Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 10:26
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Guten Morgen,

Ich bin schon seit ein paar Tagen am rätseln. Butkus seine Schwester hat ihre schwarze Maske verloren. Ist nach und nach verblichen.
Ich hätte mir nie gedacht das so etwas vorkommen kann da schwarz ja eine recht dominante Farbe ist.
Wie kann so etwas passieren?
Ich weiß zufälliger weise das es in ihrem Haus zwischen Herrchen und Frauchen recht stark kriselt. Kann das eine Ursache sein?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 11:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Hab ich noch nie gesehen / gehört.
Mein Bub hatte allerdings eine schwarze Rute als Baby, die mittlerweile fast cremefarben mit ein paar schwarzen Sticheln ist.
Seine schwarze Maske ist allerdings geblieben.

Schau mal:


..mit 1 Jahr:
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 13:53
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Also das die Make komplett weg geht habe ich auch noch nie gehört,aber es kann schon ut möglich sein das sie etwas verblassen kann.
Aber nur wenn die Maske von anfang an nicht so intensiv war.
Der Kopf wächst und dadurch kann es pasieren das die Maske im alter kleiner und blasser erscheint.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 14:42
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Eigentlicht kenne ich es gegenteilig. Haart der Hund jetzt auch besonders? Bei Scharzmasken Bordeauxdoggen kommt es vor, dass wenn sie stark haaren auch das Pigment darunter leidet. Mir wurde zu Eisentabletten geraten. (Tipp von Züchtern aus längst vergangenen Zeiten)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 14:47
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Zitat:
Zitat von Schnarchnasen Beitrag anzeigen
Aber nur wenn die Maske von anfang an nicht so intensiv war.
das war sie auch nicht ganz so stark. Ich denke dann ist sie vielleicht im Wachstum einfach total ausgeblichen. Schade. Sie ist eine schöne Dame und ihr stand anfangs der schwarze Fang wirklich sehr gut...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 14:59
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Hallo zusammen,
ich nehme an,es handelt sich hier um Mischlinge.Da müßte man wissen wie die Eltern aussehen,dann lassen sich Ähnlichkeiten sehr gut erkennen.
Wenn Welpen geboren werden,ich rede vom BM,kommen die Babys oft wildfarben oder schwarz zur Welt.Nach wenigen Tagen werden sie heller und verlieren im Laufe ihres Wachstums die dunklen Partien bis sie ca.1 Jahr alt sind.Dann läßt sich die Endfarbe gut erkennen.
Bei dieser Hündin sehe ich einen langen Fang,ich denke das sich die Farbe im Wachstum verloren hat und nur noch am Fang zu sehen ist.
Vielleicht weiß es jemand besser.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2010, 15:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Kann ein Hund seine Schwarze Maske verlieren?

Also ich kann nur von meinem Terrier sprechen , denn Faychen war schon Erwachsen . Maja war "Dunkelsaufarben"oder auch Dark Grizzel genannt . Nun ist Sie eher Dürrlaubfarben/Grizzel . Als Welpe und Junghund hatte Sie auch auf dem Rücken eine schöne Zickzackzeichnung wie eine Kreuzotter , die ist auch völlig Verschwunden
Mal zwei Bilder zum vergleich .
Oberes Bild: Maja Heute
Unteres Bild : Maja ca. 1Jahr alt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg avatar-2073.jpg (3,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg img6133f.jpg (35,0 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22