Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 17:31
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Out of Pit

Genau, so habe ich es auch verstanden! Weiß zwar den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es ging drum, dass der "gegnerische Hund" nix im Fell hat was den anderen Hund daran hindert ihn zu beißen.
Wobei... Wasser allein dürfte auch nicht viel nützen in dieser Hinsicht! Aber die Hunde die für die Kämpfe trainiert/getrimmt werden, durchlaufen ja über Wochen od. Monate die "Ausbildung" zu genau diesem Zweck, und selbst irgendwelche Substanzen im Fell des anderen Hundes würden wahrscheinlich nicht dazu führen, dass die Hunde nicht kämpfen.

Warum aber die blutigen Hundeköpfe/gesichter gewaschen werden zwischen zwei "Kampf-Einheiten", das habe ich auch nicht ganz verstanden, müsste ich nochmal gucken...

@Lucy: Also am Ende steht, dass innerhalb von Sept. 2001 bis Sept. 2002 (ich glaube das war der Zeitraum, auf jeden Fall ziemlich genau 1 Jahr) 1500 Pits, Staffs und deren Mischlinge eingezogen und euthanisiert wurden.
Das kommt natürlich noch dazu zu den anderen x Tausend Hunden, die aus anderen Gründen ihr Zuhause verlieren, ausgesetzt werden etc..
Und bringe mal 1500 Hunde oder mehr pro Jahr irgendwo unter!
Zunächst würde man die Hunde sicher nicht an Familien vermitteln können, sondern nur an erfahrene Hundehalter mit viel Wissen und Geduld und Zeit, die sich drum bemühen, den Hunden sowas wie ein normales, glückliches Leben zu ermöglichen. Nur: wie viele gibt es davon???
Außerdem kannst du damit rechnen, dass fast alle dieser Hunde unverträglich mit anderen Hunden bzw. Tieren sind, desweiteren auch erstmal null "gesellschaftstauglich" weil sie nix außer Gewalt und Isolation kennengelernt haben... also ich denke es ist schier unmöglich, solche Hunde noch irgendwo gut unterzubringen. Leider! Wie gesagt, bei den Hunden die dort eingeschläfert werden... gerade auch der eine, der partout nicht in den Raum will und sich mit allem was er hat dagegen stemmt, und dann die anderen, die so lieb dastehen und sich die Spritze geben lassen... da wurde es mir auch ganz anders. Aber eigentlich wird es wohl das Beste für die Hunde sein, zumindest wird ihnen damit weiteres schreckliches Leid erspart!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 22:20
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Out of Pit

Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang geschaut
Ich muss eine Pause einlegen!
Der eine Hund schrie so laut und sucht den Blick zu seinem Besitzer, da kamen mir die Tränen. Er erwartet Hilfe und dann werden nur schnell die Beine weggezogen.... Es gibt für mich einfach nichts Schlimmeres als einem Wesen, das einem dermaßen vertraut, so einer Situation auszusetzen.

Die Doku will ja aufklären und was gegen diese Kämpfe tun, nur weiß ich nicht, ob sie damit nicht noch Anregungen und Hilfe leistet.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 08:07
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

Klar sind 1500 Pits viel aber mir tut es einfach so leid um die Hunde! Am liebsten würde ich sie alle nehmen, was ja nicht geht!

Einerseits "versteh" ich es aber andererseits sträubt sich alles in mir bei dem gedanken das die Hunde eingeschläfert werden!

Ausserdem glaube ich auch nicht das diese Hunde sich jemals mit anderen Hunden verstehen werden, sie wurden ja darauf trainiert auf andere Hunde loszugehen!

@Pöllchen:
Ja bei der 25 min hab ich auch weinen müssen! Wie er schreit und winselt schrecklich! Der arme Kerl hat keine Chance und wer bei so einem geschreie und gewinsle kein mitleid zeigt der hat keine Gefühle und gehört sich verräumt!

Die Methoden um die Hunde auf die Kämpfe vorzubereiten grausam, auf so nen Mist muss man erstmal kommen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 08:16
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Out of Pit

Dass fast jeder von uns hier im ersten Moment denkt "Ich würde den Hund nehmen!", ist klar. Es geht aber eben nicht. Leider...

Und ja, so eine Doku kann natürlich im schlimmsten Fall zur Nachahmung anregen, aber ich vermute, dass die Gangmitglieder, die in Drogen, Diebstahl, Mord und Hundekämpfe verwickelt sind, sich so einen Film nicht ansehen.
Außerdem zeigt der Film zwar schon einige schreckliche Bilder und Szenen, aber immer nur kurz, und das schlimmste findet eigentlich im Kopf des Zuschauers statt, finde ich, weil vieles ja auch "nur" erzählt wird.
Ich bin aber froh, dass es den Film gibt, denn sonst wüssten wir alle nicht Bescheid, dass es so etwas in diesem Ausmaß heute noch gibt.
Weiß jemand, wie das in Deutschland aussieht? Gibt es hier sowas auch? Ich würde vermutet, dass das wenn, dann eher in sehr kleinem Rahmen stattfindet, aber man weiß ja nie...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 08:48
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute das es trotz alles soetwas in Deutschland auch noch gibt, aber wahrscheinlich eher sehr sehr selten!
In America geht es halt eben noch viel mehr soziale Brennpunkte wie bei uns!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 09:55
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Out of Pit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute das es trotz alles soetwas in Deutschland auch noch gibt, aber wahrscheinlich eher sehr sehr selten!
In America geht es halt eben noch viel mehr soziale Brennpunkte wie bei uns!
Ich glaube nicht, daß dies auf eine reine Brennpunkt- Problematik zurück zuführen ist. Kuck dir doch mal den Fall Michael Vick in den Staaten an.

http://www.sueddeutsche.de/sport/usa...mer-1.155722-2

Wenn du wüßtest, wie viele Liste1- Hunde bei uns in Bayern/ allgemein in D illegal gehalten werden.
Ich geh des öfteren Nachts Gassi, da treff ich ab und an ein Paar mit nem Alano- Mischling. Naja, bei der Kopfform und den 3-eckigen Ohren kommt mir da ne andere Rasse in den Sinn. Wobei ich aber sagen muß, daß hier HH und Hund klar im Kopf sind.
Aber leider gibts immer mehr Spinner. Und die sind keineswegs alle aus der "Unterschicht".
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (10.12.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 10:20
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Out of Pit

Hi,
Hamburg scheint wohl immer noch eine Hochburg zu sein, ich höre leider immer nur vage über x-Ecken davon.
Mein früherer Nachbar hat einen herzallerliebsten Stafford den der "Züchter" um die Ecke bringen wollte, da er meinte "Jay-Jay sei zu gut für diese Welt, mit dem kann man kein Geld verdienen", er hat wirklich versucht den Süssen in den Kampf zu schicken aber Jay-Jay hat nicht mitgemacht über diesen Hund würde sich jeder gute Züchter freuen absolut charakterfest mittlerweile fast komplett grau und immer noch top gesund. Ich würde alles Geld der Welt bezahlen für die Prognose, dass meiner sich noch so entwickelt!!
Der Besitzer ist nicht einmal besonders erfahren, "nur" nett zu Jay-Jay.
Meinen ersten Pflegehund (mit 17!) hab ich auch ein Jahr später in einer Tierschutzzeitschrift wieder gesehen 15kg dünner und komplett vernarbt/verschrammt, dass Tierheim wollte mir nicht einmal Auskunft geben weil sie wohl dachten ich komme aus den Kreisen auf jeden Fall kam er auf eine Aussenpflegestelle als unvermittelbar. Damals gab es zum Glück noch solche Stellen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 10:55
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

Boah ist das schrecklich und abnormal....
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen

Geändert von Schnarchnasen (10.12.2010 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 11:00
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Out of Pit

Ich habe mir den film jetzt mal an dieser Stelle angesehen wo der Hund so fürchterlich quietscht....
Ich musste direkt anfangen zu weinen,die Tränen laufen immer noch.
Mich erinnert das an einen Vorfall bei mir zu Hause.
Ich hatte damals einen jungen Pit-Rüden "Tyson" (mein Baby).
Eine freundin von mir hatte auch einen Pit-Rüden im selben Alter,die beiden (Juelz und Tyson) sind zusammen groß geworden und haben sich immer geliebt,also wirklich immer,bis der Tag X kam!
Meine Freundin war mit Juelz da und wir haben zusammen gekocht.
Tyson und Juelz lagen zusammen auf dem Küchenboden und dösten vor sich hin.
Ich schnibbelte gerade Salat und aufeinmal passierte es...Mir fiel ein Salatblatt runter,beide Hunde sprangen auf um zu gucken was da runter gefallen ist.
Juelz biss zu und packte Tyson an der Schnautze vorne,Tyson schrie ganz laut.
Jasi und Ich versuchten die beiden auseinader zu machen,aber Juelz biss sich so fest,das wenn wir die beiden ausseinander gerissen hätten,Juelz dem Tyson komplett seine Nase abgerissen hätte.
Ich holte das Staubsaugerrohr und schlug es Juelz auf den Kopf wärend Jasi bereit war um ihn weg zu ziehen sobald er los lässt.
Doch er lies nicht los.
Juelz schnappte nach und biss Tyson in den Hals,er traf die Halsschlagader,meine Küche war mit Blutüberströhmt.
Ich holte einen Eimer mit kaltem Wasser und schüttete ihnen das über...
Endlich lies Juelz los,Jasi schnappte ihn und sperrte ihn im Bad ein.
Ich nahm Tyson der völlig erschöpft und voll Blut auf dem Boden lag in meinen Arm,sein Nasenflügel war abgerissen,seine Wange und sein Auge komplett zugeschwollen.Ich trug ihn ans Auto und fuhr direkt zu meinem Tierarzt,den ich aus dem Bett klingelte.
Doch jede Hilfe kam zu spät....Tyson starb in meinen Armen.

Ich weine immernoch,als ich das sah ist die Erinnerung an diesen schrecklichen Tag/Vorfall wieder hoch gekommen.




R.I.P mein Baby,ich werde dich immer lieben!
:trau rig:
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 01:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Out of Pit

@ Schnarchnasen: Das ist ja eine schreckliche Geschichte ! Es ist ein zweischneidiges Schwert: einerseits sollen die Hunde sehr zäh und unnachgiebig sein, andererseits, wenn sowas passiert, fragt man sich irgendwie auch, ob das heute noch Sinn macht, und wenn ja wozu... sorry für das OT, aber das waren gerade meine Gedanken als ich deinen Beitrag las.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22