Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 16:05
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Also was mich mal interessieren würde:
Was tut ihr den Tag über,damit der Hund wirklich geistig und körperlich ausgelastet ist?Welche Spiele,wie oft Gassi,wie lange etc...
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 18:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?



__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 18:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 121
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Also eine Sache die unsere Hunde lieben ist es, wenn ich um 14.00 h nach Hause komme und sie ihre Futterportion im Garten suchen müssen. Also Trofu durch den Garten geschmissen, da sind sie auch schon mal 30 Minuten beschäftigt mindestens und danach schon mal Kopf ko;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 18:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 121
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Spazieren gehen ist natürlich auch nochdabei, variiert von 1 std-2-3 Stunden, alles dabei, je nach Lust, Wetter, Zeit. Danach sind sie immer noch ca 30-60 Minuten mit draußen, wenn ich die Pferde, Esel usw.versorge. Da spielen sie dann meißtens miteinander oder machen den Misthaufen unsicher.

Sie lieben es ihren Futterdummy im Garten zu suchen, wobei ich mir mittlerweilwe echt schwere Verstecke suchen muß, oder sie suchen mich, dass ist auch immer lustig;-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 22:32
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen




Glaub ich Dir sofort !!!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 22:49
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Schach spielen mim Hund ist schon mal ne gute Idee um den Hund Geistig fit zu halten....
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 08:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

ich geh mit meinen 1-2 stunden spazieren. da wird auch gespielt und ein wenig (10 mn ) trainiert.zuhause versteck ich leckerlie, und lass sie nacheinander suchen. dann hab ich noch so ein holzspiel, wo auch leckerlie drin sind. ein wenig üben machen wir auch hier zuhause und spielen mit so ner stange wo ein ball drin is. den kann ich dann extra weit schiessen. blue liebt dieses spiel. wollt mir auch mal zusetzlich ne reizangel mal holen und einen futterbeutel. im moment fütter ich sie aus der hand wenn wir hier trainieren.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 09:46
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

6.45 Uhr Frühstücken,danach Kinder in den Kindergarten bringen/eine gute Gelegenheit um "Fuß" zu üben,da meine Hunde ohne Leine gehen.
Vor dem Kindergarten heißt es "Sitz" "Bleib",da meine Hunde auch dort ohne Leine sitzen bleiben.(Außer Sunny,die ist noch zu klein)
Danach geht es auf die Wiese,dort wird erst einmal die Beisswurst ausgepackt und es werden ein paar Aportierübungen gemacht.
Das Abrufen wird auch fleißig geübt.
Danach spacken wir ein wenig ab und rennen herum.
Zu hause geht es eher ruhig zu,da liegen wir meitens herum und bilden einen großen Hundehaufen

3 mal am Tag Gassi À 1-2 Stunden inklusive Übung und Spiel.
Ansonsten hängen wir im Tierheim rum,spielen mit andern Hunden oder liegen "wie gerade" im warmen Büro,wärend Frauchen einen Kaffee trinkt und andere Dinge erledigt.
Wenn die Arbeit hier getan ist,gehen wir die Kinder vom Kindergarten abholen und fetzen noch mal über die Wiese.
Abends gehen wir noch eine Piselrunde so um 23Uhr von 15 min.
Tja das wars,aber langweilig wird es bei uns nie!!!
Im Sommer sind wir fast jeden Tag am See.

Hundeschule ist bei uns natürlich auch noch drin,aber leider nicht mehr ganz so oft.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen

Geändert von Schnarchnasen (06.12.2010 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 09:53
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Tägliches Programm:
Morgens 1,5 h Gassirunde im Hundeauslaufgebiet vor unserer Tür (Wald + See)
Mittags Gassirunde etwa 30 Minuten (Samson an der Leine), da wird viel geübt
Abends Gassirunde etwa 20 Minuten

Zwischendurch spacken meine beiden viel im Garten, da ich von zuhause arbeite ist das auch ganztägig möglich, je nach Wetter.

Samson geht 1 Mal in der Woche in der Hundeschule im offenen Training mit, ab und an noch ein Zusatzkurs (zB neulich Sitz-Platz-Fuss for runaways), ausserdem bei jeder Gelegenheit Mantrailing, unser "Hundesport".

Ab und an gehen die beiden auch mit in den Stall, aber begleiten höchstens eine kleinere Schrittrunde (für schnelle Ausritte ist Aisha zu alt und Samson mir noch zu quirlig am Pferd)
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 10:47
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Was macht ihr den ganzen Tag mit den Hunden?

Hmm...kann man so ein Intelligenzspiel eigentlich selber bauen?
Oder was Ähnliches machen?Mir bleiben so langsam die Ideen aus)-:
Wir machen schon alles mögliche,aber manchmal denke ich ast,Tyson kann es schon auswendig(-;
Würd gern mal wieder was Neues ausprobieren.
Tricks kann er auxch schon einige,aber so viele sin für ihn nicht geeignet,wegen dem Gewicht.Zumindest die aus meinem Buch.Dafür ist er auch viel zu steif(-;
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22