Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 18:41
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard Mina soll bei uns einziehen

mit etwas gemischten Gefühlen, werde ich wohl den Hund meiner verstorbenen Schwester bei mir aufnehmen. Mina ist eine 11jährige Foxterrierhündin mit gewissen Eigenheiten. Nachdem letztes Jahr meine Schwester an Brustkrebs verstarb, lebte Mina weiter bei meinem Schwager. Mein Schwager muß jetzt für sehr lange Zeit ins Krankenhaus und Mina kam zu Freunden meines Schwagers.Mina kann dort nicht bleiben, da sie sich die Füsse nicht abputzen läßt und dann auch schnappt. Und das ist bei den Etepetefreunden ein nogo. Mina wurde mal von einem Auto angefahren,seitdem darf man ihre Beine nicht mehr anfassen. Es gibt so einige Eigenheiten von ihr und sie warnt nicht, sondern schnappt gleich. Deswegen kann sie auch nicht zu meinem Neffen, der ein Kleinkind hat. Da Bör bisher mit allen Hunden gut zurecht gekommen ist, denke ich daß er sich mit Mina arrangieren kann.
Ich denke, Mina ist ziemlich durcheinander, erst ist das Frauchen nicht mehr da und jetzt auch noch das Herrchen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich die ganze Geschichte am Besten angehe.
Mina hat bei mir schon mal ein Wochenende verbracht, da hatten wir Bör noch nicht. Sie gehorcht sehr gut und ist eigentlich pflegeleicht, bis auf ihre "Eigenheiten".

eine ziemlich verunsicherte Andrea
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:07
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Das schaffst Du schon - wer den Patientenschreck bezwingt, kriegt doch auch eine Terrier in den Griff

Ich denke, Du solltest sie in keinem Fall arg betüdeln (Mitleid ist total schädlich), lass sie in Ruhe ihren Platz im Rudel finden.

An solchen Anfass-störungen kann man ganz gut mit Klicker und Belohnung arbeiten.

Lass die Kleene erstmal ankommen.
Und berichte mal wie es läuft.

Ach so - find ich super, dass Du ihr ein zuhause gibst
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Laß ihr einfach Zeit, das wird schon.
Sie wird wahrscheinlich ziemlich schnell Bör zu ihrem Untertan machen.
Clickern ist eine gute Idee wegen ihrer Füße, dafür ist man nie zu alt.
Viel Spass mit der Kleinen.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:25
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

ja, aber wie bringe ich die Beiden zusammen? Wahrscheinlich erst einmal auf neutralem Terrain, bei einem Spaziergang. Es geht mir auch um die alltäglichen Kleinigkeiten, wie getrennt füttern usw.


Andrea
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:31
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Ja, am besten beim Spaziergang und dann gemeinsam nach hause.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 19:55
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Wann muss dein Schwager ins Krankenhaus?
Sind es bis dahin noch ein paar Tage, würd ich die beiden Fellnasen langsam aneinander gewöhnen.
Ansonsten auf jeden Fall auf neutralen Boden, verbunden mit einer schönen Gassirunde...
vielleicht nochmal in den Garten bevor es in`s Haus geht.
Wenn sich einer von beiden bedrängt fühlt, würd ich einen kleinen Freiraum schaffen...
aber ich denke mal, Klein-Bör wird mit seinem Charme bestechen.

Ich finds klasse, das du Mina bei dir aufnimmst!!!
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 20:10
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Mein Schwager ist schon im Krankenhaus und Mina ist bei den Freunden. Da ist eben das Problem, daß Mina sich die Pfoten nicht abputzen läßt und das bei diesem Matschwetter. Und die Frau hat einen Reinlichkeitsfimmel...

Andrea und charming Bör
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 20:16
Benutzerbild von Bullidiva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Harz
Beiträge: 64
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Erstmal, ich finde es total super das Du Mina aufnimmst.
Bring die Hunde erstmal auf neutralem Boden zusammen und lass sie sich ein bisschen beschnuppern und austoben. Dann ggehst Du mit den Beiden nach Hause und dann heißt es abwarten. Man kann im voraus gar nicht sagen was passieren wird.....Du musst es einfach auf Dich zukommen lassen.
Keine Angst....... das wird schon.

LG
Martina
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 20:19
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

sollte vielleicht mal die Brille aufsetzen.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 14:30
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.705
Images: 51
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Hallo Andrea,
da die Zeit drängt wirst du wohl alle ins kalte Wasser springen lassen.
So ein Terrier hat seine Eigenheiten, da wirst du dich schnell daran gewöhnen.

Versuch sie die erste Zeit nicht zu bedrängen, laß Mina von allein alles erkunden.
Und Füße abputzen, sie wird doch nicht riesige Pranken haben, ich finde es gibt schlimmeres.

Am besten ist eine Zusammenführung der Hunde auf neutralem Boden immer das Beste.
Spazieren gehen und gut beobachten was dir die Beiden zu sagen haben.

Ich finde es toll, daß du der kleinen Maus eine neue Heimat gibst und wünsche dir und Bör mit ihr eine tolle Zeit.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22