Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 11:09
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Winterbekleidung?

Meine Bx geht ohne Mantel,die rennt auch genug das ihr warm bleibt.
Meine Pit-Hündin die noch ein Baby ist hat ein Mäntelchen weil ihr kalt im Schnee ist und meine FB hat auch nen Mäntelchen,da sie doch sehr klein ist und ihr Bauch immer im Schnee hängt und ihre Zitzen dann immer knallrot sind.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 11:17
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Winterbekleidung?

Später wenn meine Pit-Hündin groß ist,ziehe ich ihr keinen Mantel mehr an...
Ich würde Cookie Bx nie einen Mantel anziehen,da sie das echt nicht braucht...
Die bekloppte legt sich ja sogar in den Schnee und geht noch ins Wasser...
Und meine Fb hat auch nur jetzt den Mantel an,bei Regen nicht und wenn einfach so kalt isst auch nicht....Nur wegen dem hohen Schnee jetzt..
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 12:12
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
ja ich gebe Dir Recht, aber es hätte ja sein können, daß ich etwas übersehen habe. Es gibt ja Stimmen, die behaupten, daß sich durch Kälte eher eine Arthrose bilden kann oder rheumat. Erkrankungen. Dem will ich als HH, der nur das Beste für seinen Hund will, vorbeugen. Solange Bör keine Anzeichen macht, daß er friert, läuft er auch "oben ohne".
Bei Mina bin ich mir nicht so sicher, ob sie friert, sie zittert auch manchmal wenn sie an der warmen Heizung liegt. Ich hoffe, daß sie sich da noch etwas entspannt.
ich muß das weiter beobachten und ihr dann vielleicht doch ein Mäntelchen kaufen. Als ältere Dame rennt sie nicht mehr so viel.
Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Studien?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 12:35
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Studien?
ich habe ja nur gesagt: es gibt Stimmen, die behaupten...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 12:38
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Winterbekleidung?

Meien Aisha hat ein typisches Labbi-Fell und geht natürlich ohne Jacke, die badet sogar noch wenn der See grad zufriert *bibber*

Samson hat wirklich nur sehr sehr dünnes Fell, besonders an der Unterseite fasst man beinah gleich auf Haut.
Auch er geht ohne Jacke, da er die ganze Zeit wie eine Dampflok rumsaust, scheint ihm ausreichend warm zu sein. Allerdings mag er sich bei Schnee nicht gerne setzen (werden wohl die Glocken zu kalt ).
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 14:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Winterbekleidung?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
@ Knubbel: Würde dein Hund einen Mantel brauchen, hätte sich diese dänische Rasse doch niemals im Ursprungsland so lange gehalten geschweige denn etabliert!? Oder kennst du irgendwelche historischen Bilder, auf denen der Hund einen Mantel trägt?
Also ich glaube zwar das Du Recht hast, aber die Erklärung ist schwierig. 1. hat der historische Broholmer wohl nur den Namen mit der Rückzucht gemeinsam, wurde früher wahrscheinlich nach anderen Kriterien gezüchtet und selbst wenn, hätte die Entwicklung in der Zucht sicher auch Ihre Folgen hinterlassen.

Ich würde sagen man sieht einem Hund an, wie das Fell gewachsen ist und auch ob er friert.

Kinski hasst auch Wärme, während die Wolke beim Stillsitzen im Winter garantiert einen Mantel anbekommt. Wenn man sich das Fell anschaut, besteht da wohl auch wenig Diskussionsbedarf...

Ich bin auch kritisch bei dem ganzen Kommerz. Trotzallem sollte man bei Vergleichen mit der Vergangheit auch immer die Wertstellung der (Nutz)-Tiere in vergangenen Zeiten im Auge behalten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 15:36
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Winterbekleidung?

Djego hat jetzt ca. 2 Wochen einen Mantel bzw. eine Decke und die kommt wirklich nur drauf, wenn es arg regnet.
Bis jetzt wurde er immer trocken geschrubbelt und dann geföhnt aber manchmal war er einfach naß bis auf die Knochen. Und das will ich einfach nicht mehr, weil er es an den Knochen hat. Lieber hat er einen Mantel drauf, als das er krank wird.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 15:38
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Winterbekleidung?

Ich komm' gerade ausm Wald... hab heute erstmals in diesem Jahr den Hurtta-Mantel für Amber benutzt, allerdings nur für den Hinweg, weil wir da oft und teilweise auch 10-15 Min. auf Bus od. Bahn warten müssen, und sie schon schnell friert wenn sie sich nicht bewegt. Am Waldeingang wurde sie dann aber nackig gemacht, und aufm Rückweg hab ich den Mantel auch nicht angezogen, weil sie noch sehr warm war vom Spaziergang.
Ich habe den Mantel letztes Jahr auch eigentlich hauptsächlich in der Hundeschule benutzt, wo sie mal ne Weile irgendwo liegen od. still sitzen musste.
Aber alles wo sie sich bewegt, da brauch sie keinen Mantel. Für sie ist das eh nicht so das "wie eine zweite Haut"-Gefühl, und beim Spiel mit anderen Hunden oder beim durch-den-Wald-hopsen würde der eh irgendwann irgendwo zerreißen oder irgendwie zu Streit führen wenn nen anderer Hund drin hängenbleibt oder so.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 17:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Winterbekleidung?

Weder meine BM Mixe noch mein Shitzu und mein Chihuahua noch der Boxer/Doggenmischling haben ein Mäntelchen und brauchen das auch nicht ,weil sie nicht frieren!! Also laufen sie nackig!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 22:24
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Winterbekleidung?

Meine sind nackt....bis auf das fell
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22