Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 07:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Winterbekleidung?

Meine Vier haben zwar alle Mäntel, doch ziehe ich sie nur den beiden "Alten" regelmäßig (bei niedrigen Temperaturen, bei Schnee und Regen) an, da sie arge Knochenprobleme haben und nicht unterkühlen sollen.

Die beiden jüngeren und gesunden Hunde laufen "oben ohne", es sei denn wir müssen reine Leinenspaziergänge machen, bei denen sie sich nicht richtig warm rennen können (gerade bei der "bodennahen" Mortadella ist mir das lieber).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 11:15
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also ich glaube zwar das Du Recht hast, aber die Erklärung ist schwierig. 1. hat der historische Broholmer wohl nur den Namen mit der Rückzucht gemeinsam, wurde früher wahrscheinlich nach anderen Kriterien gezüchtet und selbst wenn, hätte die Entwicklung in der Zucht sicher auch Ihre Folgen hinterlassen.

Ich würde sagen man sieht einem Hund an, wie das Fell gewachsen ist und auch ob er friert.

Kinski hasst auch Wärme, während die Wolke beim Stillsitzen im Winter garantiert einen Mantel anbekommt. Wenn man sich das Fell anschaut, besteht da wohl auch wenig Diskussionsbedarf...

Ich bin auch kritisch bei dem ganzen Kommerz. Trotzallem sollte man bei Vergleichen mit der Vergangheit auch immer die Wertstellung der (Nutz)-Tiere in vergangenen Zeiten im Auge behalten.
Bezüglich Fell, erkennen ob Hund friert und so weiter geb ich dir Recht. Ich kann nur für meine Maus sprechen und die hat genügend Wolle und ist eine absolute Schnee- Königin. Auch sie legt sich mal vor die Glascheibe des Holz- Ofen und läßt sich "brutzeln", aber auch ne Stunde aufm Balkon auf den kalten Fließen gefällt ihr.
Wegen der Broholmer: Habe mich vor 2 Jahren mal für diese Rasse interessiert, nur dieses "elitäre Gehabe" hat mich etwas abgeschreckt. Sie sollen vom Wesen her ja dem GSS entsprechen und es sind schon Stimmen laut geworden, diese Rasse wegen der Abgeklärtheit und Gelassenheit in den BB mit einzukreutzen. Inwieweit diese Hunde jetzt Kälte trotzen können oder nicht, ist mir nicht bekannt, jedoch von den Bildern her, denke ich schon, daß sie auch die jetztigen Temperaturen abkönnen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 11:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wegen der Broholmer: Habe mich vor 2 Jahren mal für diese Rasse interessiert, nur dieses "elitäre Gehabe" hat mich etwas abgeschreckt.
das ging mir auch so...

keine Ahnung wie das Fell ist - ich meinte nur generell den Vergleich zu früher!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 11:48
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Winterbekleidung?

ich habe noch nicht festgestellt, daß Bör friert. Ich finde es auch sehr schade, daß die Brobesitzer sich für etwas Besseres halten Ich gehöre aber nicht dazu, ich bin einfach nur glücklich einen so "langmütigen" Hund zu haben. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, da Bör ja erst am Anfang der Pubertät ist. Ich lade jeden ein, der sich von der Rasse angesprochen fühlt, sich Bör, live vor Ort, anzuschauen.


zurück zum Thema: man munkelt, daß die Nordmänner auf ihren Raubzügen von Broholmer in Microfaser- Fleece- Hoodies begleitet wurden
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 11:54
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Winterbekleidung?

Opi trägt Mantel, mit seiner Bandscheibenvorfällen und den Spondylosen ist das für seine Gesundheit besser. Seit diesem Jahr merkt man auch richtig wie er friert.

Die Kleine hat nur nen Fleece-Pullover, den gibts aber nur bei ner Leinenrunde an oder wenn sie mal im Auto warten muss, ansonsten flitzt sie sich warm. Die kocht fast nach dem Power-Spaziergang.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
zurück zum Thema: man munkelt, daß die Nordmänner auf ihren Raubzügen von Broholmer in Microfaser- Fleece- Hoodies begleitet wurden
Das sind wieder Dinge die die Züchter verschweigen auf den Homepages!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 14:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

zurück zum Thema: man munkelt, daß die Nordmänner auf ihren Raubzügen von Broholmer in Microfaser- Fleece- Hoodies begleitet wurden
Das ist Klasse
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.12.2010, 14:15
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Winterbekleidung?

Hallo,
meine Beiden gehen "nackt" auf die Straße.
Bisher noch keine Frostbeulen festgestellt.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 07:32
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Winterbekleidung?

Dasha und Spike haben Regenmäntel mit Fleece drin.
Die bekommen sie aber nur an, wenn wir am Stall sind, es mindestens -5°C sind und sie während des Reitens warten müssen.
Sonst laufen sie ohne und ich seh auch nicht, daß sie frieren.
Allerdings seh ich auch nicht, daß sie den Mantel als unangenehm empfinden.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 15:53
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Winterbekleidung?

Hallo Andrea! Also mein Pumba geht auch immer ohne! Ich glaube unsere bubis haben genug Unterwolle, ich hab zwar das Gefühl, dass all sein Fell in unserem haus herum fliegt, aber anscheinend hat er auch noch genug auf der Haut. Pumba liegt sehr gern vorm Ofen nach einem langen spaziergang, aber er ist auch schon mal ein -zwei Stunden im Garten ( freiwillig).
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22