im Altersheim arbeiten oder ne gute Tat vollbracht haben?
Weil das kein Mensch sehen oder hören will,weil alle immer auf "unfassbare" Dinge aus sind!

Naja es gibt überall die Ausnahmen,man sollte nicht immer alles über einen Kamm schehren.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 10:24
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Out of Pit

Ich habs nicht gesehen, ich werde es mir auch nicht ansehen; ich frage mich nur jedesmal, warum so etwas hier noch verlinkt werden muss?
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 10:30
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

@Antje

Hi,
ich würde es mir auch nicht ansehen an deine Stelle...
Ist echt nicht schön...
Ich war total entsetzt.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22