Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 17:20
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

Der Unterschied zwischen Schächten und Schlachten ist nicht so wahnsinnig gross, vorallem wenn letzteres nicht fachgerecht ausgeführt wird! Ob das Tier nun einen christlichen, muslimischen oder jüdischen Tod stirbt, der Tod tritt nie von einer Sekunde auf die andere ein und ist wohl immer eine Qual!

Ich meine nur so als Information bevor irgendwelche religiösen Schlacht-Debatten losgetreten werden.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 17:50
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

da hast du allerdings recht. auf nem stinknormalen schlachthof in meiner nähe ist der kontroll vet schon morgen besoffen und die schweine werden oftmals lebens gebrüht. missstände dieser art kommen überall vor, völlig religionsunabhängig.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 11:44
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

So sieht es aus. Letztlich ist es wurscht, wer und unter welchen religiösen Vorschriften welches Tier nun schlachtet.

Ich wünsche mir, dass die Menschen mehr Bewusttsein für ihre "Nutz"-Tiere entwickeln und weniger (viel weniger !) oder am bestens gar kein Fleisch mehr konsumieren. Dann wäre auch mehr Raum für eine Ethik und Sorgfalt bei der Schlachtung und zuvor auch eine würdigere Haltung der Tiere möglich.

Fleisch essen oder auch nicht ist eine Frage der Ethik nicht der Religion.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 11:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Schächten und Schlachten ist nicht so wahnsinnig gross, vorallem wenn letzteres nicht fachgerecht ausgeführt wird! Ob das Tier nun einen christlichen, muslimischen oder jüdischen Tod stirbt, der Tod tritt nie von einer Sekunde auf die andere ein und ist wohl immer eine Qual!

Ich meine nur so als Information bevor irgendwelche religiösen Schlacht-Debatten losgetreten werden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.12.2010, 12:01
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Türkei hat der EU schmerzlose Opferschlachtung ab Dezember 2011 zugesagt

Hülfe, mein Post wimmelt von Tippfehlern... sorry *schäm*
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22