Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 13:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

Schaut es euch an! Ja es ist grausam aber auch interessant! Wie krank der Mensch doch ist! Und wie gesagt vorallem der schluss! Voll die lustigen und netten Hunde die alle beschlagnahmt wurden und dann wird ihnen die Spritze gegeben

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee da weiss ich nicht wie ich meine Erschütterung und meinen hass zum ausdruck bringen kann! Ne wirklich nicht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 13:50
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Out of Pit

Sag mal Lucy, bist Du eigentlich erschüttert?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 13:54
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Out of Pit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Interessant ist immernoch wieso die am Schluss eingeschläfert werden obwohl die total freundlich sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnte mir den Streifen noch nicht ansehen, aber wenn es Hunde sind die vorher in Hundekämpfen verwendet wurden ist die Logik f. mich klar ( ohne das ich diese für richtig halte ).

Hund wurde zum Kämpfen scharf gemacht, ist ergo gefährlich und muß aufgrund dieser Gefährlichkeit eingeschläfert werden.

Zu dieser Logik kommt man wenn die Annahme zugrunde liegt das diese Hunde Spass am Kampf haben, es also von sich aus tun.

Deshalb habe ich vorhin angeführt das dieses Bewusstsein weg muß das diese Hunde es aus Spass am Zerfleichen tun, sie tun es aus Liebe zu ihren Herren und diese Schwei... nutzen das aus um die Hunde in dem Kampf zu schicken.

Ich wiederhole mich, keiner würde auf die Idee kommen für einen Stier der die Arena überlebt die Spritze zu vordern, weil er ja in der Arena auf diese Deppen in Strumpfhosen zugerannt ist, nein dort wird richtigerweise der Mensch als Grundübel f. diesen "Spass" gesehen.

Genauso muß das Bewusstsein für die Hunde sein welche in die Pit geschickt werden, nicht die Hunde sind verantwortlich für das was dort passiert, sondern die Menschen.

Wenn dieser Punkt mal wirklich klar ist, dann wird auch mit Hunden die diese Erfahrung machen mussten anderst umgegangen als heute.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 13:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

@ wie Waldi: was soll das jetzt?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 14:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

@gonzales: Ja mir ist klar das die Menschen sie als gefährlich ansehen und sie deshalb eingeschläfert werden, aber was ich damit sagen will ist das es ja ungerecht ist und ob man nicht was dagegen tun kann und ob solche Hunde nicht vermittelt werden können oder irgendwo untergebracht oder sowas! So das sie noch ein schönes Leben ohne Kämpfe und Hass haben
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 14:07
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Out of Pit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@gonzales: Ja mir ist klar das die Menschen sie als gefährlich ansehen und sie deshalb eingeschläfert werden, aber was ich damit sagen will ist das es ja ungerecht ist und ob man nicht was dagegen tun kann und ob solche Hunde nicht vermittelt werden können oder irgendwo untergebracht oder sowas! So das sie noch ein schönes Leben ohne Kämpfe und Hass haben
Ungerecht ist es f. Dich, aufgrund deiner Kenntnisse bez. der Hunde.

Für den großen Teil der Gesellschaft ist diese Vorgehensweise absolut richtig, weil davon ausgegangen wird das diese Hunde "tickende Zeitbomben" sind.

Und genau dort muß Angesetzt werden, wandelt sich dieses Bewusstsein wird sich der Umgang wandeln.

Z.B. alle Verbesserungen in der Tierhaltung gingen einher mit einer geänderten Sicht der Gesellschaft bzw. eines signifikanten Teils dieser auf dieses Thema.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 15:01
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Out of Pit

Habe mir den Film gerade angesehen... danke nochmal für den Hinweis.
Hier ist übrigens die Webseite zum Film, für die, die es interessiert:
http://izzyworks.com/index.htm

Ich muss sagen: es ist schon harte Kost!
Als am Ende die Hunde eingeschläfert und in Müllsäcke gepackt wurden, liefen mir auch die Tränen. Gar nicht mal so sehr wegen dem euthanisieren an sich, sondern wegen dem "großen Ganzen", dem "Gesamtpaket Dogfighting". Denn wie am Ende auch gesagt wird: kommt der ehem. Hundebesitzer ins Gefängnis (was ja allein schon eine schwierige und aufwendige Angelegenheit ist), werden die Hunde eingeschläfert und somit erlöst von einem Leben, das ja nun von Geburt an grausam war. Kann man nicht anders sagen, finde ich... !
Kommt der Besitzer nicht ins Gefängnis, muss der Hund ohne Zuwendung (es wird nur Futter und Wasser gegeben und der Hund medizinisch versorgt) in einem kleinen Zwinger warten, für Monate oder auch ein Jahr, bis der Besitzer wiederkommt und den Hund holt. Ja und wie geht es dann weiter?! Es fängt alles wieder von vorne an... und da finde ich es für den Hund doch wirklich eine Erlösung, möglichst schnell die erlösende Spritze zu bekommen.
Allemal besser als weiteres Training für Kämpfe, weitere Kämpfe, und das schreckliche Schicksal das auf den Hund wartet, der auch nur einen Kampf verliert und dann verblutet, an seinen entzündeten Wunden allein zurückgelassen wird und stirbt, angebrannt/verbrannt wird o.ä..
Natürlich hat man Mitleid mit den Hunden, die einfach einen sehr geschundenen Eindruck machen. Ich meine... kaum ein Mensch trägt Handschuhe beim Umgang mit den Hunden, und keiner der Hunde einen Maulkorb, d.h. trotz ihres Trainings auf Kämpfen und Gewinnen hin, scheinen die Hunde nicht bissig gegenüber Menschen zu sein... zumindest nicht bei halbwegs angemessener Behandlung. Aber würde man die Hunde vermitteln... wetten sie würden dann nur wieder in Hundekämpfen enden, und wenn es über Umwege geschieht!?
Besonders traurig finde ich auch, dass den Besitzern die Hunde so unglaublich egal sind. Die Hunde kosten fast nichts beim Kauf, die Wunden werden weitestgehend selbst versorgt, taugt ein Hund nix mehr, muss er allein und unter Schmerzen sterben. Die Hunde sind wirklich Maschinen/Sportgeräte für die Besitzer. Das Blut was die Besitzer selbst nicht vergießen wollen und das Training, was die Besitzer selbst nicht durchhalten würden, müssen die Hunde stellvertretend machen . Allein schön diese Maschinen... die Laufbänder usw. ... an dem Film ist wirklich vieles grauenvoll anzusehen, aber wie gesagt, ich finde es am schlimmsten, dass es scheinbar keinen Ausweg gibt, weil Drogen, Armut, Gewalt/Mord, Hundekämpfe, Wetten/Spielsucht usw. untrennbar miteinander verbunden sind.

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 16:14
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Out of Pit

Ich finde auch den ganzen Film grausam!
Mila vielleicht kannst du mir erklären warum die davor gewaschen werden das hab ich Englischtechnisch nicht verstanden!

Klar wäre es schlimm für die Hunde wieder zu Ihren Besitzern zu kommen und klar im Zwinger ist es auch nicht besser, aber kann man ihnen nicht ein besseres zu Hause bieten?

Ja ich weiss es ist schwer solche Hunde zu vermitteln aber es muss doch irgendeine Chance geben
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 16:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Out of Pit

Ohne es gesehen zu haben, will man damit sicher gehen, dass die Halter Ihre Hunde nicht mit irgendwas eingeschmiert haben, dass den Kontrahenten vom Beissen abhält.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 16:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Out of Pit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Mila vielleicht kannst du mir erklären warum die davor gewaschen werden das hab ich Englischtechnisch nicht verstanden!
Ich habe mir die Dokumentation zwar nicht angesehen, aber das Waschen hat einen ganz einfachen Zweck: so wird verhindert, dass irgendwelche Substanzen auf das Fell des Hundes aufgebracht werden, die ein Zupacken des Kontrahenten verhindern / erschweren oder Verletzungen / Reizungen verursachen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22